Assassin's Creed: Brotherhood

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du solltest anschließend auch noch Assassin's Creed Revelations spielen, das bildet mit AC 2 und AC Brotherhood eine Trilogie. Ezio ist in allen drei Teilen die Hauptfigur.

AC 3 geht mit einer anderen Figur weiter (und ist jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Grunde ist 3 ein Lückenfüller vor 4. In 3 spielt man einen Indianer (!), der später mit einem großen Schiff samt Mannschaft herumsegelt (?) und mit diesem gegen andere Schiffe kämpft :plemplem: Irgendwann fällt dann auch auf, dass in den wenigen Siedlerdörfen doch eher relativ wenig zum Klettern existiert, was ja nicht gerade kleines Element der Spiele ist. Die versuchen das mit Jagen als neues Element auszugleichen, aber das taugt nicht viel, vor allem nicht im Vergleich zu Tomb Raider und Far Cry 3+4. Es ist durchaus spielbar und vielleicht eine interessante Abwechslung zu den vorherigen Stadtabenteuern, aber meiner Meinung nach ein eher unausgegorener Teil.

Spiele gerade AC Rogue, das nach Black Flag kam, aber obwohl das ganz okay ist, ähnelt es Black Flag sehr (nur in kälteren Gewässern und Gegenden). Ich hab Unity und Syndicate noch nicht gespielt, aber ich schätz mal, dass nach Black Flag der neue Teil Origins der nächste richtig sehenswerte ist.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Jay schrieb:
Es ist durchaus spielbar und vielleicht eine interessante Abwechslung zu den vorherigen Stadtabenteuern, aber meiner Meinung nach ein eher unausgegorener Teil.

Macht aber trotzdem in den Hauptmissionen ziemlich viel Spaß, wenn man sich für amerikanische Geschichte interessiert (Boston Tea Party ect)
 

Rhodoss

Well-Known Member
Jay schrieb:
Im Grunde ist 3 ein Lückenfüller vor 4. In 3 spielt man einen Indianer (!), der später mit einem großen Schiff samt Mannschaft herumsegelt (?) und mit diesem gegen andere Schiffe kämpft :plemplem: Irgendwann fällt dann auch auf, dass in den wenigen Siedlerdörfen doch eher relativ wenig zum Klettern existiert, was ja nicht gerade kleines Element der Spiele ist. Die versuchen das mit Jagen als neues Element auszugleichen, aber das taugt nicht viel, vor allem nicht im Vergleich zu Tomb Raider und Far Cry 3+4. Es ist durchaus spielbar und vielleicht eine interessante Abwechslung zu den vorherigen Stadtabenteuern, aber meiner Meinung nach ein eher unausgegorener Teil.

Spiele gerade AC Rogue, das nach Black Flag kam, aber obwohl das ganz okay ist, ähnelt es Black Flag sehr (nur in kälteren Gewässern und Gegenden). Ich hab Unity und Syndicate noch nicht gespielt, aber ich schätz mal, dass nach Black Flag der neue Teil Origins der nächste richtig sehenswerte ist.
Als ich Teil 3 das erste mal gespielt habe, habe ich nicht eine Schiffsmission gemacht - man kann das also durchaus ignorieren...und die Klettereien im Wald waren schon cool - aber irgendwie fehlte da wirklich was.

Unity hat viele kleine Fehlerchen/Käfer und dumme Missionen die online zu zweit gespielt werden können, die man aber nicht brauchts. Ansonsten war das ein tolles Szenario.

Syndicate war noch einen Ticken besser als Unity, kommt aber niemals an Black Flag ran. Origins fehlt mir noch.

Absolutes Highlight bleiben sowieso AC II in Verbindung mit Brotherhood (Revelations muss ja nicht sein). Ezio ist einfach einer dieser einmaligen Charaktere mit mitreißender Story, den man nur einmal im Leben so findet.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mittlerweile mit ASSASSIN'S CREED: BROTHERHOOD angefangen und schön gleich wieder direkt drin zu sein. Etwas schade, aber im Grunde wegen des Spielprinzips ja logisch, dass man zu Beginn relativ schnell fast alles verliert was man hat. Dafür macht dann aber die erste Sequenz auch einiges her und auch schöner Moment anscließend mit Desmond dahin zurückzukehren. Finde das hätte das Spiel aber auch etwas eindrücklicher inszenieren können. So fährt die Kamera langsam zurück und offenbart plötzlich wo man in der Gegenwart ist ohne das groß zu zelebrieren.
Mal sehen wie es so weitergeht. Sequenz 2 ist mir etwas zu kleinschrittig was die Missionen betrifft und der Bons um 100% Synchronisation zu erreichen ist nett, aber wie so oft folge ich eigentlich einfach gern dem Story-Modus ohne mich groß um weiteres zu interessieren. Aber diese Boni sind ja zumindest Teil der Hauptmissionen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nun auch schon durch.
Bin wie gesagt jemand, der immer die Hauptstory straight durchzieht und sich nicht so sehr für die Nebenmissionen interessiert, deswegen ging das wohl etwas flotter. Wobei man ja diesmal zumindest auch Assassinen rekrutieren muss um die die Hauptmissionen bewerkstelligen zu können.
Insgesamt war es wieder ganz gelungen. Inhaltlich hab ich manchmal etwas das Interesse verloren, aber die Missionen wurden mal wieder abwechslungsreich gestaltelt. Leider zu wenig Desmond und Rom bzw. die Welt ansich fand ich diesmal nicht ganz so spannend gestaltet.

