X-Men 5: Zukunft ist Vergangenheit [Kritik]

gimli

Elbenfreund
News

Matthew Vaughn hat sich anlässlich der Promotion für seinen neuesten Film Kingsman erstmals zu "Zukunft ist Vergangenheit" geäuerßt und meint, dass der Film zu ungefähr 90 % dem entspreche, was er aus der Fortsetzung machen wollte. Die größten Änderungen sollen wohl jene gewesen sein, dass Quicksilver und nicht Juggernaut beim Gefängnisausbruch behilflich sein sollte. Außerdem wollte Vaughn, dass die Sentinels aus der Zukunft mehr dem Aussehen von Mystique entsprechen.

"“I’d say 90%. I mean, we worked on the script [Simon] Kinsberg and I. It was a really tough decision for me, because I pulled out just because I’d finished the Kingsman: The Secret Service script at the same time and I was like “My god if I don’t make a fun spy movie right now, somebody else’s going to do it.” And I think there’s five coming out next year now. So we’re going to be the first of it not the last. Bryan [Singer] did a few things, which I thought were genius that weren’t in my script. I had Juggernaut breaking into the Pentagon, he changed it to Quicksilver and did that fucking brilliantly, I have to add. My idea was the sentinels at the end, I wanted them to look like Mystique. I thought there should be thousands of mystiques attacking them in the future. He changed a few more of the mutants, but it was pretty close. Yeah, it was pretty close.”

q: collider
 

Deathrider

The Dude
Grade gesehen. War okay, aber nicht so gut wie eine Fortsetzung von First Class hätte sein müssen. Hatte wieder das gleiche unbefriedigte Gefühl wie nach X-Men - Last Stand.

Es wurden (wie so oft in der Reihe) schon wieder so viele Charaktere eingebracht, die eigentlich komplett anders aussehen oder in anderen Zeiten unterwegs sind, dass man als Laie echt Schwierigkeiten bekommt, den Durchblick zu behalten. Am besten man sieht nicht zu aufmerksam hin, aber wieso man diese Sachen überhaupt bringen muss, ist mir komplett schleierhaft. Außerdem will ich, dass ein Film auch dem kritischen Blick standhält. Grade dann, wenn bei Personen ständig solche Fehler gemacht werden, macht mich das rasend. Es ist gimmickhaft und macht oft keinen Sinn. Auch dass der Fokus so auf Mystique lag macht keinen Sinn. Das war doch sicher mal ganz anders geplant. Vermutlich wollte man einfach die Rolle von J. Lawrence aufpusten um sie stärker vermarkten zu können. Langsam nervt die Frau.

Ich könnte noch ewig weiter erzählen was mir an dem Film nicht passt, aber am Ende hab ich mich doch passabel unterhalten gefühlt. Ich hoffe einfach dass die kommenden X-Men-Streifen besser werden. Der Bonus den die Reihe durch Wolverine und First Class eingespielt hat, darf nicht einfach so in halbgaren Sequels verpuffen.

5,5 / 10 Fliegende Zuschauerränge

PS:
Kann mir bitte jemand spoilern wer das in der Post Credit Scene sein soll?
 
M

McFlamel

Guest
News

Es wir einen 11 Minuten längeren Rogue-Cut geben, indem die Mutantin Rogue wohl einige extra Szenen bekommt.
Wann die Edition herauskommt ist unklar, spekuliert wird auf diesen Sommer.

q
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Dazu hats schon letztes Jahr Gerüchte gegeben. Das ist auch der einzige Grund warum der Film noch nicht in meiner Sammlung steht :biggrin:
 

sunshine86

Well-Known Member
Mich würde mal interessieren ob es sich wirklich nur um die verlängerten "Rogue" Szenen handelt oder ob es auch andere verlängerte Szenen mit den anderen Mutanten geben wird? Da ich kein Fan von Rogue bin sind mir ihre Szenen auch ehrlich gesagt total egal.
 
M

McFlamel

Guest
Es werden wohl hauptsächlich Szenen mit Rogue sein in denen aber auch Professor x und Magneto vorkommen werden.

Wäre ja auch komisch wenn nur sie alleine ganze 11 Minuten völlig alleine Bekommt. Muss da gerade dran denken, dass es einen "Hildi" Cut bei Django gibt wo sie noch öfters völlig allein im Bild ist und zum Zuschauer "Sie nennen mich Hildi" sagt :ugly:
Im ernst, was sollte diese Szene? :plemplem:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bryan Singer hat wohl via Twitter noch verlauten lassen, dass es 17 Minuten neues Material ist und er auch an anderen Stellen kleine Änderungen vorgenommen hat.
 

Schneebauer

Targaryen
Da werd ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben. Mal sehen, ob es den Film nochmal etwas aufwerten kann. Hoffentlich verpeil ich das nicht...
 

Grintolix

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Bryan Singer hat wohl via Twitter noch verlauten lassen, dass es 17 Minuten neues Material ist und er auch an anderen Stellen kleine Änderungen vorgenommen hat.
Ich habe mit dem Kauf auch bisher gewartet. Entscheident für mich wird halt sein, ob sie diesen Rogue-Cut auch in 3D bringen werden. Leider gibt es dazu bisher keine Infos.
 

Grintolix

Well-Known Member
Kommt in Deutschland am 16. Juli raus. Ich zitiere von bluray-disc.de.
Den offiziellen Angaben zufolge soll der Rogue Cut zu "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" über eine deutsche Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 verfügen - eine Steigerung zur DTS-Tonspur, die es bei der Kinofassung gibt.Der Rogue Cut beinhaltet nicht nur 17 neue Filmminuten, sondern auch eine neue Storyline, in der Rogue (Anna Paquin) eine entscheidende Rolle spielt. Darüber hinaus bietet die Blu-ray Disc- und DVD-Fassung über 90 Minuten neues Bonusmaterial an, das die Entstehung des Films zeigt. Des Weiteren gibt es eine Gesprächsrunde mit den Darstellern und Filmemachern.Das Bonusmaterial zur Rogue Cut-Fassung befindet sich auf einer separaten Disc, während die Kinofassung sowie der Rogue Cut zu "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" auf der ersten Blu-ray Disc untergebracht wird.
Eine 3D Version ist bis jetzt nicht angekündigt. :sad:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Grintolix schrieb:
Eine 3D Version ist bis jetzt nicht angekündigt.
Umso besser, dann muss man keine 30€ wie bei Wolverine ausgeben, um den Extended Cut genießen zu können.
Und noch besser für diejenigen, die sich bisher den Kauf der Scheibe verkniffen haben. Geld gespart :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Gut, dass ich ihn mir bis jetzt nicht gekauft habe. Mal abwarten ob ich mir die deutsche oder französische Fassung hole. Das deutsche Cover mit den roten Farben gefällt mir nämlich besser, als das französische mit dem blauen Schema.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich hoffe sie wird auch die französische Sprache beinhalten. Die deutsche Blu-Ray würde mir vom Look besser gefallen.
 
Oben