22 Bullets ~ Jean Reno [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://s3.directupload.net/images/101203/zoka5qld.jpg[/URL]

Mit: Jean Reno, Kad Merad
O-Titel: L'immortel

Reno spielt einen ehemaligen Oberklassegangster, der eines Tages in Rente gehen will - und von seinen törichten alten Kollegen mit 22 Kugeln niedergemäht wird. Reno steht leicht verärgert wieder auf und fängt an, seine Feinde unter die Erde zu bringen...

Trailer

Vorhin gesehen, ein definitiv okayer Rachethriller. Längere Kritik folgt in Kürze.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab ihn ja auch schon gesehen und freue mich deine Kritik nachher. Daher werde ich meine Meinung auch erst hinterher hier kundtun :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Rachethriller scheinen ja momentan schwer in Mode zu sein, glaub den hier werd ich mir wegen Reno mal anschauen. Davon ab das französische Filme irgendwie immer einen ganz besonderen Flair haben. Achja, hat Reno auch der weiße Hai 4 mitgespielt? :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du vertust dich, aber das hätte den Film sicher aufgewertet. Du meintest Michael Caine aus dessen Rachethriller Harry Potter. Äh Brown.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Am Mittwoch drin gewesen und joa war eigentlich ganz jut gewesen. Der Film hat mich sehr an 96 Hours mit Liam Neeson erinnert. Bloss, 22 Bullets ist härter und realistischer, aber leider fehlt die ganze Spannung im Film und bei manchen Szenen zieht es sich einfach hin. Dennoch sehe ich Jean Reno ganz gerne und er spielt seine Rolle einfach hervorragend. Den im Kino zu schauenn kann man sich eigentlich sparen, aber mal auf DvD sich anschauen ist definitiv ein MUST für Jean Reno-Fans.

06/10...Hunden mit einem Alkoholproblem
 
S

SlyFan

Guest
Guter Film!
Spannend, brutal und bravourös gespielt. Action und Story stimmen und langweilig wird es zu keinem Zeitpunkt. Jean Reno´s beste Performance seit Jahren.
Ansehn!

7,5/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
22 Bullets ist ein ganz guter französischer Thriller, mehr nicht. Jean Reno macht einen ordentlichen Job, es gibt einige harte und ein paar coole Szenen, und sogar gute Bösewichte. Aber leider gibt es auch viel Leerlauf und Langeweile zwischen alledem.
5,5/10 Kugeln
 

SlurmMcKenzie

New Member
Bin leider sehr enttäuscht. Mag eig. Mafia-Filme und genehmige mir auch gerne mal den ein oder anderen Revenge-Streifen. Aber hier geht das Konzept irgendwie nicht auf. Reno wirkt irgendwie müde und verbraucht, die anderen Gangster wie Witzfiguren ohne wirkliche Charaktertiefe und die Polizistin empfand ich lediglich als nervig. Hinzu kommt, dass der simple Plot durch die ständigen Szenewechsel zerstört wird. Der Rachefeldzug ansich, war dann auch nicht wirklich spektakulär.
Des Weiteren fand ich es fragwürdig, dass

Reno am Ende einfach so davon kommt, und schon fast als guter Mensch dargestellt wird. Das passt zu dieser Art von Film meiner Meinung nach nicht. Man vergisst quasi seine kriminelle Vergangenheit, in welchr er mit Sicherheit genauso rücksichtslos wie sein Gegenspieler war, und stellt ihn als liebenden Familienvater da. Ende gut, alles gut. Gefällt mir nicht im Bezug auf dieses Genre.

Kann daher leider nur 3/10 vergeben.
 

Rebell

Well-Known Member
Der Film war ein guter Reno. Nicht mehr und nicht weniger (7/10)

@SMCK:
Jaein. Er kommt am Ende zwar davon, allerdings dürfte dies vermutlich aus Mangel an Beweisen gewesen sein. Die Kriminelle Vergangenheit spielt dabei noch weniger eine Rolle: Wenn er nicht belangt werden konnte, konnte er nicht belangt werden. Es ist nun mal Juristisch ein Unterschied zwischen "Der wars wir können das Beweisen" und "Wir wissen das er es war, gesunder Menschenverstand, aber wir können keine Beweise dafür finden"...

Das Bild der BD ist wirklich 1A was ja heute immer noch keine Selbstverständlichkeit zu sein scheint.
 
Oben