Colombiana ~ Zoe Saldana [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zoe Saldana ballert im Schlüpfer für belangloses Nichts gegen belanglose Nichtse.

Schwächer als The Mechanic.

Kritik folgt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Danke, sorry Leuts, wollte sie schon selbst eher on gestellt haben aber aktuell rebelliert die Technik.

Zum Film... es ist einfach enttäuschend. Es gibt keine herausragenden Actionmomente und die Charaktere sind alle eher nix, gibt vor allem keinen markanten Bösewicht. Der bournige Badezimmerkampf ist dazu auch noch schlecht geschnitten, da war das Motelzimmerduell in The Losers wesentlich besser, und die blutarme PG-13 Action lässt auch zu wünschen übrig. The Losers ist generell besser. Dem gäbe ich ~6/10, also im Zweifelsfalle besser den schauen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

Kann ich mich voll und ganz anschließen.

Original von Jay
Danke, sorry Leuts, wollte sie schon selbst eher on gestellt haben aber aktuell rebelliert die Technik.

Zum Film... es ist einfach enttäuschend. Es gibt keine herausragenden Actionmomente und die Charaktere sind alle eher nix, gibt vor allem keinen markanten Bösewicht. Der bournige Badezimmerkampf ist dazu auch noch schlecht geschnitten, da war das Motelzimmerduell in The Losers wesentlich besser, und die blutarme PG-13 Action lässt auch zu wünschen übrig. The Losers ist generell besser. Dem gäbe ich ~6/10, also im Zweifelsfalle besser den schauen.

Habe ich auch mal gesehen und fand ihn genauso schlimm!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Fand den ganz ordentlich. Nicht der Oberkracher, aber solide in Szene gesetzter Rache-Thriller mit einer sehr sexy "Heldin".
Die bösen sind einfach nur böse, weil sie die Bösen sind. Und Cataleya ist heiß und legt einen nach dem anderen um.
Ja, ein wenig mehr Tiefe hätte allen Figuren gut getan, so reichte es gerade so, um der Geschichte dienlich zu sein. Zudem, hätte sich der Herr Megaton, die eine oder andere Blöde/Dämliche Szene geschenkt, hätte es einen sehr viel besseren Film abgeben können. z.B.
Der Onkel erzählt ihr einen, von wegen Clever agieren. Bumms, 2 Sekunden später ballert er auf offener Straße auf ein fahrendes Auto.
Gehts noch dümmer?

Hat man sich erstmal damit abgefunden, dass Logik hier fehl am Platze ist, macht der Film aber ziemlich viel Spaß. Auch dann ist Colombiana unterm Strich zwar nur ein schön anzusehender, aber etwas blutarmer Film, der sich nicht so recht zwischen ernst und abgedreht entscheiden kann, aber mir hat es gereicht.

Weil Zoe sich so katzenhaft bewegt, verdammt sexy ist und der Film auch ansonsten gut unterhält, 6/10 Orchideen.
 

Sesqua

Lebt noch
Colombiana

Also gleich Vorweg. Ich hab mir deutlich mehr erwartet deswegen fällt meine Kritik eher schlecht aus.

Von einem Klischee zum anderen wandert hier die Protagonistin in einem Film der anscheinend eine Omage ein Scarface sein soll.
Zumindest als die Schauspielerin am Balkon oben steht mit den beiden Waffen in der Hand...

Ansonsten gibt es ein Tänzchen eine Duschszene und die Sexszene. Ein Paar sprüche wie "Hier Fischi Fischi" wo danach mal klar war das der der Gekillt werden sollte von den Haien gefressen wird.

Auch gabs so Kleinigkeiten wie das sie mit dem Panzerbus da durch die Tür rast und die Tür drann hängen bleibt und dann in der nächsten Szene die Tür weg is... :nene: Mensch... da macht man nächstes mal die Tür einfach auf und man hat die Probleme nicht

Gut war: Der Anfang mit dem Kind und den Streetjumpern. Auch die Kampfszenen und die Tötungen war unterhaltsam von daher gibts:

3/10 Blümchen
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jetzt nochmal gesehen und diesmal für etwas schwächer befunden, da die blöden und dämlichen Szenen halt beim zweiten mal noch mehr auffallen. So klischeehafte Sachen, wie die Verwendung von Ave Maria in der Anfangsszene nerven halt. Das hatte man schon zu oft, u.a. in Hitman. Es wurde mMn sogar die selbe Version wie dort benutzt. Durch solche Sachen und durch das bedienen an berühmten Vorbildern, welche zudem zum Teil ebenfalls aus dem Hause Luc Besson stammen, fehlt "Colombiana" halt die Eigenständigkeit. Unterhaltsam bleibt es dennoch, aber weit unter dem was andere aus dem Stoff gemacht hätten. Hoffe Herr Megaton verhaut jetzt nicht noch "Taken 2".

5/10
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also ich hab den Film nun gestern mir auch angeschaut und fand ihn sehr unterhaltend. Ich hab mein Hirn ausgeschaltet und laufen lassen.
Sicherlich ist der Film mit jede Menge Klischee gespickt, tut aber der Action keinen Beinbruch. Diese sind toll inzeniert. Einzig der Kampf am Ende im Baderaum ist meiner Meinung sehr schlecht geschnitten und zu schnell. Man könnte meinen, Marc Forster hat Regie geführt. :ugly:

Ansonsten nette Darstellerin, tolle Optik, gute Action.

Von mir gibts 7/10 Punkte
 
P

PlanetSoap

Guest
ganz schön viele verschiedene meinungen...ich werde ihn mir doch angucken müssen
 

Pippen

Well-Known Member
Wirklich nix Dolles....kann man sich angucken, geht aber über Action-Mittelmass nicht hinaus. Vorallem diese dicken Logikschnitzer die ganze Zeit....

5/10 Hai-Pools
 
Oben