The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Clive77

Serial Watcher
4x09: Hat mir gut gefallen. :smile:
Ungleich den Governor-Folgen, war es hier stimmig, sich hier auf nur drei Figuren zu konzentrieren (wobei Rick eigentlich kaum zählt). Zwar recht gewagt, sich dabei hauptsächlich auf Carl zu konzentrieren, aber das passte schon. Hatte für einen Moment auch angenommen, sie hätten Rick wirklich sterben lassen (aber nur kurz, so komisch gekeucht hatte er ja vorher schon). Auch die Michonne-Rückblende fand ich nicht schlecht - sowas hätte man vielleicht schon eher machen können und auch bei anderen Figuren.

Bin mal gespannt, wie das nächste Folge aussieht. Da geht es dann bestimmt um die anderen.

Edit: Gerade die Pressemeldung gelesen: 15,8 Mio. Zuschauer, davon 10,8 Mio. aus der Zielgruppe der 18-49jährigen - womit mehr Zielgruppenpublikum "The Walking Dead" gesehen hat als die Winterolympiade in Sotchi oder sonst irgendwas. AMC freut sich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x10
Ruhige Folge aber trotzdem gut. Ganz wie im Comic.
Carl stapelt seine Gegner wie Rick. Gimlistyle. :biggrin:
 

Diokhan

Well-Known Member
4x09
Recht ruhiger Einstieg in die zweite Hälfte der vierten Staffel. Dafür allerdings wunderbar nah am Comic und mit ein wenig mehr Zeit und Tiefgang für zumindest zwei der drei involvierten Charaktere...uuund ich bin mal wieder ziemlich geplättet von Danai Gurira's schauspielerischer Leistung...ich liebe diesen Facettenreichtum, den sie Michonne zuteil werden lässt. :love:

Nur eins ist mir in der deutschen Fassung mal wieder negativ aufgefallen...Carl's Synchro. Allein schon aus diesem Grund lob ich mir den O-Ton.
 

Diokhan

Well-Known Member
Habe mit dem Gedanken gespielt...aufgrund fehlender Begleitung hab ich es dann aber doch sein gelassen. :unsure: Wobei mich ebenfalls allein die Anwesenheit Michael Rooker's gereizt hätte.
Hoffe nun, dass die Infection in diesem Jahr gut angenommen und somit 2015 wiederholt wird. Dann noch Norman und Danai und ich bin auf jeden Fall am Start. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Manny
Du meinst sicher den Tod von
Dale
oder?

Hat mich damals schon ein wenig mitgenommen. Man hat das Gefühl mit ihm geht der letzte Rest Menschlichkeit und Moral.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jap, genau den meine ich. Hab nun gerade auch die letzte Folge der zweiten Staffel durch. Nun muss ich warten, bis Watchever die dritte ins Programm nimmt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Und wie gefiel dir die 2. Staffel allgemein?
Es gibt ja einige denen sie zu langatmig und soap-artig war.
Ich hingegen fand sie insgesammt sogar ein klein wenig besser als die erste. Fand die Charaktere wurden tiefgründiger und die ganze Story ging weit über Survival-Action hinaus.
Wie stehst du dazu?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja, was heißt schon soap-artig. Nur weil die Welt von Zombies überrant wird, hören alle anderen Probleme ja plötzlich nicht auf zu existieren.
Und die führen halten zu Grüppchenbildung, Geheimnissen, die nicht (jedem) verraten werden und und und.
Als langatmig empfand ich sie auch nicht. Wenn sich alles an einem Ort zurückzieht, kann das natürlich etwas das Tempo rausnehmen, aber das hat hier nicht wirklich gestört. In den 13 Folgen passiert ja doch mehr als genug. Und wie du sagst, wurden einige Charaktere tiefgründiger.

Allgemein gefiel mir die Staffel sehr gut. Ob ich diese oder die erste besser finde, kann ich aber nicht sagen, da da jetzt einfach zu viele Wochen dazwischen lagen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Auch die Kritik daran wie dumm sich manche in der Serie verhalten, lasse ich nicht mehr gelten. In DayZ sind die Leute auch nicht klüger und in unserem MS gab es auch die eine oder andere fragwürdige Entscheidung. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
4x10: War auch gut.
Zwei Momente bleiben in erster Linie in Erinnerung: 1) Lizzie mit dem Baby - :blink: - hätte sie die kleine erstickt? 2) Maggie ersticht einen Glenn-look-a-like.
Bin aber froh, dass es dort beide Male nicht durchgezogen wurde (und Judith und Glenn noch leben), aber alleine der Gedanke war schon Hammer.
Ansonsten gut zu sehen, wer alles davon gekommen ist und mit wem unterwegs ist. Carol mit Tyreese zusammenfinden zu lassen, dürfte noch interessant werden...
Und yes, Abraham Ford! :w00t:
 

Schorsch

New Member
Ich glaub ja das die Psycho-Lizzy für die beiden Morde verantwortlich ist und auch die Zombies gefüttert hat.
(Waren beide todkrank, da braucht man nicht viel Kraft um die zu töten). Dann die Szene mit den Hasenbabies/Aktion mit Judith diese Folge... krankes Kind.
Carol hat sie dabei/danach wohl erwischt und hat ihr dann geholfen die Körper zu schleppen und zu verbrennen.

Waren auf jeden Fall gute Folgen soweit.
Mal sehen was da so kommt: Abraham Ford wtf? :ugly: ; Terminus?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Lizzie took an ax" *sing* :biggrin:

Das Mädchen ist sowas von schuldig an all den Morden.

4x10
Die Folge war gut.

Alerdings, haben mir zwei Sachen nicht gefallen.

Die Einführung von Abraham war zu schnell und lieblos. Wirkten wie Witzgestalten. Das war im Comic ganz anders. Glaub ich... :biggrin:
Und das Judith noch lebt, gefällt mir auch nicht. Verstehe ich auch nicht warum.
Allerhöchstens damit die verrückte Lizzie sie ersticken kann und Carl dann grausame Rache nimmt. So würde ich es machen! :ugly:
Ansonsten gefiel es mir aber das Glenn die Übrige Angehörige von der Army des Govenors mitgenommen hat. Hätte nicht sein müssen aber es ist erst eine interessante Möglichkeit den Charakter nicht verkommen zu lassen.
 

Paddywise

The last man
zum 2ten Spoiler
durch die Angehörige vom Govner kann man den alten Sack auch wieder in Rückblenden auftreten lassen. David Morsey redet ja gern davon das er immer wieder mal auftauchen könnte :ugly:
 

Diokhan

Well-Known Member
Was ich mir bei Lizzie vorstellen könnte wäre, dass sie die Serien-Version von Ben darstellt, der in den Comics seinen Zwillingsbruder Billy umbringt. Eine Schwester hätte sie mit Mika ja immerhin.
 
Oben