The Vampire Diaries

Sesqua

Lebt noch
Clive in Staffel 4.1 musst du ganz ganz stark sein :biggrin: denn es ist ein modelbausatz für 4.2. Und wie schon angemerkt schaffen sie es in Season 4.1 das geschmachte an die Grenze zu treiben. Gut das ich da schon durch bin :wink:

Aber wie wärs mit abwechslung. True Blood :squint: Mal was mit weniger Handlung. *g*
Handlung Season 1 : Soooookeeyy - Ende -
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Clive in Staffel 4.1 musst du ganz ganz stark sein :biggrin: denn es ist ein modelbausatz für 4.2. Und wie schon angemerkt schaffen sie es in Season 4.1 das geschmachte an die Grenze zu treiben. Gut das ich da schon durch bin :wink:

Hmm, dann bin ich einfach mal stark und konzentrier' mich erstmal auf mein Who-Projekt (das mal wieder sträflich vernachlässigt wurde)... :wink:

P.S.: True Blood fange ich vielleicht nach TVD mal an.
 

Sesqua

Lebt noch
Egal wie schnultzig es bei VD ist und vieleicht noch wird. So schlecht und schnultzig und schlecht schnulzig geschrieben wie Beauty and beast ist kann's nie werden.
Ich versteh nicht wie B&B den Award gewinnen konnte.


Zur folge :
muah muah muah und da muss Elena spüren wenn sie mal nicht mehr der Mittelpunkt der welt bzw Serie ist. Danke Stefan :wink: "du kennst mich nicht wenn ich nicht in dich verliebt bin"

Das einzige was mir over the Top war, war die Szene im Wald. "Ich liebe dich du liebst mich ich weiß das bla"

Sonst war die Folge durchwegs gut. Leider wiederholt sich's. Ich mein Rly ? Mal wieder in den Keller mit ihm? Zm haben sie eine neu Tür im Keller :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hatte seit Season 3 nicht mehr so einen Spaß bei ner Folge von VD :smile:

Oh Boy war das Fun :smile: und über ein zwei Kleinigkeiten seh ich dann auch hinweg. :squint:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Joa, immerhin wieder unterhaltsamer. Gewisse Dialoge zwar strunzdoof und gewissen Handlungsstränge total überflüssig, aber heh, immerhin
gehen Bonnie und (demnächst) Klaus ja mal voll ab. Etwas gar Salopp fällt die Entscheidung Klaus' Bruder zu töten. Das galt ja bis anhin fast als eine Unmöglichkeit und jetzt plötzlich wirkts ganz simpel. Ach ja, und dass dabei hundert oder mehr Vampire gleich mit getötet werden (man stelle sich vor, dutzende kleine Stefans, Damons, Elenas oder Carolines einfach so - mir nichts, dir nichts geopfert :nene:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Oh Mann :facepalm: Das war fast schon ne richtig gute Folge und dann kommt das Ende mit nem so saublöden, nervigen Twist :facepalm:
Und der Twist um Caroline und den Werwolf macht doch irgendwie auch keinen Sinn
wieso geht sie nicht einfach mit ihm mit, wenn sie ihn so sehr liebt?
 

Sesqua

Lebt noch
Bzgl Caroline hab ich mich das selbe gefragt :squint:

Zur Folge
wuhu! Cat is back :smile:
Sonst war sie ganz ok die Folge. Ich kann es aber Net ganz spannend finden. Ka aber der Plot gefällt mir nicht so ganz.

Klaus is auf Feldzug kann aber keinen der Leute wirklich töten. Langweilt
Jer is mal wieder tot. Omg they killed jer! Bastards! :wink:
Das es nur eine cure gibt war auch so klar.
Mal wieder ein böser böserer.
Kathrine und Elena. Was soll ich sagen dabei werden sie sich sicher ans Buch halten.
Das spinoff spoilert wer alles überlebt.
Und Damon ha sowieso das Golden Fan Ticket. Der darf leiden aber nicht sterben.

Seufzt

Edit: Verdammt... hab grad die vorschau gesehen zur nächsten Folge... Wenn das stimmt muss ich mir die Folge direkt mit anderen Augen ansehn :check:
 

Sesqua

Lebt noch
Noermel schrieb:
:huh:

Das Elena ihre Menschlichkeit ausgeschaltet hat ?


