10 Logiklöcher in Transformers 3 (spoiler)

W

Wurzelgnom

Guest
@Tyler: Deren Ziele sind einfach total dämlich. Noch so ein Logikloch. Die wollen Cybertron neben die Erde beamen.

Ja und? Was haben die davon? Wenn Cybertron so toll ist können die doch dahin zurück. Und wenn das kacke ist, warum dann her beamen?

Und überhaupt: Wenn die so eine riesige Welt herbeamen... würde doch die Gravitation die Erde sofort heran ziehen und dann würde die Erde zerstört werden im Aufprall mit Cybertron und alle wären tot.

Man sollte die Drehbuchautoren und Bay auspeitschen.
 

serd

Well-Known Member
Original von Wurzelgnom
@Tyler: Deren Ziele sind einfach total dämlich. Noch so ein Logikloch. Die wollen Cybertron neben die Erde beamen.

Ja und? Was haben die davon? Wenn Cybertron so toll ist können die doch dahin zurück. Und wenn das kacke ist, warum dann her beamen?

Und überhaupt: Wenn die so eine riesige Welt herbeamen... würde doch die Gravitation die Erde sofort heran ziehen und dann würde die Erde zerstört werden im Aufprall mit Cybertron und alle wären tot.

Man sollte die Drehbuchautoren und Bay auspeitschen.

es wird doch gesagt ,dass sie Cybertron mit Hilfe der Resourcen ( und der Menschen ?) wiederaufbauen wollen. Sowas geht halt schneller, wenn man nur kurz mal von einem Planeten zum anderen muss und net durchs halbe Universum. :ugly:

Ja, natürlich würde die Erde dabei draufgehen und deshalb wollen die Guten es ja auch verhindern.
 

Raptor

New Member
ich hab das so verstanden, die ham cybertron herteleportiert um die Menschen als Sklaven Arbeiter benutzen zu können
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ja aber wie dumm sind die Bösen denn dann? WIe will man Cybertron aufbaun, wenn alle "Sklaven" gestorben sind und alle Decepticons auf der Erde auch platt sind? Davon ab dass die Ressourcen eines Planeten, der in einen anderen reinfällt auch nicht mehr so gut zu gebrauchen sind... und Cybertron selbst dann auch so kaputt wäre, dass man da nichts mehr hätte aufbaun können.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich sags doch, der Film ist einfach nur dumm! Richtig, richtig, richtig dumm.

Ich hätte als Nicht-Fan soviele Fragen zu TF, einfach auch um das besser zu checken, aber ich weiß nach diesem Haufen Käse garnicht, wo ich anfangen soll. Erklär mir mal einer, warum es überhaupt TF 1, 2 und 3 heißt, wo ist der rote Faden?

Erst die Erde erobern, dann das Sonnensystem vernichten, dann neue Heimat? Ach achso, alles klar. :noe:
 

Joel.Barish

dank AF
@Wurzel
Stimmt, habe das "andere" auch entdeckt. :biggrin:

Ich befürchte, das wird irgendwie müßig, zu diskutieren, welche Figur für wen jetzt wie gut oder nervig wirkte. Egal ob Q oder Mr. Ferrari oder die beiden Mini-TFs, ich fand keinen so dämlich und idiotisch und peinlich wie Skidz und Mudflap. Oder so blöde, wie den Alten oder so peinlich, wie Sam im TF-Himmel. Und ja, der Mini-TF, der in Teil 2 Mikaelas Bein gerammelt hat, ist wieder da, inklusive Sidekick. Die beiden sind auch definitiv keine gelungenen Figuren und von mir aus hätte man gerne drauf verzichten können, aber - Gonzo hat es schon ganz richtig angedeutet - dieses Mal werden eben keine Menschenkörperteile gepimpert und spontane Gesinnungswechsel ("Wie? Ich muss gar kein Böser sein?") gab es auch nicht. Das ist eine klare Verbesserung. Der Terminator-Transformer in Teil 2 war auch so eine grottenüble Scheiß-Idee. Nichts in Teil 3 ist so dämlich wie das. Sams Eltern sind 1. nur kurz zu sehen und machen 2. nicht mal im Ansatz so viele dumme Sachen wie zuvor.

Die Action? Ich fand Schwert und Axt ganz stylisch, muss ich sagen. Ich bin ja auch kein TF-Fan, der genau weiß, wie das da zu laufen hat. Ja, wenn andere mit fetten Plasma-Waffen rumrennen, erscheint ein Schwert komisch, aber der Einsatz war ja dennoch ganz passend. Außerdem passt es auch zu Optimus als Krieger. Ein Schwert ist eine viel ehrenwertere Waffe als eine Kanone oder sonstige Schusswaffe.

