Anonymous ~ Roland Emmerich [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/../kritik/pics4/anonymous2.jpg
BG-Kritik: Anonymus (Joel)


In Roland Emmerichs nächstem Film wird es um das mysteriöse Rätsel gehen, ob William Shakespeare alle seine Werke auch tatsächlich verfasst hat.

Er dreht dabei zum ersten Mal wieder in Deutschland. Im März 2010 sollen die Dreharbeiten für den Film "Anonymous" in den Babelsberg Studios beginnen.
Es sei keine Großproduktion, eher ein kleiner feiner Thriller, aber sicherlich kein Kammerspiel, meint Emmerich zum Film.

Das Budget beträgt 28 Millionen Dollar (19,2 Mio Euro) und die meisten Schauspieler kommen aus England. Wer genau das ist, ist noch nicht bekannt.
 

frost

segmentation fault
ich stelle mal eine kühne behauptung auf: emmerich kann nichts.

ergo wird auch dieser film - mal wieder - schrott.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Also so schlecht finde ich seine Werke bis jetzt nicht, aber das hier interessiert mich wirklich überhaupt nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Seine bisherigen "Werke" sind doch reinstes Popcorn-Kino, so ein Thema passt überhaupt nicht zu Emmerich. Das Gerücht, dass manche Sachen von Shakespeare in Wirklichkeit gar nicht von Shakespeare sind, ist ja nicht neu, aber ob man dafür einen Film braucht? Hmm, ich frage mich, mit welchen Argumenten will man denn beweisen, dass alles von ihm ist oder dass nicht alles von ihm ist?
Wird ja reine Spekulationssache wie bei Galileo Mystery, wo es am Ende dann heißt: "Es kann also sein, dass ihm Werke zugeschrieben werden, die er nicht verfasst hat, aber es könnte auch sein, dass wirklich alles von ihm war." Toll.
 

matte

New Member
Das Emmerich nichts kann ist auch bissal übertrieben.

Mag seine Filme eigentlich ganz gerne....
Aber sowas... naja mal abwarten.
 

Snogard

New Member
wie jetzt? Roland macht dieses mal keine Stadt kaputt? Nichts in Schutt und Asche? :uglylol:

Finde auch, dass das Thema nicht zu einem Emmerich passt.
 
M

Master Chief

Guest
Meine Güte, jetzt will der Mann auch noch Shakespeare verhunzen...

:headbash:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Emmerich, der bisher nur Weltuntergänge und Zerstörungen auf die Leinwand brachte, will sich an einem Film über die Echtheit der Werke von Shakespeare versuchen?
Ich bin überrascht. Aber angesichts der filmischen Tiefe seiner bisherigen Werke kann ich hier beim besten Willen nicht an einen guten Film glauben.
 

Pete

New Member
Original von Tyler Durden
Seine bisherigen "Werke" sind doch reinstes Popcorn-Kino, so ein Thema passt überhaupt nicht zu Emmerich. Das Gerücht, dass manche Sachen von Shakespeare in Wirklichkeit gar nicht von Shakespeare sind, ist ja nicht neu, aber ob man dafür einen Film braucht? Hmm, ich frage mich, mit welchen Argumenten will man denn beweisen, dass alles von ihm ist oder dass nicht alles von ihm ist?
.

Es ist ein Spielfilm. Es muss gar nichts bewiesen werden. Es ist eine erfundene Geschichte.
 

MamoChan

Well-Known Member
War das nicht sogar sein traumprojekt, das er schon seit jahren verfilmen will? ich meine etwas in der Richtung gelesen zu haben. Schön, daß er seinen Willen da durchsetzen konnte. ich bin mal sehr gespannt. "Der Patrio" war meiner Meinung nach auch ein sehr guter Film, der so gar nicht zu seinen übrigen Filmen passen mag. Darum sag ich auch einfach mal, soll er es doch ruig versuchen, vielleicht kommt ein guter Film dabei heraus. :wink:
 

