Far Cry Reihe (aktuell Far Cry 6)

Scofield

Fringe Division
So bin nun auch durch mit Far Cry 3

Auf jedenfall ein Anwärter für das Game of the Year.
Die Spielwelt ist atemberaubend. Die Story ist wirklich super spannend und mitreissend. Die Charaktere sind alle super Strange, aber auch liebenswert.
Einfach alles passt in Far Cry 3. Würde sogar sagen dass die Spielwelt sowie die Möglichkeiten auf Rock Island die von Assassins Creed 3 übertrumpfen.

Hätte ich niemals gedacht ... aber "Far Cry 3" ist "AWESOME".
Fazit: 9 von 10

Hat jemand von euch die PS3 Version ? Brauche nur noch die 4 Coop Kampagnen für Platin :biggrin:
 

KungPao

New Member
Gestern durchgespielt... für genial befunden.




mein spiel des Jahres hat sich mit FC 3 gefunden.. nichmal AC 3 kann da mithalten. vorallem das jagen macht mir auf der tropeninsel wirklich viel mehr spass. was nicht heisst dass es bei Connor schlecht gemacht war, nur war die tierwelt hier intensiver.. wenn mich bei FC ein bär angriff hatte ich wirklich das gefühl dass es eng wird. Durch ihre QTE hat UBI leider viel kaputt gemacht bei der Jagd in AC 3.

Die Story rockt auch, obwohl die verwandlung vom teenie zum predator zu schnell geht, da wäre anfangs weniger mehr gewesen.

Grafisch haut es auch ganz schön auf die kacke, vorallem die feuereffekte und explosionen rocken derbe. aber auch die charaktere sind sehr detailliert, selbst auf konsole.

Es wirkt einfach runder als AC ... irgendwie hätte ich nicht gedacht das zu sagen. aber es ist so.

ich gebe 9,5 /10 Brandpfeilen.

achja, das erste game wo der bogen gott verdammt geil war. ich freu mich auf tomb raider und crysis.... Bögen sind der hammer. :thumbsup:
 

Schorsch

New Member
Hm, Bogen fand ich nicht so geil.
Brandpfeil hat irgendwie nicht so richtig funktioniert (gegen Holzhütte, Gras und kein Feuer :mellow: ). Dickes Sniper mit Schalldämpfer hat mir da eher zugesagt.

Die Charakterentwicklung hätte ein bisschen langsamer passieren können, da geb ich dir recht ( wäre auch so ziemlich mein einziger Kritikpunkt).
Story, Gameplay, Charaktere und Inszenierung alles top.
 

Pippen

Well-Known Member
So, bin jetzt nach 29 Stunden durch mit dem Game. Und ich habe noch nicht alle Nebenquests gemacht.
Ein wirklich tolles Game. Ein absoluter Überraschungs-Hit und neben Skyrim für mich das Highlight des letzten Jahres.
Habe mich nur leider am Schluss verklickt und das für mich falsche Ende gewählt :crying:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Habs nun auch endlich durch.

Ein wirklich absolutes Hammergame. Unglaublich. Hab mich am Ende für das gute Ende entschieden. Kann mir einer sagen, was beim "bösen" Ende passiert?

Grafisch eine wucht, Storymäßig toll erzählt und Soundtechnisch 1A. Für mich neben Hitman das Spiel des Jahres 2012.

10/10 Punkte.
 

Schorsch

New Member
Böses Ende:
Man schlitzt seiner Freundin die Kehle auf ( wohl auch noch den anderen, wird aber nicht gezeigt).
Danach knallt man die verrückte Citra.
Nachdem man eine Ladung kleiner Jasons in sie reingeschossen hat, sticht sie einem den Dolch in die Brust und man stirbt mit dem Gedanken, dass das Kind die Rakiyat eines Tages anführen wird.

Yeah... also ich ziehe das gute Ende vor :ugly:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Hab es jetzt seit Vorgestern durch. Alle Funktürme, Stützpunkte, Briefe & 60 Relikte für die Trophäe. :ugly:
Jetzt hab ich aber auch kein bock mehr auf das Spiel! Dennoch ein echt beeindruckendes Spiel. Hab mich keine Sekunde gelangweilt. Nur das Ende ist ein wenig "Stumpf" gewesen.

Natürlich ist das Jagen in FC viel besser als in AC. Man hat in AC ja auch keine AK 47. :ugly: Dabei ist das Jagen in FC ja auch elementar für die Weiterentwicklung der Ausrüstung. Was aber auch sehr schnell vorbei geht. Bin mit dem Aufrüsten meiner Sachen eigentlich relativ schnell voran gekommen. Ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack.
Bei AC macht das Jagen zwar auch Spaß verliert aber sehr schnell seinen reiz. In FC dagegen bin ich auch mal aus Spaß auf Jagd gegangen, weil es halt einfach besser gewesen ist. :rolleyes:



 

Hazuki

zieht keine Aggro
Man wird in FC3 ja zum jagen "gezwungen" wobei ich in AC3 noch kein einziges Mal jagen war und im 9ten Kapitel bin.

