Batman III vs. Avengers

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
2012 tritt die Fortsetzung des erfolgreichsten Comic-Films aller Zeiten gegen den Marvel Supermix Avengers mit Iron Man, Hulk, Captain America usw. an. Wer, ausgehend von den aktuellen Erwartungshaltungen, erwartet ihr, wird am Ende erfolgreicher sein? Kann sich der Bale/Nolan Batman gegen den Zusammenwurf zahlreicher Marvels durchsetzen? Zu vermuten ist zudem, dass die Avengers in 3D, Batman hingegen in altmodischem 2D kommt.

Euer Tipp? Und worauf freut ihr euch mehr?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Batman wird erfolgreicher sein.
Avengers müssten schon mit Tobey Maguire als Spiderman aufwarten, um dagegen eine Chance zu haben.
 

DiMaggio

New Member
Die Nolan-Batman's sind die einzigen Comic-Verfilmungen, die mir gefallen und mich interessieren, deswegen hat Nolan natürlich meine Stimme.
Ich glaube sowieso, das diese Umfrage ein deutliches Ergebnis zeigen wird :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Batman wird ganz klar das Rennen machen, was ich ihm auch mehr als gönne.

Klar, bei den Avengers gibts massenweise Helden, aber für die meisten Zuschauer wirds dennoch nur "ein" weiterer Comicfilm und kein Event, wie für Geeks werden.

Nolan hat der Batman-Franchise einen dermaßen hohen Stellenwert verpasst, dass es unmöglich sein wird, ihn zu schlagen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Auf eine Sache freue ich mich auf die Avengers-Verfilmung, weil man kann sagen etwas neues taucht auf die Leinwand auf. Aber ich freue mich mehr auf die Batman Fortsetzung, weil Nolan macht bestimmt einen tollen Abschluss der Trilogy.

Aber ich glaube es wird ein knappes rennen zwischen Avengers und Batman. Weil ein kleiner Teil sind ja in The Dark Knight gegangen wegen den Joker und kannten nicht mal Batman Begins. Der letzte Batman hatte bei uns eine Freigabe von 16 Jahren, Avengers bekommt 100% eine FSK 12 und alle Kids werden dahin gehen. Dann kommt noch der 3D Zuschlag...

Also wie gesagt ich freue mich auf beide Filme und mir ist egal welcher erfolgreicher sein wird, ich hoffe nur das Batman ein großartiger Film wird und Avengers bombastische Unterhaltung ist wo das Popcorn schmecken musst.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich glaube nicht, dass nach Dark Knight nochmal ein Batman solche Zahlen schreibt, aber...

Bats III kann man mit Avengers nicht vergleichen. Durch Dark Knight hat Bats beim Casual einen ganz anderen Bekanntheitsgrad, während die Avenger dem Geek ein Begriff sind, dem Casual dagegen garantiert nicht.
 

MamoChan

Well-Known Member
Was haben die Avengers denn schon außer Hulk und Robert Downey Jr.? Wäre Hulk nicht dabei, würde ich den wahrscheinlich irgendwann mal auf DVD schauen.

Batman hingegen ist... einfach Batman. Das ist nicht irgendwer, das ist Batman! :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was erflogreicher wird? Keine Ahnung, bin mir aber sicher, dass beide ihr Geld machen werden.

Persönlich freue ich mich mehr bzw. nur auf Batman. Wobei der sowieso einer meiner meist erwartetesten Filme überhaupt ist und nicht nur im Comicbereich. Bei Avengers bin ich eigentlich eh mehr auf die Einzelfilme gespannt. Kann mir nämlich schwer vorstellen, dass so viele Superhelden in einem Film funktionieren.
 
böhhh man freu ich mich schon auf die nächsten 2 jahre...2011: captain america,thor,fluch der karibik 4 , x-men first class 2012: batman 3,avengers, wolverine 2, spiderman, ghost rider 2,
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Wer, ausgehend von den aktuellen Erwartungshaltungen, erwartet ihr, wird am Ende erfolgreicher sein?

Über die Antwort auf diese Frage werde ich gar nicht erst nachdenken, weil ich befürchten muss, dass dann mein Schädel explodiert.

Original von Jigsaw
Und worauf freut ihr euch mehr?

Weder auf das eine noch auf das andere.
Ich möchte beide im Kino sehen und hoffe, dass sich jeweils jemand findet, der dafür mit mir ins Kino geht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Da ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass ein Film wie Avengers funktioniert, stimme ich eindeutig für Batman.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Selbstverständlich werde ich mir beide im Kino reinziehen.
Aber Batman 3 geht vor... aufgrund der Kindheitserinnerungen... *an-die-kindheit-zurück-erinner* :smile:
 
Oben