REVELATIONS ist schon unterwegs, aber dann gehts wohl erst nächste Woche weiter. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die letzten Wochen mal wieder gespielt und gestern fertig geworden.

Was mir wieder mal gefiel:

  • Im Wesentlichen hat mir die Hauptstory wieder gut gefallen (besonders der Teil um den Verrat innerhalb der Bruderschaft).
  • Das Befreien der Stadt und im Wesentlichen der anschließenden Wiederaufbau
  • Der Einsatz der Assassinen(rekruten) und die "Ausbildung" selbiger
  • Auch die Nebenmissionen haben mir größtenteils ganz gut gefallen.
  • Dass man manche Gegenstände erst freischalten muss, bevor man sie bei den Händlern kaufen kann.

Was besser hätte sein können

  • Für die Assassinenrekruten hätte es gerne noch mehr Farben geben können. Wäre auch schön gewesen, wenn man die verschiedenen Schnitte selbst hätte auswählen können. Und warum müssen die nach fertiger Ausbildung alle weiß sein, ohne dass man daran was ändern kann?
  • Mal wieder Federn und Fahnen. Es bleibt blöd, Dinge sammeln zu müssen, die man ewig suchen muss (bzw. zu denen es völlig unlogischer Weise Karten gibt). Und dann nur 10 Federn. Sinnloser geht's kaum. EIn bisschen merh sollten es schon sein, wenn man sowas wieder einbaut.
  • Die Waren, die man in Truhen gefunden bzw. über Rekrutenmissionen bekommen konnte. Beim ersten spielen, wusste man gar nicht, dass und welche davon irgendwann mal wichtiger sein könnten und hat so schnell mal was verkauft, was man später brauchte. Beim zweiten (bzw. dritten, vierten, usw. Durchgang weiß man das zwar generell, weiß aber dennoch nicht, was alles nochmal genau gebraucht wird und was man verkaufen kann. Das hätte man sicher besser lösen können.
  • Die Herausforderungen der Fraktionen (also der Diebe, Kurtisanen, Söldner und Assassinen) sind sicher alle relativ gut schaffbar, aber irgendwie fehlt da schon ein bisschen die Motivation.
  • Außer um damit die Einnahmen zu erhöhen hat es irgendwie auch nicht groß Sinn gemacht, die größeren Bauwerke zu kaufen.

Was mir nicht gefiel:

  • Dass man ständig Missionen von vorne Spielen musste, weil man bemerkt wurde.
  • Der Zwang - teils sinnlose -, Dinge in den Hauptmissionen machen zu müssen, um 100% Synchro zu bekommen.
  • Kaum bzw. keine Gespräche mehr mit den Zielen nachdem man sie erledigt hat. Da gab's sehr oft nur das R.I.P. und damit war's das.
  • Der Schluss - so die letzten 1, 2 Sequenzen - war viel zu gehetzt. Da ging's von einer Hauptmission in die nächste, ohne die Möglichkeit zu haben, zwischendurch eine Nebenmission zu machen.
  • Und das Ende von Cesare war ja auch mal selten dämlich. Das Ganze Gebrabbel, dass er nicht durch die Hand eines gewöhnlichen Menschen sterben kann. Wenn ich mich recht erinnere, ward er in den weiteren Teilen nie wieder gesehen. Also gleich doppelt Quatsch, ihn sowas von sich geben zu lassen.

Hab dann gestern Abend versucht - und mache das auch jetzt gerade nochmal - eine paar Sitzungen (bzw. überhaupt mal eine) im MP zu bekommen. Keine Chance. Gestern war ewig nur ein weiterer Spieler da (hab in der Zeit eine WWE Raw Sendung aus 1993 geguckt) und jetzt gerade bin ich der einzige. Schade. Fand den damals relativ gut. Wenn man mal von den Kiddies absieht, die da wie blöde gerannt sind, statt assassinenmäßig zu schleichen.
 
Oben