Hannibal: Die Serie ~ Mads Mikkelsen (kommt noch ein delikater Nachtisch?)

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Fuller: "We end season two in such a strange way - boy, I would be pissed [if that were the end]! We don't quite land the plane, we leave the plane in the air."
:bibber:
Meine Quoten-Sorgen scheinen übrigens nicht berechtigt zu sein. TVbythenumbers listet die Serie hartnäckig unter "Renewal predicted". :thumbup:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Sesqua schrieb:
Fuller: "We end season two in such a strange way - boy, I would be pissed [if that were the end]! We don't quite land the plane, we leave the plane in the air."
:bibber:
Meine Quoten-Sorgen scheinen übrigens nicht berechtigt zu sein. TVbythenumbers listet die Serie hartnäckig unter "Renewal predicted". :thumbup:

So is es recht :squint:
Würde man die Serie absetzen wäre das wie einem begabten Maler den Pinsel weg zu nehmen bevor er das Gemälde fertig hat
oder wenn man während einem 7 Gänge Menü einfach den Koch früher nach hause schickt.
 

Clive77

Serial Watcher
2x10: :blink: :blink: :blink:
Wie gemütlich die "Freunde" da am Ende ihr "Long Pig" essen. Ich vermute ja, dass das alles zu Wills größerem Plan gehört, Hannibal in sein Vertrauen zu ziehen. Das Fleisch stammte bestimmt aus der verschlossenen Kühltruhe und nicht von der Reporterin. Aber WTF? Will geht ganz schön weit mit seinem "Spiel"...
Nur noch drei Episoden... :bibber:
 

Noermel

Well-Known Member
2x10

In der tat wäre es Poker käme das mittlerweile einem ALL IN gleich was Will da abzieht :whistling: fragt sich nur in wie weit Jack auch darin eingeweiht ist.
Denke aber auch das Freddie noch lebt. Will hat sie sogar gerettet da Hannibal in his Plastic Murder Suit ala Patrick Bateman schon auf sie gewartet hat.
Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Therapie Stunden mit Mason.

Promo 2x11
Der brennend Rollstuhl kommt eig. etwas zu früh :huh:
 

Clive77

Serial Watcher
@Promo: Naja, es klingen ja immer wieder mal Szenen durch, die von den Filmen abgekupfert sind oder zumindest darauf hindeuten sollen. Musste bei 2x10 auch wieder an den Film "Hannibal" denken als
es die Schweinefarm zu sehen gab und die Viecher dort zum Töten abgerichtet werden.
Einziges Bedenken dabei: Wenn jetzt schon mehrfach solche Sachen kommen, hoffentlich fehlen dann in späteren Staffeln - wenn die Filme thematisch behandelt werden - nicht die Ideen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x10
"You slice the Ginger." Ich musste sehr fies lachen. :ugly:

Will tut doch nur so oder irre ich mich da? Er vollzieht zwar den Beischlaf mit dem Ginger Snaps aber würde er voll Lector werden, wäre es zwar interessant aber zu sehr entfernt von der Urgeschichte.

Und ja, der Rollstuhl erinnert stark an Red Dragon.
 

Schorsch

New Member
Holy Cow

2.10
Die Folge war ziemlich verstörend, gerade gegen Ende.

Kann mir eigtl. auch nicht vorstellen, dass Will sie wirklich umgebracht hat.
Aber würde Hannibal nicht sofort merken, wenn es sich um anderes Fleisch handeln würde?

Will spielt da auf jeden Fall ein äußerst riskantes Spiel :bibber:
 

Noermel

Well-Known Member
Schorsch schrieb:
Holy Cow

2.10
Die Folge war ziemlich verstörend, gerade gegen Ende.

Kann mir eigtl. auch nicht vorstellen, dass Will sie wirklich umgebracht hat.
Aber würde Hannibal nicht sofort merken, wenn es sich um anderes Fleisch handeln würde?

Will spielt da auf jeden Fall ein äußerst riskantes Spiel :bibber:

Es ist auch Menschenfleisch aber von Randall Tier und nicht Freddie L. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
2x11: Oh boy, da hatten sie mich aber kurzzeitig überzeugt, dass
Will doch Freddie Lounds umgebracht hat. Mir ging ständig die Frage durch den Kopf, ob die Serie damit wohl eine andere Richtung einschlagen wird und somit später ganz andere Geschichten als in den Filmen erzählt werden.
Ach ja, die Gartenammer ist übrigens in Frankreich und Italien in der Tat eine Delikatesse. Wiki meint:
Bei der klassischen Zubereitung (Fettammer) werden die Vögel in Alkohol ertränkt, dann gerupft und gebraten. Zum Verspeisen legt man sich eine große Stoffserviette über den Kopf, um allen Duft im Mund und an der Nase zu halten und keine Nuance zu versäumen. Man nimmt den ganzen Vogel in den Mund und zerkaut ihn sorgfältig.
Da muss ich mich Montag mal bei den Kollegen umhören, ob die das kennen. :ugly:
 

Noermel

Well-Known Member
"Die Serie Hannibal scheut nicht davor zurück, die Nerven und auch die Mägen seiner Zuschauer auf die Probe zu stellen. Doch das Grauen, das sich in Ko No Mono vollzieht, überwindet fast die Grenzen des Zumutbaren - und lässt das Publikum beklommen zurück."

Das trifft es doch recht gut :mellow:

Arme Margot :sad: ! Und ja Mason Verger is the Joker to Hannibal Lecters Batman. In der Szene könnte Will auch Batman sein das würde passen. Ach und tears of a Orphan really :wacko:

Pitt als Mason hat einen Emmy verdient :top:
Er spielt so grandios das ich fast Chilton nicht mehr vermisse ( für den die Chancen das er noch lebt auch irgendwie immer geringer werden :unsure: )
Und wäre absolut spitze als ein neuer Joker irgendwann mal :squint:
 
Oben