Und du musst gar nicht den ersten Teil loben. Die Blackout-Szene ist imho noch immer das Highlight der TF-Reihe. Den fand ich auch vom Design her am besten, weil er so ein bisschen Insekten-artig aussah. Schade, dass der nicht mehr auftauchte. Teil 1 ist der beste der Reihe, würde ich zustimmen. Aber hier - zumindest bei mir - geht es um den Vergleich zwischen Teil 2 und Teil 3 und in 9 von 10 Fällen ist Teil 3 da besser. Oder es war genau so unlogisch und flach. Bumblebee macht in Teil 3 genau so wenig wie in Teil 2. Ach nein, in Teil 2 fängt er an Kühlflüssigkeit zu heulen und sich wie ein Hündchen zu benehmen. Toll. :/ Und Action besteht nicht nur aus klaren 1:1 Kämpfen. Na und von mir aus wars nur ein Schauwert, aber nicht zuletzt dafür ist diese Reihe da. Ich hätte auch liebend gerne mehr Substanz, mehr Handlung, mehr Sinn, mehr Charakterentwicklung, aber wenns die nicht gibt, soll mich das Vorhandene wenigstens unterhalten und als kurzes "Wow" Erlebnis war die Szene mit Bumblebee und dem fliegenden Sam 1A.

Ich brauche auch nicht pausenlos die TFs sehen. Was die Flugszene gebracht hat? Narrativ und inhaltlich gesehen? Na ja, sie sind im besetzten Chicago gelandet. Mehr nicht. :biggrin: Aber auch da war Teil 2 ja nun nicht besser. Was hat Devastator gebracht? Was sollte das mit der Pyramide? Wie schnell schafft man schweres Kriegsgerät durch die Wüste? Und hoppla, Leute, wir haben hier noch so eine Superkanone. Ganz vergessen, könnte ganz nützlich sein. - Von mir aus hätte es gerne noch größer ausfallen können, ja. Und auch ich fand es etwas verwunderlich, dass man von der Invasion in Chicago nicht viel sieht und dass der "Krieg" selten mit mehr als 4 mit- bzw. gegeneinander agierenden Robos verläuft. Das darf gerne kritisiert werden. Das was es aber an Action gab, hat mir einfach besser gefallen, nicht zuletzt weil man es endlich mal ohne Schleudertrauma erfassen konnte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Wurzelgnom
@Tyler: Deren Ziele sind einfach total dämlich. Noch so ein Logikloch. Die wollen Cybertron neben die Erde beamen.
Und dazu müssen sie die Menschheit vernichten? Verstehe ich nicht. Oder brauchen sie irgendein Ding, das sich auf der Erde befindet? Würde trotzdem nicht erklären, weshalb sie die Menschen töten wollen.

Aber mal angenommen, sie sind erfolgreich und haben Cybertron herbei gebeamt. Was dann? :gruebel:

Bei Matrix haben die Maschinen wenigstens einen Grund - die Menschen sind für sie Energiequelle. Bei Terminator ist es schon wieder fraglich, welches Ziel die Maschinen da anstreben (was wollen sie letztendlich machen, wenn alle Menschen weg sind?). Das ist etwas, was mich eigentlich bei vielen Sci-Fi-Filmen wundert, aber bei Transformers scheint es ganz besonders doof zu sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Eigentlich wollen sie die Menschen versklaven, damit sie ihnen Cybertron wieder aufbauen. Hindert sie trotzdem nicht daran, erstmal Massen an Menschen zu pulverisieren.
 
W

Wurzelgnom

Guest
@Tyler: Die wollen die Menschen als Sklaven benutzen, nicht töten, zumindest in diesem TEil. Dass die in Teil 2 die Welt zerstören wollten, ist ja Schnee von gestern.

@Joel: Ich will den 2ten Teil ja nicht verteidigen, der ist auch miserabel. Aber zumindest die Action dort hat mir besser gefallen und immerhin waren die Charaktere dort noch halbwegs sie selbst.

Und es muss ja nicht nur 1 und 1 Kämpfe geben, der Mexian Standoff war ja schon mal ein guter Ansatz, aber eben auch nicht mehr. Es sollte meiner Meinung nach nur mehr Transformers Action geben und nicht in jeder Szene so sein, dass letztlich die Menschen entscheidend waren, dass ein Decepticon gekillt worden ist.
Das hat mich in Teil 2 auch schon tierisch aufgeregt, als das Schiff auf die Pyramide geschossen hat. Das war da auch schon totaler Blödsinn.