Ich fand die Haie jagen immer geil: In ein Motorboot rein, nach Haie Ausschau gehalten, anvisiert und drüber gefahren und gehäutet. :ugly:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Hazuki schrieb:
Man wird in FC3 ja zum jagen "gezwungen" wobei ich in AC3 noch kein einziges Mal jagen war und im 9ten Kapitel bin.

Ich fand die Haie jagen immer geil: In ein Motorboot rein, nach Haie Ausschau gehalten, anvisiert und drüber gefahren und gehäutet. :ugly:
Zu 100% bist du 1x Jagen gewesen. :nene:
Und ich hatte auch ein Lustigen Moment bei der Einzigartigen Tier Quest: Der Menschenfresser Hai. Ich also ab aufs Moterboot und nach 5 Meter macht es "rumps" danach ist die Mission gescheitert gewesen. Danach hat es doch glatt 10 Minuten gedauert bis ich diesen Hai wieder gefunden habe. :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ja okay, damals im Tutorial vielleicht wo einen das beigebracht wurde. Ich vergaß. :ugly:

Wo hast den Menschenfresserhai gefunden? Ja ich weiss, dämliche Frage bei so ner riesigen Karte. :hae:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Musst halt ins Wasser und dann einfach jeden Hai mit dem Bogen Töten. Einer davon ist es ganz sicher. Eigentlich der, der mehr als 3 Pfeile überlebt. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh man, dieses Spiel. Da schleiche ich mich, noch völlig underpowered, am Wasser entlang an ein großes Lager heran, um Vögel zu jagen die ich für irgendein Extra brauche, laufe Gefahr entdeckt zu werden, schreite demnach nach hinten tiefer ins Wasser, Apocalypse Now, die Wächter immer im Auge... und werd von nem Gator gedeathrolled.

:plemplem:

Auf Kopfhörer natürlich, fast vom Stuhl gefallen :biggrin:

Intro ziemlich stark. Dt. Synchro SUPERB (DiCaprio, Damon). Optik? Das müssen PS4 und X720 erstmal übertreffen...
 

Diokhan

Well-Known Member
Jay schrieb:
Oh man, dieses Spiel. Da schleiche ich mich, noch völlig underpowered, am Wasser entlang an ein großes Lager heran, um Vögel zu jagen die ich für irgendein Extra brauche, laufe Gefahr entdeckt zu werden, schreite demnach nach hinten tiefer ins Wasser, Apocalypse Now, die Wächter immer im Auge... und werd von nem Gator gedeathrolled.

Etwas Ähnliches ist mir in den ersten paar Stunden ebenfalls passiert. Bin auf ein gutes Dutzend Piraten gestoßen, liefer mir mit diesen ein Feuergefecht bis mir die Munition ausgeht und rette mich in meiner Not mit einem Sprung von einer Brücke, geradewegs ins Wasser. Just mit diesem in Berührung gekommen, nimmt mich auch schon ein Alligator in die Mangel, kriegt von mir jedoch gerade noch ein paar Kugeln verpasst und sinkt mausetot auf den Grund hinab. Ein wahrlich oscarreifer Moment. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habs gerade vollends durchgespielt.

Ich wußte das die Rakyat auch nicht allzu nett sind, daher habe ich auch immer soviele von ihnen und den Zivillisten auf den Inseln umgebracht wie ich nur konnte. Der Killcount bei allen hält sich ungefähr die Wage, ich hätte nur noch gerne Dennis getötet und mehr Zivillisten und die Freunde und überhaupt alle!

In dem Spiel wirst du zum massenmordenden Monster und so will ich es auch beenden! BLut muss fließen...

Spaß Beiseite, ich habe meine Freunde gerettet und bin abgehauen. Die Insel ist jetzt eh langweilig, keine Piraten und keine Banden mehr zum auslöschen. Was will ich da noch? Die Rakyat werden jetzt eh die nächsten Bösen (Keine Konkurrenz) außer sie lynchen Dennis und lösen sich dann ohne Anführer aus. Lahme Bande.

Insgesamt ist zu sagen das FC3 tolle Momente hat, am besten sind aber die die man selber macht. Leider ist das gesamte Spiel viel zu einfach (Ein allgemeines Ubisoft Problem) und die Story war jetzt auch nicht so der Brüller. Jetzt folgt bei mir noch der verbugte Coop Modus mit Freunden und dann sehen wir weiter. Was mich wirklich stört, ist der fehlende Free-Roam Modus. Der hätte sich wunderbar angeboten.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Man darf in Spielen ja nichts böses mehr machen. :biggrin:
In AC 3 darf man nicht zu viele Tiere hintereinander töten ohne sie danach zu häuten. Sonst gibt man den Löffel ab. :ugly:
 
Oben