Colombiana ~ Zoe Saldana [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/colombiana2.jpg
BG-Kritik: Colombiana (Jay)

Columbia Pictures hat den ersten Trailer zum kommenden Action-Drama "Colombiana" von Olivier Megaton, mit Zoe Saldana und Michael Vartan veröffentlicht.

"Colombiana" erzählt die Geschichte einer Frau, die im Alter von 9 Jahren Zeuge am Mord an ihren Eltern wird und innerhalb einer 15-jährige Reise über den Globus verteilt Rache nimmt. Neben Zoe Saldana und Michael Vartan sind außerdem u.a. Amandla Stenberg, Callum Blue, Cliff Curtis, Jordi Mollà, Lennie James und Max Martini dabei. Filmstart ist der 2. September 2011.

Zum Trailer.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
naja der ersteindruck ist garnicht mal so schlecht. aber für so eine ziehrliche frau reumt sie ganz schön auf :ugly:

mal abwarten was da noch kommt
 
M

Master Chief

Guest
Die Frau ist tough, hübsch und hat sogar schauspielerisches Talent, welches noch Luft nach oben bietet :super:

Der Trailer schaut wunderbar retro aus und konzentriert sich- wie hoffentlich später auch der Film- auf das Wesentliche. Bin sehr, sehr gespannt!

Wäre klasse, wenn sich mal wieder eine Frau im Actionbiz behaupten könnte. Ach, wie gerne würde ich mal Zoe Saldana vs. Rhona Mitra sehen...

Was macht letztere eigentlich? Seit "Underworld 3" ist es irgendwie still um die Gute geworden, obwohl ich gehofft hatte, dass sie sich als weiblicher Actionheld etabliert. "Doomsday" war ja schließlich auch vom Feinsten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gefällt mir wird geschaut.

Erinnert mich ein bisschen an Leon der Profi und einer Alternativen Zeitlinie in der er überlebt hat und Matilda aufzog.
 

NewLex

Well-Known Member
Sieht gut aus und Zoe ist :sabber:

Nur der Trailer ist etwas zulang geraten...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/colombiana0j78.jpg

Das Action-Drama "Colombiana", von Olivier Megaton erzählt die Geschichte einer Frau, die im alter von 9 Jahren Zeuge am Mord an ihren Eltern wurde und nun innerhalb einer 15-jährige Reise über den Glubus verteilt Rache nimmt.
Neben den Hauptdarstellern Zoe Saldana (Star Trek, The Losers) und Michael Vartan (Alias, One Hour Photo) sind u.a. Amandla Stenberg, Callum Blue, Cliff Curtis, Jordi Mollà, Lennie James und Max Martini dabei. Filmstart ist der 2. September 2011.

Erstes Poster:
[url]http://www.abload.de/thumb/colombianaposterxjts.jpg[/url]
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Gefällt mir. Zoe spielt eine unheimlich sexy Killerin, die gar den Haudegen John McClane, Martin Riggs (Cops), John Rambo zur Ehre reichen würd. Selbst Ethan Hunt und Jason Bourne, sowie James Bond könnten da echt eins aufsm, pardon, Maul gehauen bekommen von der Zoe aus Columbiana. Geht echt tough ran. Groovy!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also......wenn ich das richtig verstanden habe, kommt der Film doch erst.....wie kannst du denn da jetzt schon wissen, wie hart Zoe da zur Sache geht? :headscratch:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Master Chief
Die Frau ist tough, hübsch und hat sogar schauspielerisches Talent, welches noch Luft nach oben bietet :super:

Der Trailer schaut wunderbar retro aus und konzentriert sich- wie hoffentlich später auch der Film- auf das Wesentliche. Bin sehr, sehr gespannt!

Wäre klasse, wenn sich mal wieder eine Frau im Actionbiz behaupten könnte. Ach, wie gerne würde ich mal Zoe Saldana vs. Rhona Mitra sehen...

Sehe ich absolut genauso! :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Südamerikanischer Salsa-Reißer mit Pfeffer im Hintern. Sieht doch nicht schlecht aus. Zoe hat schon in The Losers eine gute Figur abgegeben, Cliff Curtis ist ohnehin immer gern gesehen und die tropische Schweißoptik lässt das Temperament tropfen. Fragt sich nur, inwiefern der auf Drama pocht und inwiefern das dann sitzt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich hab den Trailer jetzt erst angeschaut und auf deutsch und muss sagen: geil... sehr geil... Bin echt auf den Film gespannt. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Wusstet ihr, dass der Film eigentlich mal Leon der Profi 2 war? Ursprünglich hieß das Script des Films "Mathilda" und sollte der offizielle zweite Teil zum Kultfilm mit Jean Reno sein. Weil das aber nie in die Wege kam, änderte man Story und Figuren zu diesem Ding hier. q: chud.com
 

Presko

Don Quijote des Forums
Allgemein mag ich ja Revenge-Filme schon mal nicht, wei lich sie immer auch als moralisch-politische Propaganda einer Todesstrafen-Politik sehe, aber das mal beiseitegelegt.
Der Trailer hat mal vom obigen abgesehen, ein Problem. Er will zuviel. Da baut Teil A) irgendwie einen gesellschaftlich-sozialkritischer Kontext auf und nutzt stille Drama-Momente. Ein eher realistischen Rachepart, der ja irgendwie auch nachollziehbar ist - also mehr Richtung Rache-Thriller.
Auf der anderen Seite kommt Part B), der grosse Blockbuster-Part. Die geile Heldin, in Sexy-Posen, mit Lollipop im Mund etc, und die Riesenaction a la Rambo oder Expendables, wo aus der Frau, die Rache an Einzelnen nehmen will, scheinbar ein Killerroboter wird, der alles niederwalzt, was ihr in den Weg kommt.

Ich schätze, dass sich die zwei Teile gegenseitig behindern werden. Teil B wird dem Realismus des ersten im Wege stehen, der Ernst von Teil A wird Teil B behindern. Zudem finde ich, ist es unehrlich einerseits auf sensibles Drama machen zu wollen und nachher plump mit Sex und Gewalt auftrumpfen zu wollen.

Na ja, so in etwa meine subjektive Meinung zum Ganzen. Bin aber, wie darum erwähnt, eh sehr kritisch solchen Plots gegenüber eingestellt :wink:

Dass, das ganze ne Fortsetzung zu Leon hätte geben können, kann man sich, wie ich finde, sehr gut vorstellen.
 

Raptor

New Member
Komme gerade aus der Premiere bzw. TV-Spielfilm Freivorstellung im CineCitta Nürnberg und wurde recht gut unterhalten.
Zwar sind einige Actionparts extrem unrealistisch, aber die Grundstimmung hat mir doch gefallen. Zoe Saldana spielt solide und das obwohl ihr Rachefeldzug ziemlich stereo-typisch umgesetzt wurde. Der Film ist zwar kein Taken oder Leon der Profi, aber schlecht ist er auch nicht. Die Action war recht ok und der Humor war auch einigemale ziemlich nett.

Joa er ist nicht gut aber auch nicht schlecht, von daher ist meine Wertung 05/10 bzw. 06/10 weil Zoe öfters nur im Höschen durch die Gegend rennt :biggrin:
 
Oben