Boba Fett - A Star Wars Story ~ Logan-Macher

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hört auf Joel, der Mann hat recht. Mit Episode 7 hab ich mich angefreundet, mit allem anderen nicht. Und ein Han Solo-Spin Off ist vielleicht das schlimmste, das allerschlimmste was sie machen können.
 

McKenzie

Unchained
Nichts kann schlimmer werden als Star Wars Detours.


Mein Vorschlag wäre ein Film über ein Mitglied der Cantina-Band. Könnte man ein gutes Drama draus machen...wie schwierig es war, in die Band zu kommen, was er für diesen Traum alles geopfert hat (Freundin, Job). Und dann das Problem mit der Individualität, weil sie alle gleich ausschauen, alles anders als er sich das vorgestellt hat. Er wird auf der Straße erkannt, aber immer für andere Bandmitglieder gehalten ("Ja, ich spiele ein Blasinstrument, aber nein, ich bin NICHT GEORGE! Auch nicht Steve!"). Er fängt an mit Drogen, stürzt ab, dann sieht er die Auseinandersetzung mit Luke, Obi Wan & den beiden Verbrechern an der Theke (hier kann man CGI-Cameos einbringen, sicher in George Lucas'/Disney's Sinne) und beschließt sein Leben zu ändern. Er heuert als Techniker auf dem Todesstern an, alles scheint gut zu werden. Er findet die Liebe seines Lebens. Und eines Tages der große Knall. Vorhang, Tränen. Oscars.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Han Solo brauche ich auch nicht. Aber Boba Fett in den Händen fähiger Filmemacher? Selbst wenn das in die Hose gehen sollte ändert das für mich nichts an der Original Trilogie.
Aber man verstehe mich nicht falsch! Auch ich würde mich freuen über neue Filme mit neuen Charakteren in anderen Zeiten.
"The Force Unleashed" hat bei mir auch vom Star Wars Feeling her unglaublich gut funktioniert. Auch wenn es zwischen den Episoden angesiedelt ist kommen kaum bekannte Charaktere darin vor (außer Vader).
Ich fürchte allerdings das all diejenigen welche die alte Trilogie so verehren und auf ein Podest stellen sich wohl oder übel damit abfinden müssen das eine neue Generation von Star Wars- Fans heranwächst die mit unzähligen Spielen, der Clone Wars Serie und den Prequels aufwachsen werden. Denen ist es völlig egal ob Yoda mal mystisch war oder nicht.
Ein Praktikant vor einigen Jahren, war völlig begeistert von Star Wars. Wir kamen schnell in Gespräch bis sich herausstellte das er mit "Star Wars" Episode 1 bis 3 meinte. Als ich ihm von den weiteren Episoden erzählte sagte er nur das sei ja dieser uralte Kram. Hätte er mal kurz reingeschaltet und fand es lahm.
Das ist schon ziemlich dumm aber auch traurig. Ich will damit nur sagen das der Zug bereits rollt und wegen ein paar Nostalgikern nicht anhält. Wobei er das wegen mir, wie gesagt, auch nicht muss.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ich freu mich schon auf die zeit wo gesagt wird: episode 1-3 waren doch garnicht mal so schlecht .... :w00t:
 

McKenzie

Unchained
Wobei ich die alten Teile gar nicht so groß verehre, ich mag nur so Ausschlachtung generell nicht. Und vor allem dieser Gedanke "Wir könnten ja auch noch zeigen, wie Han Solo mal als kleiner Junge aufs Klo gegangen ist und Zähne geputzt hat. Diese Prequel-Idee wo alles aus der Vergangenheit auch gezeigt werden muss. Verdammt, meine eigene Vergangenheit besteht auch nur aus Erinnerungen, die wird mir auch nicht komplett nochmal vorgesetzt. Manches darf gern der Fantasie überlassen bleiben.
Insofern wär ich tatsächlich eher für Geschichten, die nichts mit der eigentlichen Skywalker-Story zu tun haben. Wie bei Jedi Knight (Okay, da war Luke dabei, aber nur so am Rande). Sowas müsste nicht mit den alten Filmen konkurrieren/dazupassen, weil es eh was eigenes ist. Ich mein ich bräuchte auch das nicht, aber das wäre deutlich besser als jeder der 30 Jahre alten Figuren einen Backstoryfilm zu verpassen.
 

Joel.Barish

dank AF
@Gonzo
Das Allerschlimmste. Wirklich. Obwohl ein Yoda Einzelfilm vergleichbar grausam wäre.

