Ohne Limit ~ Cooper, De Niro [Kritik]

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Original von The killing joke
...ich weis net, der trailer hat mich nicht angesprochen, und die thematik will mir auch nicht wirklich gefallen und wenn ich schon beim meckern bin: ich kann bradley cooper nicht leiden :aso:

wird maximal mal auf dvd gesichtet :smile:

Unterschreib ich mal zu 100% in allen 3 Punkten..
 

Joel.Barish

dank AF
Ich fand den ganz okay. Schade, dass der Film (vielleicht auch der Roman, den ich nicht kenne) nicht genau wusste, was er überhaupt wollte. Und sonderlich logisch oder sinnig ist das Ganze auch nicht. Das hätte vom Thema her ein Über-Film werden können. American Psycho trifft Wall Street trifft The Social Network. Ist es leider nicht. Als nett bebilderter Drogen-Thriller mit Sozial- und Finanz-Themen-Wirrwarr kann man sich den mal geben.

Jay wollte ja eigentlich ne Kritik raushauen. Wenn er nicht will, lege ich meine morgen mal nach.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sorry Leuts, ich komm heut nicht mehr zu meiner Kritik. Falls man noch am überlegen ist:

Ohne Limit ist ein Mix aus Drama und Thriller im Stil von Fight Club, gut und interessant zusammengestellt, aber in beiderlei Hinsicht qualitativ nicht mit Finchers Meisterwerk zu vergleichen. Burger scheint sich nicht sicher zu sein, ob er eine coole Erfolgsgeschichte, ein zynisches Charakterdrama oder einen spannenden Thriller draus machen will. Hat von allem etwas, ist aber in allem nur gut, nicht mehr. Cooper selbst ist ganz solide, aber seine strahlend blauen Augen nehmen definitiv mehr Präsenz ein als sein Schauspiel. De Niro und Cornish sind nur ganz kurz zu sehen und machen nicht viel. Ich war da mit Joel etwa auf einer Linie, würde ihn wohl mit ~ 6,5 rum abschmecken.
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, etwas mehr als "ganz kurz" sind de Niro und Cornish schon zu sehen, aber von diesen Rollen hatte ich mir auch etwas mehr erhofft. Ansonsten waren Jay und ich uns wirklich relativ einig. Nur dass ich weniger als 6 Punkte vergeben würde.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Ich hate mit positiveren Kritiken gerechnet. So um die 8 Punkte. Werd mir wohl am Dienstag n eigenes Bild machen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Jay

Frage: gäbe es das NZT, würdet ihr es probieren?

Ich habe den Film noch nicht gesehen, daher kann ich es nicht beurteilen.

Aber ich langweile mich schon tagsüber so schnell, wenn dann schon herausforderten Tätigkeiten leicht fallen, ist doch irgendwann der Reiz weg.

Das Leben darf nicht einfach sein, sonst wäre es nicht lebenswert.


Finde ich Kritik übrigens gut, vorher hatte ich den Film eher ignoriert aber jetzt werde ich einen Blick riskieren.
 
A

Azrael

Guest
Der Film war die erste Hälfte wirklich gut und baute dann stark ab. Ein gutes Ende wäre der Anfang gewesen.

5/10
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Ich hab ihn am Dienstag gesehen und ich bin noch zwiegespalten. Einerseits ist er nicht so gut wie ich gehofft hatte aber er ist deswegen keineswegs schlecht.

Grundsätzlich ist er das was ich erwartet hab. Ne gute Story, ein bisschen Action und ein passender Bradley Cooper. Das Cooper in diesem Film eine unglaublich herrausragende Rolle spielt habe ich gar nicht erwartet, weder von dem Film noch von ihm (zumindest kenne ich keinen Film mit ihm in dem er total überragend ist). Robert De Niro dagegen wurde verschenkt. Er hätte so einen guten Charakter spielen können, der launisch und unberechenbar ist aber daraus wurde leider nichts.

Was mir gut gefallen hat waren die Visualisierungen zwischen Trips und den Szenen in denen er die Droge nicht genommen hat. Zum einen waren - gerade die ersten - Trips sehr cool animiert z. B. als Eddie sein Buch schreibt und die Buchstaben vom Himmel fallen. Auf der anderen Seite fand ich die Darstellung gut in welcher man gesehen hat das er eben keine Drogen genommen hatte.

Der Verlauf der Story gefiel mir gut. Er gab wohl hier und da ein paar Längen aber das holt das Ende dann wieder raus. Ich hatte mir schon überlegt wie das Ende wohl aussehen könnte, da ich mich auf den Film gefreut habe aber das was ich am Dienstag gesehen hatte, das wär mir wahrscheinlich nie in den Sinn gekommen. :biggrin:

Alles in allem geb ich dem Film 7/10 P. Er hat mich gut unterhalten - lag leider n bisschen hinter meinen Erwartungen (welche allerdings auch nicht gerade niedrig waren :ugly: ) aber auf BD werd ich mir den gerne nochmal anschauen. :smile:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Am Ostersonntag gesehen! :ugly:

Wunderbar gespielt - vor allem Cooper, der hat es einfach drauf. Durch und durch spannend mit tollen Effekten und einem grandiosem Soundtrack.
Das Ende hat mir aber dann doch die Suppe versalzen...
mit der Message: "Drogen nehmen ist klasse, das ergibt auf jeden Fall ein Happy End und du bist danach auch superAwesome..?" :headscratch:
Tja, aber trotzdem ist der Film sehenswert. :wink:
6/10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Eiskalt: Als amerikanischer Film muss das momentan so sein. Geschätzt nehmen rund 1/3 Amerikanischer Studenten Stoffe wie Ritalin, Thorazin oder andere Psychoanaleptika als Hirndoping. amerikanische Forscher fordern diese zu legalisieren und die Verbreitung zu fördern, während europäische Wissenschaftler dies strickt ablehnen, da Spätfolgen nicht erforscht sind und psychische Störungen sowie Verlust der eigenen Identität schon bei kurzzeitiger Einnahme zu beobachten waren. Mit diesem Hintergrundwissen wirkte der Film auch auf mich, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, äußerst fragwürdig. Es ist schließlich nichts anderes als ein gut gemachter, übertriebener Werbespot für Hirndoping.
 

Lacrizera

New Member
ist mein absolutes lieblingsbuch..also die vorlage...hat es wer gelesen und weiß ob der film mithält?...will ihn mir irgendwie nicht antun
 

Watcher

New Member
http://ecx.images-amazon.com/images/I/511BJGj+D1L._SL500_AA300_.jpg

Packender Techno-Thriller mit Bradley Cooper und Robert De Niro. Ohne Limit, aber alles hat seinen Preis. Eddie Morras Leben verläuft nicht gerade auf der Überholspur. Der erfolglose Schriftsteller treibt sich lieber in den Bars von New York herum, als seinen Roman fertigzustellen. Zufällig begegnet er eines Tages einem alten Freund, der ihm eine Designerdroge anbietet. Und dieses Mittel wirkt Wunder: Innerhalb kürzester Zeit ist Eddie in der Lage, die volle Kapazität seines Gehirns zu nutzen. Plötzlich ist alles ganz leicht! Doch bald merkt er, auf welches gefährliche Spiel er sich eingelassen hat.

:super: Endlich auch für zu Hause :smile: Einmal im Kino war definitiv zu wenig. Wie findet ihr den Film?

Amazon.de
Trailer
 
Oben