Quentin Tarantino's Django Unchained [Kritik]

B

Bader

Guest
Revolvermann schrieb:
er am Tisch, nachdem er Django und Schlutz bloß gestellt hat, sich die Hand blutig haut es sein wirkliches Blut ist. Er zerschlug ohne Absicht ein Glas und blieb voll in der Rolle. Spielte die Szene erst zuende. Tarantino gefiel der Take am besten und er verwendete ihn schließlich.

oO
Das erklärt den kurzen Moment als Leo nach seiner Hand guckte
 

NewLex

Well-Known Member
Ich bin fast ein wenig enttäuscht von Django. Für mich ist der Film der "normalste" von Tarantino. Es gab nicht wirklich etwas im Film dass mich vom Sattel geworfen hätte. Waltz spielt Landa in Gut. Di Caprio spielt den Bösewicht exakt so wie man es nach dem Trailer erwartete. Und Foxx ist einfach nur cool, jedoch nicht so cool wie Jackson in Pulb Fiction. Samuel L. Jackson hingegen überraschte mich dann doch ein wenig. Der Film ist trotzdem gut, jedoch weit entfernt von der Perfektion eines Kill Bill 1 oder den "WTF-Momenten" eines Inglourious Basterds.
Weiters fand ich die Musik auch nicht so berauschend wie in anderen Tarantinos.

Von daher gibts von mir leider nur 7/10 Punkte.
 

Pippen

Well-Known Member
Für mich hinter Reservoir Dogs und Pulp Fiction einer der stärksten Tarantinos. Er ist zwar wirklich etwas "normaler" aber auch einfach nur geil.

Tolle Charaktere, die durchweg super gespielt wurden. Gute, intensive und teils sehr lustige Dialoge, die ausnahmsweise eigentlich alle eine daseinsberechtigung hatten. Die Filmlänge sehe ich zwiegespalten, auf der einen Seite hat es mir super gefallen, dass er recht lang war und einige verschiedene Spielorte hatte und nie gehetzt wirkte. Auf der anderen Seite zog sich einiges später wie Kaugummi.

8,5/10
 

The Walking Dad

New Member
Fand ich gar nicht, das sich einiges wie Kaugummi zog. Im Gegenteil, eigentlich war mir Django viel zu kurz.
Da hätte man auch einen prima Zweiteiler draus machen können, ähnlich wie bei Kill Bill.
Zu gerne hätte ich noch mehr von Waltz`Vorgeschichte gesehen, die "Ausbildung" von Django und auch seine Vorgeschichte, wie er und Broomhilda versklavt wurden.
War ja sehr skeptisch, was die Wahl von Jamie Foxx anging, aber nu muss ich sagen,.... perfekt.
Mag gar nicht dran denken, Will Smith hätte die Rolle bekommen.

Waltz war mal wider ganz großes Kino, hat mir noch besser gefallen als Hans Landa. Fantastisch !
Di Caprio,... ja war OK. da hätte es aber einige gegeben, denen ich die Rolle ebenfalls zugetraut hätte.

Zu Jackson nur soviel : :thumbsup:
Gebt dem Mann einen Goldjungen für die beste Nebenrolle !

Muss ihn mir demnächst nochmal ansehen, aber bisher sag ich mal

9/10
 

Shins

Well-Known Member
War auch schwer begeistert. Christoph Waltz als beste NEBENrolle? Warum? Der war verdammt noch mal die geilste Hauptrolle des Films :biggrin:

Toller Film mit vielen ruhigeren Sequenzen, die in meinen Augen stets angebracht und interessant waren, einem bis aufs Äußerste getriebenen humoristischen Höhepunkt und dem blutigsten Showdown seit... Ich weiß nicht, ob ich überhaupt mal wann etwas so blutiges in einem FSK 16 Film gesehen habe :ugly:

Das Westernfeeling stimmte auch und selbst eine Rapnummer auf der Soundtrackliste passte interessanterweise nahtlos in den Film.
 

Cartman

Well-Known Member
Für mich hätte Jackson eine Oscar-Nominierung als beste Nebenrolle verdient. Waltz eine für de Hauptrolle!
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Toller Film mit vielen ruhigeren Sequenzen, die in meinen Augen stets angebracht und interessant waren, einem bis aufs Äußerste getriebenen humoristischen Höhepunkt und dem blutigsten Showdown seit... Ich weiß nicht, ob ich überhaupt mal wann etwas so blutiges in einem FSK 16 Film gesehen habe :ugly:

Das Westernfeeling stimmte auch und selbst eine Rapnummer auf der Soundtrackliste passte interessanterweise nahtlos in den Film.
Cartman schrieb:
Für mich hätte Jackson eine Oscar-Nominierung als beste Nebenrolle verdient. Waltz eine für de Hauptrolle!