@McKenzie
Aber keine Sau kennt SW Detours. Selbst Fans nicht so häufig. Ein Kumpel von mir hat alle sechs Filme und ca. 25 Romane im Regal stehen, aber von "Detours" hatte er noch nie gehört. So was kann man ignorieren. 200 Millionen Dollar teure, mit enormen Werbeetat ausgestattete Kinofilme, die wesentlich deutlicher Kanon sind als sämtliche Romane, Comics, Spiele oder Internetspecials, kann man fast nicht ignorieren.

Aber weißt du was, einen eher dramatischen (natürlich mit komödiantischem Ton) Film über ein Mitglied der Cantina-Band zu machen, ist eine 1000x bessere und interessantere Idee als Solo, Boba Fett, Yoda oder was auch immer sonst noch so herumgeistert. :smile:

@Revolvermann
Aber wurde der Mythos Boba Fett (der ja eigentlich zu 95% mit seinem Kostüm zusammenhängt) nicht schon genügend geschädigt, weil wir wissen, was er ist? Weil wir wissen, dass sein Paps die genetische Vorlage für die Sturmtruppen war, weil er als armer Waise unfreiwillig des Vaters Helm erbte und dann einfach mal dessen Weg fortsetzte? Reicht das nicht als Entmystifizierung? Boba Fett hat doch beinahe komplett jegliche Coolness verloren. Das ist das Anakin-Syndrom im Endstadium.

Und mir geht es nicht ausschließlich um Nostalgie. Wie gesagt, die alte Trilogie steht schon lange auf keinem Podest mehr bei mir. Ich will einfach mit SW in Ruhe gelassen werden. Dass das unrealistisch ist, weiß ich selbst. Wenn also neue Filme kommen, sollen sie wenigstens gut sein. Und das können sie nicht, wenn sie pausenlos damit beschäftigt sind, die Dinge auszuformulieren, die wir eigentlich schon kennen. Ich will wirklich nicht sehen, wie Han und Chewie Freunde wurden oder wie Hans erster Flug mit dem Falken verlief. Das kann ich mir vorstellen. Das zu sehen zerstört Bestehendes und ist als neue Geschichte total uninteressant.

@jak
Darauf steuern wir mit aller Macht (:squint:) zu.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde Boba hat durch die Prequels nichts verloren. Jetzt weiß man zumindest das er einen Groll gegen die Jedis hegt und nicht nur irgendein Typ mit Umhang ist. Das hätte nicht sein müssen aber zerstört hat es für mich nichts.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
bin ich den der einzige der episode 1 am besten von den neuen findet?
vllt weil es noch nicht so extrem über annie geht, oder liebesblabla oder mehr mit echten sets gemacht worden ist, oder es am weitesten von der alten trilogie weg war oder schmutzig und sandig war und noch vielleicht einiges mehr was mit nicht einfällt.
 

McKenzie

Unchained
@jak
Ich geb dir da nicht mal so sehr Unrecht. Kinder-Annie war nervig, aber das war der ältere auch. Nur JarJar war halt da sehr präsent. Ich würd ihn nicht als besten bezeichnen (oder eher am wenigsten schlechten), aber das mit den Sets ist mir letztens auch aufgefallen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
kann auch daran liegen , dass ich ihn am häufigsten von den neuen gesehen habe und ich episode 2 und 3 sehr selten gesehen hab und ich auch kein bedarf hab.
wär alles mit skywalker raus und von mir aus auch jar jar, den ich aber auch nicht so extrem schlimm finde, also quasi qui gon jinn und obi wan roadtrip wär er schon ne ecke besser.
geht halt mehr um den fokus auf die jedi ausbildung und das jedis hat keine metzelnden verrückten sind , sondern botschafter, was ich eigentlich ganz spannend finde.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich würde Ep 1 - 5/10 geben Ep 2 - 6,5/10 und Ep3 - 8/10
Gerade der Letzte macht mir immer sehr viel Spaß. Hatte beim letzten Mal sogar das Gefühl das die Animationen zwar nicht sehr realistisch sind dafür aber aussehen wie Concept-arts und damit irgendwie für einen altmodischen Charakter sorgen.
Außerdem sind die Lichtschwertkämpfe der Hammer. Ist allerdings bei mir ebenfalls der Teil den ich am zahlreichsten gesehen habe von den Prequels.
 