nebomb

Well-Known Member
Irgendwie erinnert mich das doch sehr an DaVinci Code... ich lass mich überraschen, nachdem er schon wer weiß wieviele Städte in Schutt und Asche gelegt hat, kann er jetzt auch mit " Legenden " anfangen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Pete
Original von Tyler Durden
Seine bisherigen "Werke" sind doch reinstes Popcorn-Kino, so ein Thema passt überhaupt nicht zu Emmerich. Das Gerücht, dass manche Sachen von Shakespeare in Wirklichkeit gar nicht von Shakespeare sind, ist ja nicht neu, aber ob man dafür einen Film braucht? Hmm, ich frage mich, mit welchen Argumenten will man denn beweisen, dass alles von ihm ist oder dass nicht alles von ihm ist?
.

Es ist ein Spielfilm. Es muss gar nichts bewiesen werden. Es ist eine erfundene Geschichte.
Eine erfundene Geschichte, die aber auf echten Spekulationen basiert. Dann wird der Film sich schon zu einer bestimmten Position gegenüber diesen Gerüchten entscheiden müssen.
 

Pete

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Pete
Original von Tyler Durden
Seine bisherigen "Werke" sind doch reinstes Popcorn-Kino, so ein Thema passt überhaupt nicht zu Emmerich. Das Gerücht, dass manche Sachen von Shakespeare in Wirklichkeit gar nicht von Shakespeare sind, ist ja nicht neu, aber ob man dafür einen Film braucht? Hmm, ich frage mich, mit welchen Argumenten will man denn beweisen, dass alles von ihm ist oder dass nicht alles von ihm ist?
.

Es ist ein Spielfilm. Es muss gar nichts bewiesen werden. Es ist eine erfundene Geschichte.
Eine erfundene Geschichte, die aber auf echten Spekulationen basiert. Dann wird der Film sich schon zu einer bestimmten Position gegenüber diesen Gerüchten entscheiden müssen.

Sicher wird er eine Position einnehmen, aber er hat's nicht nötig, etwas zu beweisen.

JFK nimmt auch eine Position ein und erzählt eine spannende Geschichte. Beweise sind das freilich nicht.

Und "echte Spekulationen" sind wie heiße Luft.
 

McKenzie

Unchained
Original von Snogard
wie jetzt? Roland macht dieses mal keine Stadt kaputt? Nichts in Schutt und Asche? :uglylol:

Finde auch, dass das Thema nicht zu einem Emmerich passt.

Naja, nach 2012 hat er gemeint, er wüsste nicht mehr, wie er das steigern sollte (und hätte auch keine allzu große Lust darauf) :omg:

Seine Filme sind zwar meist hirnlose Chaosorgien, aber als solche funktionieren sie doch ganz gut. Gebt dem Mann eine Chance, sich zu ändern. :wink: Obwohl mich der Film auch nicht wirklich interessiert.
 

Lacrizera

New Member
ne gute freundin arbeitete an den dreharbeiten in babelsberg mit und sie meinte sie hätte eher nen schlechtes bild gehabt und hätte sich bei den dialogen manchmal an den kopf gefasst...aber sie mag roland auch nicht vielleicht liegts daran:smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Lacrizera
ne gute freundin arbeitete an den dreharbeiten in babelsberg mit und sie meinte sie hätte eher nen schlechtes bild gehabt und hätte sich bei den dialogen manchmal an den kopf gefasst...aber sie mag roland auch nicht vielleicht liegts daran:smile:

Irgendwie wundert mich das nicht. Würd ich sagen, ich sei nur skeptisch, wärs gelogen. Ich glaube rein garnicht daran, dass Emmerich mit diesem Film irgendeine Wandlung schafft. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen, ich mag das Setting und eigentlich würde ichs Emmerich auch gönnen - ich hab ja nichts gegen ihn persönlich.

Die meisten historisch angehauchten Filme aus der Zeit müssen sich bei mir eh erstmal lange mit Säulen der Erde (TV Produktion!) messen. War auch kein absolutes Meisterwerk, aber tausendmal runder als der ganze andere Schmu der letzten Zeit.
 
Oben