Meine Rede 8)
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Wollte heute eigentlich rein aber in 3 Kinos war es nicht mehr möglich 3 gute Plätze zu bekommen! :/ Werde ich den Film wohl erst am Freitag sehen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Heute endlich gesehen. Hier wurde schon viel zum Film geschrieben, deswegen nur kurz:

- Fast jede Szene für sich alleine genommen, ist absolut grandios. Es hadert aber stark an der übergreifenden Story und dem Drehbuch an sich. Manche Gründe für eine Handlung machen einfach keinen Sinn und manche "Episoden" wollen sich einfach nicht in die Haupthandlung einfügen.

- Es ist kein Western im modernen Gewand, sondern eine moderne Geschichte im Western Setting, mit gelegentlichen Anspielungen. Schade.

- Der Film leidet darunter, zuviel zeigen zu wollen. Die Handlung hätte stark davon profitiert gestrafft zu werden, einige Szenen sind unnötig und ein stärkerer Fokus auf ein abschließendes Ende wäre von Vorteil gewesen. Der Film wirkt so als ob er wieder und wieder nicht zum Ende kommen will, was einem irgendwann die Lust am ganzen raubt - er wird dabei aber niemals langweilig, nur etwas langatmig.

- Manche Stilbrüche funktionieren sehr gut, andere eher weniger.

- Jede Szene mit DiCaprio ist Gold wert, Wahnsinn was der Junge hier bietet.

- Was für ein Soundtrack!

= Stark gefilmt, stark inszeniert, starke Schauspieler, schwaches Drehbuch.
 

Trewy

New Member
gestern abend gesehen
richtig guter film hat einen bleibenden eindruck hinterlassen waltz hat den golden globe verdient gewonnen :smile: foxx ganz cool und chillig di caprio war okay jackson hat eine ziemlich gute rolle gespielt :squint: blutig ist der auch lohnt sich voll fürs kino bekommt von mir

9/10 patronen
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
einige wissen es ja schon(FB status) dass war der erste Film wo mit FIlmfehler sauer aufgestossen sind.( Meckern auf hohem Niveau ich weiß)
aber was ich klasse fand
Christoph Waltz,
die perfekten Darsteller für die Nebenrolle
die perfekte Musik

für die 2 letzt genannten ist er meiner Meinung das Mass aler Dinge davon können sich so einige eine Scheibe abschneiden..

8/10 Mondscheinspaziergänge..
 

Diokhan

Well-Known Member
Das monatelange 'dem-Film-entgegen-fiebern' hat sich gelohnt, denn enttäuscht wurde ich in keinster Weise.
Tarantino schafft es imo erneut Filmkost zu inszenieren, die klar vom überwiegenden Einheitsbrei des Mainstreamkinos abweicht und schafft abermals einen Film mit Kultstatus. 'Django' profitiert, neben seinem ganz besonderen Charme, den der Regisseur jedem seiner Filme verleiht, jedoch gleichermaßen von seinem durchweg überaus starken Cast....allen voran Christoph Waltz, dessen Darbietung, die des Hans Landa in 'Inglourious Basterds' zwar nicht übertrifft, dieser jedoch auch keinesfalls hinterherhinkt. Ebenfalls groß...Jackson, DiCaprio und auch Foxx selbst, bei dem ich mir im Nachhinein, noch weniger als im Vorfeld, hätte vorstellen können, an seiner Stelle Will Smith in der Rolle des Titelhelden zu sehen.
Ansonsten ein, wie von Tarantino nicht anders erwartet, klasse gewählter Score und die für ihn typischen, langen, amüsanten Dialoge, die zu seinen Filmen gehören, wie das Salz in die Suppe. Kurzum...ich hätte 'Django' gleich nach Verlassen des Kinos ein weiteres Mal sehen können.

Von mir, bei der Tarantino ohnehin selten etwas falsch machen kann, gibt es daher eine glatte 10/10...sowie die Hoffnung auf den ein oder anderen Goldjungen im Februar. :top:
 

OpaMuff

New Member
Gestern gesehen.

Fantastisch! Gebt Waltz einen Oscar, aber den für den besten Hauptdarsteller. Einfach toll. Auch die Musik gefiel mir wieder gut, der Cast war herrausragend und auch für ne Menge Kunstblut wurde gesorgt. Bemängeln würde ich das "zweite Finale", das zwar nett aber unnötig war und den Auftritt von
Ur Django Franco Nero, für den ich mir einen cooleren Part gewünscht hätte.
Ansonsten einfach Weltklasse.