B

Bader

Guest
Ich fand Episode 1 auch am besten von den neuen Filmen... es hat von Klein Anakin und JarJar Abgesehen das meiste Star Wars feeling gebracht. ich fand das Pod Rennen im Kino einfach nur geil und Darth Maul ist einer der besten Bad Asses.
Ansonsten finde ich unter dem Strich das Ende von Episode 3 das allebeste der ganzen Reihe. Jedesmal wenn ich daran denke wie Darth Vader entstanden ist mit der Musikuntermalung bekomme ich Gänsehaut.


Und ein Boba Film KANN gut werden wenn man auf den Underground konzentriert der eh allg. zu wenig weg kam.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Episode 1 gucke ich irgendwie immer nur weil ich es muss. Wenn dann ganz. Hab erst Vorgestern Episode 1 bis 3 gesehen und warte bei Episode 1 den ganzen Film darauf das er endet. Wobei auch der ein paar Stärken hat. In meinen Augen Liam Neeson und Darth Maul.
Aber ich glaube wir schweifen ab.
 
B

Bader

Guest
Ich finde es interessant dass das Pod Racing verhasst ist... vll. kam der auch nur im Kino so toll rüber?
 

Deathrider

The Dude
Wenn die clever sind, machen die es wie Marvel und nehmen Spin Off-Stories die mit der neuen Trilogie verknüpft werden können, statt schon wieder so einen Prequel-Kram zu machen, der alles entmystifiziert.

Sehe das ähnlich wie Joel, wenn auch nicht ganz so schwarz. Wobei ein Han Solo-Vorgeschichten-Film und ein Yoda-Vorgeschichten-Film schon ziemlich blöde Ideen sind. Wenn die einen Solo als Jugendlicher-Film machen, wandeln die auf Anakins Pfaden, und wir wissen wie desaströs das werden kann. Wenn die einen Han Solo-Vorgeschichten-Film gemäß EU machen (also mit Offizierskarriere und so) wäre das storytechnisch sicher guckbar, aber mir grauts vor der Neubesetzung der Rolle. Das wurde bei SW bisher immer recht elegant gehandhabt und durch Altersunterschiede legitimiert. Aber mit sowas bitte jetzt nicht noch anfangen!

Am meisten Potenzial und Dringlichkeit (nach der Entmystifizierung ist eine Ehrenrettung durch einen guten Film bitter nötig) sehe ich die Spin-Off Sache bei Boba Fett. Aber auch nur dann, wenn die von dem Plan absehen, den Film zwischen Ep 4 und 5 zu bringen... Ich bin mal so frei mich selbst aus dem entsprechenden Topic zu zitieren:
Lasst seinen Film kurz vor dem Ende von Return of the Jedi spielen, ihn sich aus Sarlaks Bauch heraussprengen und dann "die Seiten wechseln" oder sowas. Ein Film komplett ohne Imperium und nur im tiefsten Untergrund, bei den Gangs und Syndikaten der parallel zur Schlacht von Endor spielt wäre denkbar (und vor allem mal was neues). Dann friert ihn am Ende in Karbonit ein oder lasst ihn ins Exil gehen, damit er in der Trilogie von Ep 7 bis 9 (Gealtert oder auch nicht) vielleicht nochmal einen Auftritt haben kann.
 

xyla

New Member
Boba nur, wenn kein Zusammenhang zur bekannten SW Geschichte besteht. Ich will nen Kopfgeldjäger-Film, in dem er für alle möglichen Leute Aliens aller Art dingfest macht. Macht aus ihm DOG, den Kopfgeldjäger, oder orientiert euch an der Montage in Django und gebt ihm einen Dr, King Schulz- alles besser, als wieder alles auf den Handlungsraum der Skywalkers festzufahren. Auch kein Solo in Carbonit bitte!

Ich mag die Spin Off Idee - echt! Aber das macht doch nur Sinn, wenn man mehr versucht, als jede einzelne bekannte SW Figur weiter auszubauen. Es waren einmal vor langer Zeit, in einer Galaxy weit, weit entfernt... ein dutzend Charaktere über die 30 Filme gemacht wurden.
Denen steht das gesamte EU zur Verfügung, in denen es faszinierende Figuren gibt. Sei es nun Thrawn, Mara Jade oder Kyle Katarn. Allesamt haben die ein Spin-Off oder eine eigene Trilogie verdient. Und Star Wars an sich sollte reichen, um die Menschen ins Kino zu locken, nicht Han Solo, 3D, Origins oder Skywalker. Das Geld fließt eh, warum also nicht was interessantes produzieren?
 
Oben