Zombies - schlurfen oder spurten?

Paddywise

The last man
ich finde beides hat was für sich.

Die Schnellen Agressiven Zombies beim Dawn of the Dead Remake hatten sogar noch etwas bedrohlicheres an sich, als die Massen an schlurfenden Zombies.
 

Major KAP

New Member
Da kann ich mich auch nicht entscheiden. Es kann beides echt spannend sein. Ewig an einer verschlossenen Tür rum machen, wärend hinter dem Protagonisten im Schneckentempo der Tote immer näher kommt, ist nicht schlecht. Aber dieses raubtierartige hat eben auch was, weil es sehr gefährlich ist um die falsche Ecke zu gucken. Schwierig
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich finde spurtende Zombis schlimmer, weil ich da das Gefühl habe, dass die einen deutlich schneller kriegen können. Bei den schlurfenden kannst du mal ne Pause machen. Bei den spurtenden wärste da schnell Hackfleisch.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Schlurfend, weil es dass ganze irgendwie "realistischer" gestaltet... Totes Gewebe, aber blitzschnelle Reaktionen, dass passt mir irgendwie nicht zusammen...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Spurtende, weil die schlurfenden ihre Opfer ja meistens nur unter sich begraben und Du dann eine sich windende Masse hast, zwischen der man eh nix mehr erkennt.

Da fand ich die Ausraster in 28 um Welten heftiger. BAM, die Kamera geht ran, BAM Auge raus, BAM Blut spritzt und BAM, weiter gehts.

Ausserdem hat sich Zombieland so geil über die Schlurfer lustig gemacht, ich muss jetzt immer daran denken, wenn ich sowas sehe. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schlurfen oder sputen? :gruebel:
Finds schwer eine klare Antwort zu geben, da das extrem vom Film abhängt.
Aber allgemein find ich die flinken Viecher schlimmer, da man denen so schlecht ausweichen oder entkommen kann.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Bin da für schlurfen.
Wenn ich daran denke dass ich daheim wäre und plötzlich taucht ein Zombie auf, dann wäre mir lieber dass er schlurft,
denn so hab ich mehr Zeit nach der Shotgun zu suchen. :ugly:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Ja, den widerspruch an sich hatte ich waehrend dem schreiben bereits erkannt, deswegen war des realistisch schon in klammern... Aber des ist ja ein problem des Topics ZOMBIES an sich. :ugly:

Is' aber auch ein schwieriges Thema... :squint:
 

matte

New Member
Hab für Schlurfen gestimmt obwohl mir beides (in Filmen) gefällt..

Die "Überzombis" aus I am Legend waren aber unter jeder Kritik schlecht.
Sowas gefällt mir dann auch nicht wenn die Superkräfte entwickeln.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich mag eher die Schlurfenden, aber die spurtenden können auch gut sein, wie man es im Dawn-Of-The-Dead-Remake gesehen hat.

Und wo wir schon bei Zombies sind, hätte ich auch eine Frage: Wie kommt es, dass sie sich von Menschen ernähren, diese Menschen aber später nur leicht angebissen ebenfalls zu Zombies werden? Ich meine, wenn man sieht, wie die gefressen werden, und dann kommen die als Zombie wieder? :gruebel:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Bin da ehr für die Gruppe der spurtenden Zombies. Die wirken auf mich bedrohlicher und bringen ordentlich Fahrt in die Szenen.
 
S

sawyer

Guest
Spurten. Finds um einiges bedrohlicher als diese sich seicht bewegenden Kleiderständerimitate...
 
Oben