J. Edgar ~ Leonardo DiCaprio [Kritik]

Remix

Well-Known Member
Cast gefällt und die mir gefällt es, wie er auf den Bildern aussieht.
Kann sehr gerne kommen und ich hoffe, dass da in Kürze noch mehr Infos durchkommen. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe das Script am Wochenende gelesen und war eigentlich sehr angetan. Kommt hier sehr auf die Regie drauf an, was sie aus dem Stoff machen, kann flacher Film ala Public Enemies, aber auch Topdrama werden. Auf jeden Fall dürfte Leo viele starke Möglichkeiten für gute Szenen bekommen.

Der Film ist Hoover gegenüber sehr kritisch und scheut sich auch vor den kontroverseren Sachen nicht. Hat mir gut gefallen.

:super:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Diego de la Vega
Leonardo DiCaprio als Hoover

http://www.abload.de/img/j-edgar-1kopiex799.jpg
q.:slashfilm.com

Edit: Setfotos von Leo beim Fahrradfahren gibt es hier.


Keine Ahnug, aber seine Frisur sieht hier recht komisch aus. Wird wohl ein Biopic, das Edgar J. Hoover in den jungen Jahren bis zum Werdegang des mächtigen, aber auch fiesen FBI-Chefs.

Hatt mich früher gefragt, wieso das Bürogebäude bei den X-Files Hoover-Buildiing hieß. Jetzt weiß ich das seit ner Weile.
 

DiMaggio

New Member
Schön, schön. Frage mich nur, wie lange das noch mit dem Trailer dauert, bis zum US-Kinostart ist's ja nicht mehr so lange hin.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schade, dass er hier erst im nächsten Jahr anläuft. DiCaprio wird wieder beeindruckendes leisten, keine Frage.

Die ersten Bilder erinnern auch fraglos an Hoover.
 

DiMaggio

New Member
Meinst du, das könnte sich vielleicht noch ändern? In den USA läuft der ja schon in einigen Kinos am 9. November an, landesweit dann am 11. November (DiCaprio's Geburtstag). Warten die dann tatsächlich so lange mit dem Start hier?
 

C@rnaby

Well-Known Member
Der HOT TRAILER zu 'J Edgar' ist da! :waaa:

Leo Di Caprio spielt in Clint Eastwood's Drama den Begründer und Direktor des Federal Bureau of Investigation (FBI).

:yeah: btw, wie geil ist es bitte schön, Eastwood's und DiCaprio's Namen in einem Satz zu benutzen, wenn man einen Film beschreibt
 

Lacrizera

New Member
wobei mich der trailer jetzt aber nicht so begeistert, irgendwie keine highlights, aber ich zweifel nicht daran dass der film hammer wird
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der Trailer sieht ganz gut aus. Hat mich aber nicht wirklich umgehauen.
Da Eastwood aber eigentlich immer sehenswerte Filme macht, bleibt der auf der Liste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht gut aus, aber ich bin da auf Diegos Seite. Nur gut. Was mir noch nicht so zusagen will... DiCaprio als alter Hoover.

Wer weiß, vielleicht ist der Trailer suboptimal geschnitten, aber bei Eastwood gibt es leider keine Garantie, dass es immer funktioniert. Gran Torino und Million Dollar Baby gehören zu den besten Filmen der letzten 10 Jahre, aber mit Hereafter, Invictus, Flags of our Fathers und Changeling hat er öfter daneben gegriffen als gewonnen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Als alter Edgar sieht DiCaprio wie Philip Seymour Hofmann aus :omg:

Ansonsten gefällt mir DiCaprio hier nicht. Nehm ihm die Rolle nicht ab. Ebenfalls eher kritisch sehe ich diesen starken Fokus auf Edgars Beziehung zur Mutter - nicht dass plötzlich der Mamakomplex für alles mögliche als Erklärung herhalten wird.

Insgesamt bin ich nicht besonders interessiert. Trailer ist Ok, aber auch nix Aussergewöhnliches.
 

Rachel-Keller

New Member
Hm von dem Trailer bin ich auch nicht sonderlich begeistert, der Film bleibt aber weiterhin Pflicht für mich und vielleicht krigen wir ja auch noch einen besseren Trailer zu sehen ist ja noch ein bisschen hin zum Kinostart
 

Joel.Barish

dank AF
Edgars Mama-Komplex ist aber ein wichtiger Fakt, ebenso wie die leicht homoerotische Beziehung zu seinem engsten Vertrauten. Ist nur richtig, dass man sich darauf fokussiert.

In jungen Jahren gefällt mir DiCaprio als Hoover gut, aber das Altersmakeup geht ja mal gar nicht. Zumindest wirkte es im Trailer ziemlich albern. An sich sieht das okay aus, aber für mich bleibt die Frage, ob da auch eine wirklich tolle Geschichte hintersteckt oder ob man wieder mal nur einen technisch und darstellerisch aufwendigen Biographie-Film bekommt, der in seinen groben Handlungsdetails austauschbar ist.
 
Oben