Being Human US /UK

Sesqua

Lebt noch
Beim Sender Syfy Startet die neue Serie Being Human. Eine adaption von der UK serie Being Human die bereits in die 3 Staffel geht. Ob die US version es schafft an das Original ran zu kommen wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Sam Huntington, Meaghan Rath und Sam Witwer spielen in der US version die drei Mitbewohner einer äußerst ungewöhnlichen Wohngemeinschaft zwischen Vampir, Werwolf und einem Geist.

Aidan ist über 200 Jahre alter Vampir der versucht ohne Blut auszukommen
Josh der Werwolf der seit seiner Verwandlung vor 2 Jahren allem aus dem Weg geht aus Angst, jenen zu schaden, die ihm nahe kommen.
Aidan hilft Josh zurück in die menschliche Gesellschaft in dem sie zusammen Arbeiten und sich eine gemeinsame Wohnung nehmen.
Im Haus lernen sie dann Sally kennen. Sie starb in dem Haus und lebt seitdem als Geist darin.


Pilot review:

Im vergleich der beiden Piloten der US u UK version erkennt man schon das man hier im warsten sinne Amerika mit England vergleicht...
Aber die US version wird gerade das bei dem Amerikanisch Serien verwöhnten Leuten gut ankommen und es eventuell nach Deutschland schaffen.

Die Story wird schneller erzählt.
Die Folge ist fast 15min kürzer als der UK Pilot
Wenn man nun vergleicht die UK zur US Version wirkt die UK lowbuged zur US version.
Alleine die Kameraführung und die Spezialeffekts sind ein anders Kaliber.
Bei der UK version find ich aber das man mehr Gefühl in die Charaktere legt und damit auch in die Charakterentwicklung , in der US wirkt alles etwas zu aprupt. Ich kann da leider nicht objektiv sein und weiß nicht wie andere das sehen die die UK version nicht gesehen haben. Möglich das der Tiefgang reicht.

Von den Jokes her die für amerikanische Produktionen schon fast zum alltag gehören wirkt die Serie in sich selbt auch etwas moderner, lockerer und wirkt nicht so schwer wie die UK version. Auch von den Farben her ist es nicht so düster gehalten. Gelbfilter vs Blaufilter sag ich dazu mal.

Ansonsten ist die Story und die Handlung 1:1 übernommen geworden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@ Sesqua

Ich muss dir da leider ein bischen widersprechen. Die Story wird nicht schneller erzählt. Die erste Folge ist ja nur Teil 1 des Piloten. Das heisst, der US-Pilot ist länger als der ursprüngliche(anders besetzte) UK-Pilot.

Was die FX angeht, so kann man geteilter Meinung sein. Nehmen wir mal die Werwolfverwandlung. Also ich muss sagen, ich mag die Make-Up und Animatronix- Verwandlung lieber, als das CGI-Dingen, das uns in der US-Fassung geboten wurde.

Was die Düsternis angeht. Ich finde die UK Serie wurde im Vergleich zu ihrem Pilotfilm etwas "aufgehellt". Die Serie wurde, zumindest in der ersten Staffel nicht mehr ganz so düster erzählt, was sich in Staffel 2, der Handlung entsprechend wieder ändert.

Bei der US-Fassung scheint man auf Düsternis des UK-Piloten zu setzen. Macht auf mich zumindest den Eindruck.

Story und Handlung ist auch nicht 1:1 übernommen. Sicher, ist in der ersten Folge viel vom UK-Piloten übernommen worden, doch es gibt natürlich auch Änderungen (siehe George´s Schwester).

Die erste Folge fand ich ganz unterhaltsam. Die Charaktere sind noch gewöhnungsbedürftig. Mich an die zu gewöhnen dürfte nicht ganz leicht sein, da ich mich einfach an meine UK-Charaktere gewöhnt habe. Alleine der Darsteller des George (für Who-linge "Alons-y-Alonso) ist einfach unersetzbar. Sein mädchenhaftes Gekreische kann einfach niemand nachmachen. Sein Charakter wurde in der US-Fassung auch etwas männlicher angelegt.
 

Sesqua

Lebt noch
@ Anderson : Lol aja stimmt steht Part1 von 2 ... :facepalm: das hat ich übersehn. Dachte die erzählen alla true blood einfach die geschichte weiter.

Wegen der Schwester... ich vermute entweder das das die Ukversions Blonde dann sein wird und sie es einfach plausiebler fanden sie Schwester zu machen wird oder sie stirbt und er bekommt damit noch mehr :heul: ich bin ein monster status. Glaub aber ersteres.
 

Sesqua

Lebt noch
Ok so schnell die Schwester da war is sie schon wieder weg. War anscheinend nur zur Festigung des Charakters da...

Die Szene wo man sieht wie er zum Werwolf wird sieht aus wie die Szene aus American Werwolf.

Kann das sein das der Wald den sie da von oben gefilmt zeigen der selbe is wie bei Twilight?

Ich hoffe diesen Rotfilter wenn er Blutrausch bekommt könnt auch gern wegbleiben... ich find das macht das ganze Billig.

Aidans anhängsel wurd auch übernommen. Nur scheint sie mehr gefasster als die Uk version. Ob das nun gut oder schlecht is kann ich noch net sagen.
 

Sesqua

Lebt noch
Being Human UK ... gehts nur mir so oder ist die 3 Staffel verdammt gut geworden.


Bei Being Human US ...da find ich die kleinen unterschiede zur UK version gut.
Was ich hoffe bei der US version ist das sie die Werwolf story besser hinbekommen.

