Hercules ~ Dwayne Johnson [Kritik]

Joker1986

0711er
The Rock ist der einzige Mensch, der in der Rüstung schmächtiger aussieht als ohne :ugly:
Aber die Trailer kommen gut (US und deutsch) und nachdem ich von dem FIlm eigentlich nichts erwartet habe, wird er wohl dich mindestens auf BR gesichtet.
 

Joel.Barish

dank AF
Durfte den Film schon sehen. Nachdem der erste Hercules Film mit Kellan Lutz ja schon eine unfassbare Katastrophe war und ich bei diesem Film auch lange Zeit recht skeptisch war, kann ich zumindest eine Sache vorweg nehmen. Rock > Lutz. Aber reicht das?

BG-Kritik: Hercules (Joel)

Ab 4. September im Kino.
 

Joel.Barish

dank AF
Übrigens, da ich das 3D in einer offiziellen Kritik nur noch erwähne, wenn es außergewöhnlich gut oder schlecht ist (oder sich gerade passend in einem Nebensatz erwähnen lässt), füge ich das hier mal an: Das 3D ist überwiegend unauffällig, aber ein paar Szenen sind wirklich ganz nett, insbesondere durch ein paar "herausragende" Momente. Kein wirklicher Grund für den Aufpreis (wie fast immer), aber z.B. besser als 3D aller Marvel Filme.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das enttäuscht. Warum hat Hollywood Angst vor heidnischen Gottheiten? An christlichen Werten kann es ja nicht liegen, schließlich beten sie ja alle nur zum schnöden Mammon.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Konnte den ja auch vor einigen Wochen sehen, und mochte Rocks Hercules ebenfalls. @Joel: Schöne Kritik, der ich gut zustimmen kann.
Würde 6,5/10 vergeben und in meiner Vorstellung war das 3D sogar recht gelungen. Kann man mal gucken, auch ruhig im Kino.
 

Joel.Barish

dank AF
Danke, Diego. Ja, ist ein Film, den man mal gucken kann. Alles ab 6/10 ist eigentlich noch ganz ordentlich und eventuell mal einen Blick wert.

@Woody
Möchtest du das etwas erläutern? :confused:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Joel
So wie ich deine Kritik verstanden habe, ist Hercules im Film jetzt doch nicht der Sohn des Zeus, sondern ein sehr starker Sterblicher. So wie man in Troja auch die Götter außen vor gelassen hat.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, richtig. Verstehe. Aber ich würde das nicht als "Angst vor heidnischen Göttern" auslegen. Nicht, wenn es kürzlich erst einen anderen Hercules Film mit Göttern gab, zwei "Titanen" Filme, zwei "Percy Jacksons" und einen Film wie "47 Ronin". Immerhin - und das muss man diesem Film durchaus positiv anrechnen - lassen die hier die Götter nicht einfach so weg, sondern setzen sich (zumindest eine Weile) wirklich mit dem Mythos als "oral history" auseinander. Das ist tatsächlich nicht uninteressant, bis der Film dann umschaltet und wie angesprochen zu einem gewöhnlichen Antik-Actioner wird.

"Troja" ist wieder ne andere Geschichte, das war in der Tat sehr bedauerlich, auch wenn ich das Argument mit "Laufzeit" und "Übersichtlichkeit" in Ansätzen sogar nachvollziehen kann.
 

Metroplex

Well-Known Member
Sieht so aus als würde er am Wochenende nur in den kleineren Kinos laufen, da die grossen noch mit Guardians of the Galaxy belegt sind...

Egal, guck ich mir halt nochmal GotG an xD
 

Der Pirat

New Member
Okay, das klingt erst mal in etwa nach einer Wertung die ich so erwartet habe :>
Was sehr gut ist, dann werde ich mir den wohl bei Zeiten mal anschauen müssen :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich muss sagen, dass ich nicht um mein Geld geweint hätte, wenn ich dafür ins Kino gegangen wäre. Hat mir nämlich ganz gut gefallen.
Neben Johnson haben mir besonders John Hurt, Ian McShane :smile:D) und Ingrid Bolsø Berdal gefallen, wobei ich zugeben muss, dass bei letzterer ihr Aussehen eine gewisse Rolle gespielt hat. :biggrin:

Das bisschen, was an Humor drin war, war ok. Gegen die Actionszenen gibt es denke ich nichts zu sagen.
Und auch die Story ist soweit ganz ordentlich.

Ich würde wohl so um die 7/10 Todesvisionen würde ich dem Film geben.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Also der hat mir gar nicht gefallen. Ich steh ja eigentlich auf die griechische Mythologie, wird allerdings schwer wenn keine da ist. Die Action ist zumeist way over the top. Gefühlt 127 "In-letzter-Sekunde-gerettet-Szenen"
Als er von drei rückwärts zählt :facepalm:
. Nebenfiguren völlig belanglos, sind nur da um den Bodycount in die Höhe schießen zu lassen.
Ein Stummer findet mit dem letzten Atemzug seine Stimme und wispert Hercules Namen, einer spaltet sich von der Gruppe ab, um im letzten Moment wieder aufzutauchen, ein Wahrsager, der nichts weissagt und dann natürlich noch der Legolas Gedächtnis Overkill...
Dann ungefähr das schlechteste CGI was ich in den letzten 5 Jahren von einem Film dieser Größe gesehen habe. Und wenn das ein Mensch hinbekommt, der nur kräftig ist, und kein Superserum intus hat und keinen atomaren Unfall hinter sich hat, sollten sich alle Kraftsportler heulend und schämend in die Ecke stellen. Dann hätte man ihm auch gleich zum Halbgott machen können....

4,5/10 Statuen-Umschmeiß-Bandscheibenvorfälle
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Den hab ich mir nicht angesehen, werde ich auch nicht wenn der hier besser bewertet wird und ich ihn schon so schlecht fand :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Lief grade im Fernsehen und den kann man sich wirklich gut angucken.
Ich kann Joels Fazit nur zu stimmen, würde aber den Film aber eine etwas bessere Punktzahl geben.
Hatte zwar weniger Fantasyanteil als Kampf der Titanen war aber der bessere Film.

Edit: Natürlich fehlten um 20:15 viele blutige und brutale Szenen :sad:
 

McKenzie

Unchained
Fand den ganz nett und anschaubar, hätte ihn mir aber blöder gewünscht. So war es fast zu sehr standard und irgendwie langweilig, mit Dwayne Johnson wär da Potenzial für tollen High Budget Trash gewesen.
 
Oben