8,5/10
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Hab ihn Freitag gesehen und für meine Freundin war es sogar der erste Tarantino überhaupt, da ich sie bisher nie ganz überzeugen konnte einen der anderen zu gucken.

Sie war begeistert und fiebert jetzt schon der DVD/Blu-Ray Veröffentlichung entgegen und wird sich jetzt endlich auch mal einige der "alten" Filme mit mir angucken. :thumbsup:

Meiner Meinung nach, war der Film ebenfalls top. Ich bin mir jedoch unschlüssig, ob ich ihn jetzt besser fand als Inglourious Basterds oder nicht.
Er war definitiv genial und Waltz hätte ganz klar wieder einen Oscar verdient. Selbst Foxx, mit dem ich zugegebenermaßen bisher noch nicht viele Filme gesehen habe, hat seine Rolle sehr gut gespielt.
Viele von euch sagen, dass sie fanden, dass es einige kleine Längen im Film gab, das fand ich nicht.
Okay. Nach der Schießerei hätte vielleicht direkt schon der Schluss kommen sollen, aber was dann noch kam war auch noch vollkommen in Ordnung.


9.5/10 Punkten, da ich mindestens seit Inglourious Basterds nicht mehr so befriedigt aus dem Kino gekommen bin :squint:

Einiger jüngere im Kino waren übrigens am Diskutieren, ob der Schwarze Samuel Jackson ist.
 
B

Bader

Guest
Hatte gestern mit meiner Mutter nochmal über Django Unchained gequatscht und die ist wie vor total begeistert. Die ist über 50 und hasst eigl. brutale Filme, aber Django hat vom Gesamtpaket her ihren Nerv getroffen. Immer toll, wenn selbst Leute fern der Zielgruppe für sowas begeistern lässt.
 

Layla

Nordisch by Nature
Meine Güte, der war bombastisch. Bis zum Ende. Durch und durch. Bin immer noch geflasht :love: Hatte übrigens ein älteres Ehepaar neben mir sitzen. Die Dame meinte nach der ersten Schießerei "Na, das muss aber auch nicht so blutig sein ..." Ääähm, Film verfehlt :ugly: Bei den zweo großen Schießerein hat sie dann auch weggeschaut :biggrin:


adversus, dein Ava :rolleyes:
 

-Carnage-

New Member
Habe Django am Freitag Abend ebenfalls sehen können und bin nicht enttäuscht worden.

Waltz und Di Caprio einfach nur überragend, gerade die Anfangszene im Wald sprießt vor einer kindlich gespielten Naivität, gepaart mit Wortwitz und einem Sarkasmus dass man vor Lachen immer tiefer im Kinosessel versinkt. Di Caprio als Calvin Candie hat mir aber fast noch besser gefallen, momentan kommt m.M.n kein anderer Charakter-Darsteller an ihm vorbei, superstarke Vorstellung von ihm.

Das zweite Finale war etwas "too much" aber das soll nur eine kleine Kritik am Rande sein. Ansonsten bin ich wirklich sehr gut unterhalten worden, habe mich bei gewissen Szenen (KKK) vor Lachen weggeschmissen und hatte deshalb wirklich viel Spaß mit dem Streifen. Er reicht zwar nicht ganz an Inglourious Basterds heran da mir dieser noch einen Tick besser gefallen hat aber das ist meine reine, subjektive Meinung.

Wertung 8,0/10
 
M

Maxwell89

Guest
Montagabend gesehen und ich bin zwiegespalten ..

Die ersten 3/4 - Weltklasse ! Die letzten 1/4 haben mich leider absolut nicht überzeugt. Ein paar Beispiele:

1. Seit dem Abgang von Waltz und diCaprio ging es rapide bergab. Erstens war dieses gemetzel was Fox allein angerichtet hat total unrealistisch, selbst für Tarantino-Verhältnisse.

2. Diese Sklavenhändler haben sich ja wohl mal sowas von dumm verhalten, da fällt mir nur eine Sache zu ein: :facepalm:

3. Das Ende von Jackson ging ja mal garnicht ! Er schmeißt die Krücke weg, baut sich auf ich freu mich schon Juhu, jetzt gibt es eine mega Klopperei zwischen Fox und Jackson und was macht Fox ? Schießt ihm die Kniescheiben einfach weg ..

4. Die Tanzeinlage des Pferdes ..

Und so könnte ich locker noch ein paar Punkte weitermachen ..

Sehr gut hingegen waren die Anfangssequenz, die "Transaktion" und noch viel mehr :smile:

Wurde insgesamt also trotzdem gut unterhalten und gebe, nach zwei Nächten schlafen,
8/10 Transaktionen,
obwohl das Ende übel verkorkst war ..
 
Oben