The Vampire Diaries

Sesqua

Lebt noch
4.1 is harter schnulzten Tobak. Aber die letzen folgen waren da ja schon Balsam. Ich bin froh über den Switch. Denn so bleibt das geschnultze mal aus und die aktuelle Folge zeigt zum Glück das die Serie aus mehr besteht als nur um Elena.
Da waren sogar ein paar witzige Sprüche dabei.
Auch wenn für mich die vierte Staffel zur Zeit die schwächste ist freu mich mich schon auf den Back door Piloten. Und vieleicht erbebte der Serie wie damals buffy mit Angel. Würd positiv überrascht sein wenn's klappt.
Ich seh es Dan als fresh Start wenn die Originals weg sind. So kan die mutterserie eigene Wege gehen. Und ich hoffe immer noch auf die Entwicklung des Buches. :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Guuut. We are back to Business.
Vampire Diaries ist zurück auf schiene und läuft wunderbar. :biggrin:

Nice Move :smile: 8/10 für die Folge.
 

Sesqua

Lebt noch
Schön das vd wieder zurück gefunden hat. :smile: Folge war ja wieder mal genial. :squint:

elijah. Oh Boy. Ich find ihn immer noch the Best Vamp in town. Ich mag das classische das er ausstrahlt. Er is für mich quasi Dracula der Neuzeit.
Klaus is da eher der: ihr könnt mir nix tun ich bin imba: Typ.
Das mit dem Holz im Kreuz. Schade. Ich hätt das anders gelöst.
Das es eine illusion war is zwar ganz nett.

Ich wiederum hätte es so geschrieben:
Caroline zieht ein großes Stück aus der Wunde. Splitter bleiben zurück. Klaus ist dadurch zwar nicht mehr gefährdet zu sterben aber er bleibt geschwächt. Eine volle Verwandlung ist dadurch nicht möglich. Selbst bei einer teilverwandlung würde es ihm schmerzen und sehr viel Kraft kosten.

In spinoff wäre er dann zwar der imba unsterbliche. Aber mit dem hacken das es Konsequenzen hat seine imbaness zu nutzen.
Folge war dennoch sehr unterhaltsam. Es passte die dynamic einfach. Kat und Elena. Elena und rebekha. Damon und Stefan. Elijah und Elena. Elijah und Klaus. Elijah und Kat. Klaus und Caroline. :squint:
Schöne Dialoge. Schönes Zusammenspiel. :smile: gern mehr. Und auch gern mehr elijah. :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
War wieder eine gute Folge :biggrin:

Schade das 4.1 so langezogen schnulzig war. 4.2 hätte man schon viel früher gebraucht.
Immer noch guter Hoffnung das das Finale episch wird.

7.5/10
 
W

Wurzelgnom

Guest
war längst überfällig

nun auch noch Elena und die serie macht fortschritte. aber wird eh nicht passieren
 

Sesqua

Lebt noch
@Noermel das selbe dacht ich auch :top:

Aber holy moly da gehts ja ab in dem Finale :biggrin:
Das macht definitv Lust auf Season 5.

Und crap die haben mir im Buch aber ein anderes Finale versprochen!

aber warum ist Stefan nun auch ein Doppelgänger. Und was zum Geier meint silas damit das er "einen Schatten braucht der sterben kann". Ich mein silas ist 2000 Jahre alt und Stefan grad mal 165 Jahre. Und der wiederum wurd doch von kathrine der Doppelgängerin erschaffen die aber nicht auf silas zurückzuführen ist. Denn kathrine gehört zu den Originals Plot der wiederum nix mit silas zu tun hat da silas ja älter und in der Zeit tot im Grab lag als vor 1000 Jahren die Hexe die Originals erschaffen hat.

Kenn mich grad nicht aus :sad:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich hab das ende auch nicht wirklich gerafft, was er da von sich gegeben hat.

aber ansonsten spitzen folge

dass Cathrine nun wieder ein mensch ist, finde ich ziemlich dämlich.
wenn die wieder ein vampir werden will, wird die schon jemanden finden, der sie wandeln wird.
dadurch ist die heilung nun komplett verschwendet. aber gut was solls.

bonny ist endlich weg, könnte aber als geist ein paar auftritte haben. endlich sind wir sie los. die geht mir seit mehreren staffeln auf den sack.

und Silas ist nun also nur deswegen unsterblich, weil er doppelgänger erschafft. und Stefan ist ein solcher Doppelgänger. Aha.

WTF????

Das passt für mich auch irgendwie gar nicht.

Aber ansonsten bin ich gespannt wie es weiter gehen wird. Insbesondere wenn Klaus nun weg ist. Ich mein, er hatte doch den mit Abstand coolsten Auftritt in der Folge. Ich sehs schon kommen, hinterher finde ich die Spinoff serie besser als Vampire Diaries
 

Clive77

Serial Watcher
So wie ich das verstanden habe, sind die Doppelgänger durch Silas entstanden als er sich unsterblich machte. Die Vampire stammen somit von den Originals ab und die Doppelgänger wurden durch Silas geschaffen (ob die wohl alle draufgehen, falls Silas mal getötet wird?)
Silas imitiert nun Stefan - das hat nix mit der Doppelgänger-Sache zu tun. Er kann jede beliebige Form annehmen, was er bereits vorher schon getan hat und nun hat er halt Stefan aus dem Weg geräumt. Seine Ziele sind mir aber unklar. Der Sterblichkeitstrank ist futsch, Bonnie ist hinüber (kann sie eigentlich noch hexen im Geisterzustand?) - sein ursprünglicher Plan dürfte also erstmal nicht mehr funktionieren, sofern nun nicht doch noch irgendwie herausgefunden wird, wie man den Sterblichkeitstrunk zubereitet.

Insgesamt war die zweite Staffelhälfte ganz o.k. - endlich gab es mit Silas mal einen neuen Gegenspieler, dem niemand das Wasser reichen kann. Das Geschnulze wurde auch wieder zurückgefahren, obwohl es immer noch stört. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass Bonnie & Co. wirklich hinüber sind. Die Serie hat nicht die Eier, Leute wirklich über den Jordan zu schicken, soviel dürfte durch die Vermischung mit den Geistern nun klar sein und das gefällt mir nicht (abgesehen vielleicht von Alaric). Naja, mal schauen, was die fünfte Staffel bringt...
 

Clive77

Serial Watcher
Video von der Comic Con.
(Neue Szenen aus der fünften Staffel kommen erst gegen Ende).

Es gab einiges an Neuigkeiten über Staffel fünf. Wer sich dort ein wenig spoilern lassen will, sei diese Seite empfohlen.

Die fünfte Staffel startet am 10. Oktober in den Staaten.
 

Sesqua

Lebt noch
was recht interessant sein wird ist zu sehen wie Elena / Kathrine und stefan / Siljas in einer Folge gemeinsam zu sehen.
Immerhin müssen sie ja quasi guter Vampir und Mensch Kat spielen bzw ripper und Bad undead Thing that will not called vampire :squint:
Dh komplett anderst als alles zuvor. :squint: und vor allem ohne Originals.
22 Folgen werden da sicher spannend.
 
Oben