... was anders ist und mich schon etwas stört ist:

Der unterschied:

UK > Blutkonserven wirkungslos
US > Blutkonserven schmecken net so gut aber wirken

UK > Kein Spiegelbild und auch keine Videoaufnahme von Vampiren
US > Haben sie es.

Denn damit nehmen sie das gewisse etwas was die "Vampirstory" von anderen unterscheidet.

UK > Vampir kann ohne Blut leben is schwächer und nach dem entzug scheint blut nicht mehr von nöten zu sein. Ebenso essen sie auch normales Essen und trinken tee, kaffee usw. Haben aber sich selbst nach dem entzug nicht mehr ganz unter kontrolle wenn sie Erregt sind (sexuell oder durch den Verlust von einem geliebten Menschen zb) und würden/ergeben sich dem blut wieder hin-geben.
 

Sesqua

Lebt noch
Die letze Folge von der 3 Staffel von der Uk version ist nu gelaufen.

Die 3 Staffel war bis dato die stärkste Season. Es passte alles.

Finale

Ich fand es war die richtige entscheidung Mitchell am ende sterben zu lassen.

3 Jahre Newzealand ist für Aidan Turner und seine Karriere wichtiger als eine BBC serie. (Kili im neuen Hobbit).

Ein Cameo auftritt nach 3 jahren kann man ihm dann sicher als geist einräumen wenn es die serie dann noch gibt.

Wie es ohne dem Vampir (was meiner meinung nach der beste hauptstrang war) weiter geht sehen wir dann wenn season 4 die bereits bestätigt wurde rauskommt.

Ich wünsche Aidan alles Gute :smile: und ich freu mich auf den Hobbit.... wo ich btw immer noch nicht fasse das Legolas Daddy von David Tennant gespielt werden wird. :uah:
 

Sesqua

Lebt noch
Und schon startet auch Season 4 der Uk version.

Es geht genau so emotional gleich weiter wie Season 3 endete.

Es werden neue Charaktere vorgestellt und in die Serie eingeführt.


Mark Gatiss wurd auch bei Being Human gecastet :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=ZvUONc2WbO8&feature=related


Zur aktuellen Folge von Being Human US:

Kennt ihr noch Blood Ties`?
Henry Fitzroy gespielt von Kyle Schmid hat einen Gastauftritt als Henry der Vampir :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich muss sagen Being Human UK hats richtig gemacht. Finde jetzt schon Hal besser als Mitchell. Allein von der art und weise denk ich wie ihn der Schauspieler spielt. Und um erlich zu sein. Endlich einer der das kann. Mein größter kritik punkt bei Being Human UK Season 1 war ja das Aiden Thurner nicht schauspielern konnt. :biggrin: .. hats erst in der Serie gelernt :wink: und jetzt is er bei HDR... gespannt ob er das hinbekommt.

Ich jedenfalls fühl mich blendent unterhalten. Toby Whithouse hat hier echt was nettes geschaffen, wenn auch manche Folgen damals etwas langatmig waren, jetzt mit Season 4 heißt es nur zurücklehnen und geniesen.


Being Human US hat einen eigenen Weg eingeschlagen und wandert von UK weg. Sehr gut wie ich finde, da sie erstens eigenständiger wird und zweitens die Season 2 bei UK schon sehr gähnend langgezogene Werwolfstory hatte.

XD Mark Pellegrino darf nicht nur Sam Winchester als Imaginärer Freund am Arsch gehn jetzt darf er Aiden auch noch "gut zureden" :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Den einen mag die Altkonstellation von „Being Human (UK)“ besser gefallen haben, aber die Neukonstellation des Casts scheint dem Publikum von BBC Three ebenfalls zugesagt zu haben.

Die Premiere der vierten Staffel erzielte 1,2 Millionen Zuschauer - das ist viermal so viel, wie die jüngste, britische Staffelpremiere von „True Blood“ am selben Abend auf dem Sender erreichte. Zur Belohnung gaben BBC und BBC America eine fünfte Staffel in Auftrag, wie Entertainment Weekly berichtet.
 

Oz

Well-Known Member
Gibt es die UK Version von Being Human eigentlich auch mit deutscher Tonspur?
Denn ich schaue Serien/Filme halt doch ganz gerne auf Deutsch, da mein Englisch nun mal nicht perfekt ist :wink:
Fragt sich halt, ob ich mir neben der US Fassung auch noch die UK Version reinziehen soll :check:


Zur Zeit läuft Being Human in der US Version ja auf Sixx (Donnerstag um 21:00 Uhr).
Und so langsam kommt die Serie ja echt in Fahrt.

Kann man sich auf jeden Fall anschauen, denn Werwölfe, Vampire und Geister zusammen in einer Serie ist doch ne gute Kombination (vor allem wenn man auf Serien wie Buffy, Vampire Diaries und co steht) 8)
 

Sesqua

Lebt noch
Ich fürchte die UK version gibts noch nicht auf Deutsch. :smile: aber es freut mich das sich hier neben mir dann jetzt doch zur Serie hinreisen lässt :biggrin:

Uk version war zu erst da und der US Pilot ist fast 1:1 übernommen... da ändert sich nicht viel.

Die UK version besteht auch nur um die hälfte der Episoden die die US hat.

Auch ist die US version schneller mit dem Erzählen... die UK setzt hier sehr auf Story und wird dann daher auch stellenweiße langatmig. Dafür sind dann die Schicksalsschläge um so härter zu verkraften :squint:

Einfach mal versuchen und sehen was besser gefällt... aber wie gesagt auf Deutsch ist UK noch nicht erschienen.
 
Oben