Ich kann nur aus meiner Sicht keine Verbesserung von Teil 2 zu 3 sehen. Dass die Szenen nicht mehr extrem extrem dumm, sondern nur noch ein wenig extrem dumm sind, macht es ja nicht besser. Obs sehr schlecht ist oder bischen schlecht, schlecht ist schlecht. Und wenn jede Szene nun in irgendeiner Art schlecht ist, dann ist eben der ganze Film schlecht. TF2 hatte wenigstens noch wenige nette Moment. TF3 kaum noch welche.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Tyler: Inhaltlich zerfällt die Idee dahinter Film für Film. Da gibt es keinen Sinn. Eine Szene soll irgendwie zur nächsten führen und wenn sie das nicht tut - auch egal.

@Humor: Ich musste bei TF3 nur einmal lachen. Das war als Shia seine Karre zusammentrat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheGreatGonzo
Eigentlich wollen sie die Menschen versklaven, damit sie ihnen Cybertron wieder aufbauen. Hindert sie trotzdem nicht daran, erstmal Massen an Menschen zu pulverisieren.
Und sie können diesen Cybertron nicht selber zusammenbauen? :gruebel:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Versuch gar nicht erst den Sinn hinter den Aktionen zu verstehen, die haben nämlich keinen.
 

Joel.Barish

dank AF
Eine Verbesserung ist eine Verbesserung, egal wie minimal. :wink: Und für meinen Geschmack war es hier und da eben deutlich mehr als nur minimal. Und wie gesagt, über Alan Tudyks Aktion in der Russenbar komme ich bis heute nicht hinweg. Herrlich bescheuert! :biggrin: Für mich war Teil 2 beinahe ein durchgängiger Facepalm. Teil 3 hatte so seine hellen Momente.
Joa, damit hätte ich eigentlich fast alles gesagt. Würde mich nur noch wiederholen. Manche Sachen wirken auf manche Leute eben unterschiedlich. Und so wichtig ist mit TF dann auch nicht. Ich war, wie gesagt, nur froh, dass ich statt erwartetem Zähneknirschen und Kopfweh tatsächlich hier und da meinen substanzlosen, oberflächlichen Spaß hatte. Dass auch ein solcher Spaß noch besser sein kann, muss eigentlich nicht betont werden.

@Tyler
Dieses ständige Hinterfragen von Sinn und Unsinn, ohne auch nur einen Teil gesehen zu haben, ist aber schon ein bisschen müßig, oder? Will die Filme nicht zu stark verteidigen :ugly: wundere mich nur.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Joel.Barish
@Tyler
Dieses ständige Hinterfragen von Sinn und Unsinn, ohne auch nur einen Teil gesehen zu haben, ist aber schon ein bisschen müßig, oder?
Genau deshalb frage ich ja nach - weil ich keinen Teil gesehen habe und wissen möchte, was es damit auf sich hat :wink:
Gerade als Sci-Fi-Fan möchte ich wissen, was man in diesem Fall den Robotern "aufgetragen" hat. Wenn ich nur üble Sachen höre, bin ich natürlich dementsprechend negativ dem Film gegenüber eingestellt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
aufgetragen hat man gar nix, das sind einzelne Individuen die eigenständig denken
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Wurzelgnom
aufgetragen hat man gar nix, das sind einzelne Individuen die eigenständig denken
Hmm, aber jemand muss die doch irgendwann gebaut und programmiert haben? Oder hat etwa Mutter Natur die Roboter erschaffen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es gibt halt SciFi und es gibt SciFi. Und nur allzu häufig wird halt dem Fiction-Anteil mehr Gewicht zugeschrieben.
 

Joel.Barish

dank AF
Da gehts nämlich schon mit los, Tyler. Da führt dieses Tappen im Dunkeln doch eher zu Verwirrung. Und für ernsthafte Science-Fiction ist diese Reihe auch gänzlich ungeeignet. Zumindest die drei Bay Filme. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Die Transformers muss man als außerirdische Spezies als gegeben ansehen (auch wenn es hirnrissig ist), das ist klar, sonst funktioniert das nicht.

Ein Punkt, den ich aber auch hier nicht verstehe (hab nur den ersten und Teile des 2. gesehn):
Wozu wollen die riesigen, kräftigen Transformer denn die schwachen, mickrigen Menschlein versklaven, ich seh den Nutzen nicht wirklich gegeben...wofür etliche Menschen stundenlang brauchen würden, erledigt ein Transformer doch mit einem Handgriff.
 

Raptor

New Member
ich denk weil es nicht mehr viele Transformer gibt und sie ne aussterbende Rasse sind. Und auf der Erde gibt es fast 7 Milliarden Arbeitskräfte. Also so hab ichs zumindest verstanden
 
Oben