Das war nicht im Buch aber der große Böse so wie sie ihn bringen ist wie der vom Buch... nur das der im Buch Klaus hieß und das alles kann was jetzt Silas macht
Aber keine Menschlichkeit: Kein geschnultze :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Jap war definitiv wieder eine bessere Folge :smile: nach 4.1 balsam für mein Vampir Herz :smile:

Zur Folge:
ok das mit haly und Klaus wirkt stark gekünzelt und ist definitiv nur so geschrieben wegen spinoff. Kann man aber verschmerzen.
Elena ohne Gefühle. Herrlich. So darfs weiter gehen. Und die aussage die sie zu Stefan macht bzgl sie sei der Mittelpunkt seiner Welt war auch perfekt. Genauso wie: ist nicht so als hättet ihr mich noch nie so gesehen :squint:

Dann muss ich anmerken. Klaus hatte noch nie seit Shirt ausgezogen. Und das in Vampire Diaries 0o Respekt. Wieso mir das aufgefallen ist? Wegen den Tattoos. :squint:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Mir geht Elena immer noch aufn Sack. Erst immer nur weinen, jetzt die totale Depri Kack Egal Haltung, von einem Extrem ins andere.
 

Sesqua

Lebt noch
Das is der curse of vampire diaries. Jeder Charakter springt von einem extrem ins andere. Irgendwie gibt's da keine Balance.
 

Clive77

Serial Watcher
Puh, mit Mühe und Not bin ich nun auf dem aktuellen Stand der Serie.

Es fing ja ganz nett an in der Staffel. Elenas erste Schritte als Vampir, die Einführung der Hunter, die Legende von Silas, usw. waren schon ganz gut. Aber warum kann Madame Gilbert nicht wie Caroline ihr altes Ich weiterleben? So schwer ist das doch nun scheinbar nicht. Aber nein, Elena und ihre Gefühlswelt, die bei mir immer ein Gefühl von Brechdurchfall hervorruft, stehen bis inklusive Folge neun natürlich im Mittelpunkt. Stöhn, wann sperrt endlich mal jemand das Mädel in den Keller? Nach der letzten Folge wäre das wohl auch gut begründet und zum Staffefinale darf sie dann wieder raus... :ugly:
Anderer Kritikpunkt ist ihre Sire-Bindung zu Damon. Gefühle aus und die Bindung ist weg. Hätte das Tyler mal gewusst (sollte er als Hybrid schließlich auch können). Da waren jedenfalls schon ein paar Facepalms mit bei. Unter anderem auch Carolines Entscheidung, nicht mit Tyler mitzugehen. Erst lässt sie ihn alleine von dannen ziehen und dann telefoniert sie im Minutentakt hinter ihm her und bittet ihn, zurück zu rufen - ganz toll.
Immerhin ist Bonnie ganz gut bei der Sache. Die Entwicklung weiß mir zu gefallen, denn die Hexen haben doch scheinbar die größte Macht in der Serie. Von daher bin ich auch auf Silas gespannt und wie die Sache mit ihm weiter geht (der Heiltrank ist ja scheinbar für Elena vorgesehen, also hoffe ich mal, wir werden Silas noch länger behalten). Was ich von der Sache mit den übernatürlichen Verstorbenen und deren Freilassung halten soll, bin ich mir noch nicht sicher. Hört sich natürlich erstmal nach einem beknackten Plan an (war Silas Freundin nicht eine Normal-Sterbliche?) und bietet eine Rückkehr von Cole und Finch (Spin-off, ick hör' Dir trapsen), die ich eigentlich nicht wiedersehen möchte. Alaric allerdings hätte ich gerne wieder dabei.
Ach ja, die Originals gehen mir - mit Ausnahme von Elijah - auch auf den Sack. Das war eindeutig ein Eigentor von den Autoren, deren Tod mit dem Tod anderer Vampire zu verknüpfen. Ich glaube auch nicht, dass das Spin-off dazu ein Erfolg wird. Mal ehrlich, wer außer den Zuschauern von TVD wird da schon reinschauen? Kann also nur weniger Publikum haben als TVD und bestimmt nicht alle.
Was sonst? Um Jeremy tut es mir irgendwie leid, aber dank der jetzigen Handlung kommt der bestimmt wieder. Und natürlich musste Catherine noch aus der Schublade gekramt werden, die natürlich um alles bescheid weiß. Die Überraschung ist jedenfalls misslungen. Wird Zeit, dass die gepflockt wird und nicht wiederkommt...
Trotzdem bin ich immer wieder fasziniert, was für ein Tempo die Serie an den Tag legt. Das gibt es nicht oft, könnte aber weit besser sein, wenn man den Schnulzkram nicht so auswalzen würde. Aber da gibt es bei TVD wohl kein Drumherum. Leider. Naja, immerhin ist der Rest ganz interessant, also bleib' ich am Ball...
 
Oben