Hannibal: Die Serie ~ Mads Mikkelsen (kommt noch ein delikater Nachtisch?)

Schorsch

New Member
Woodstock schrieb:
Schorsch schrieb:
Was genau war daran denn jetzt enttäuschend?
Es wurden am laufenden Band Polizei und Krankenwangen gerunden und selbst nach mehreren Minuten kam nichts.
Das Haus hat mehrere Nachbarn. Es fallen in einer ruhigen Winternacht lauter Schüsse, Kampfgeräusche (Bei offener Tür) und eine Frau fällt schreiend aus dem Fenster und brallt auf und das soll niemand hören?
Jack hat einen See an Blut verloren, das waren über 5 Liter, trotzdem wurde nicht gezeigt das er tot ist. Sorry aber irgendwo hört es auf.

Die Serie hat immer auf einen gewissen Realismus gesetzt und der war hier einfach nicht vorhanden. Hannibal hätte in gut drei Polizeistreifen marschieren müssen, als er blutüberströmt das Haus verlassen hat. :facepalm:


Abigail lebt noch?
Das wurde nie angeeutet.
Sollen wir jetzt glauben, dass sie die ganze Zeit im Haus war? Immer?
Was hat sie die ganze Zeit gemacht?
Warum blieb sie überhaupt bei ihm?
Warum hat sie Hannibal geholfen wen sie ihn garnicht mochte, sie hätte sie nur zeigen müssen.
Warum schubste sie Alana aus dem Fenster?
Warum ging sie zu Hannibal, wenn sie doch eindeutig wußte das er sie jetzt umbringt?

Badelia war eingeweiht?
Natürlich hat sie ihr eigenes Spiel gespielt aber das gesamte Szenario hat nicht zu Hannibal gepasst.

Sorry, da war ich bisher eine bessere Schreibe gewöhnt. Der Kampf war gut aber insgesamt war es einfach nicht gut und nicht auf demselben Niveau, wie die gesamten Staffeln davor.

Die gesamten Ereignisse in Hannibals Haus haben sich wohl in einem Zeitfenster von unter 15 Minuten abgespielt und als Hannibal das Haus verlassen hat, hat man schwache Reflektionen von Blaulicht gesehen. Es hat stark geregnet und es war dunkel, dann sieht man Blut im Gesicht etc. eher schlecht (besonders von einem fahrenden Fahrzeug aus).
Sehe ich schon als wahrscheinlich an.

Wie viel Liter Blut Jack verloren hat, weiß ich nicht. Aber bei dem Körpergewicht sollte er einen Verlust von 1 l noch knapp überstehen, bis er dann bewusstlos wird.
Bei Flüssigkeiten ist es immer schwer zu schätzen wie viel da nun aufn Boden "schwimmt". Schon mal einen halben Liter Wasser aufs Laminat gekippt? Dann hast du auch schon einen kleinen See :wink:
Sieht halt immer nach deutlich mehr aus als es ist. Im Finale hat man seinen Tod nicht gesehen, dass kann in der neuen Staffel aber immer noch passieren.

Das Abigail noch lebt, hat mich eigtl. nicht so sehr überrascht.
Wenn er schon Miriam Lass am leben gelassen hat, dann hab ich damit eigtl. fest gerechnet.
Er hatte keinen Grund sie zu töten und es gab nur dieses Ohr als Hinweis auf ihren Tod.
Er wird mit Abigail sicher ähnliche Sachen gemacht haben wie mit Miriam...
Sie als Geschenk für Wills "Treue" aufzubewahren, passt eigtl. auch gut zum Charakter von Hannibal.

Badelia spielt glaube ich ihr eigenes perfides Spiel. Würde mich nicht wundern, wenn sie Hannibal zu der einen oder anderen Tat angestachelt hätte.

Für war es ein größtenteils schlüssiges und verdammt gut gemachtes Finale. :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Das Finale war gut. Schön im Stil der zweiten Staffel.
Der Cliffhanger war das böseste vom bösen.
Man wage sich nur vorzustellen wenn es keine dritte Staffel geben würde.

Gradios. Ich hab die Decke gewürgt :-D.

Waiting...
Please wait
waiting. ..
Please wait
waiting. ...
Please wait
waiting. ...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab Staffel 2 noch nicht gesehen, aber der erzählt ja nun von einer Frankenstein-Staffel für die 3., aus
"Hannibal" und "Hannibal Rising". Lady Murasaki macht hier ja Sinn, aber Francis Dolarhyde? Der ist doch aus "Roter Drache".
Wird das echt alles so verdreht und verwoben?
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Wird das echt alles so verdreht und verwoben?
Das wird sich wohl frühestens in der dritten Staffel zeigen. Die zweite hatte jedenfalls eine recht klare Linie, allerdings ab und zu auch Anleihen aus den Filmen benutzt (jedenfalls, was Inszenierungen bestimmter Figuren angeht).
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hoffentlich gehen sie nicht zum Fall-derWoche-Schema zurück, wobei ich mir das auch kaum vorstellen kann.
Also die zweite Staffel hatte mindestens eine Szene, welche definitiv unter die "Top Ten der intensivsten und verstörendsten Serienmomente ever" anführt. Ihr wisst, von welcher ich rede :biggrin:
Was mir ein bisschen bei Hannibal fehlt ist die Cleverness. Ich meine Hannibal wirkt mehr ein bisschen wie einer mit Superkräften, als wie ein hochintelligenter Killer. Das Finale ist das beste Beisspiel dafür
Er besiegt ja niemanden wirklich aufgrund seines überlegenen Intellekts. Sondern, weil er kämpferisch schier unbesiegbar ist. Weil er einen übermenschlichen Geruchssinn besitzt, weil er Glück hat und seine Widersacher total unvorsichtig sind und weil er aus Menschen "willenlose Zombies" machen kann
Ich meine bspw. bei Sherlock ist der Intelligenz-Faktor enorm wichtig. Als Zuscheuer kriegt man wirklich mit, wie Sherlock deduktiv tätig ist, wie er allen intellektuell überlegen ist und die Serie stellt das auch unter Beweis, das fehlt mir ein wenig bei Hannibal, wo es halt eher mal behauptet ist. Auch die Chilton-Sache fand ich jetzt nicht so wahnsinnig clever.

Ansonsten war die zweite Staffel als irrealer Alptraum (dem man auch gewisse erzählerische Schnitzer aufgrund dieser Alptraumatmosphäre verzeiht) aber schon echt heftig gut und packend.
 

Marv

New Member
Was eine grandiose Serie. Ich glaube neben Dexter und Six Feet Under in meinen Top 3.

Der düstere Stil, die surrealen Albtraum Szenen, die vielen grausamen Szenen.
Hannibal ist so wunderbar von Mikkelsen gespielt, dass ich Hopkins eigentlich nicht mehr vermisse, wobei ich gerade hier vor Beginn sehr misstrauisch war. Auch Will ist wunderbar geschrieben und gespielt. Ich finde ihn sogar fast interessanter als Hannibal selbst.
Der restliche Cast passt auch sehr gut. Dr Chilton, Crawford, Gideon usw. Alleine Mason Verger!
Die vielen Mörder und das Brechen des Murderer of the Week Schemas, indem man viele Fälle folgenübergreifend macht.
Wills Methode sich in die Morde hineinzuversetzen, war jedes Mal mein Highlight.
Dazu die vielen Verweise auf die Bücher, wobei trotzdem vieles neu erzählt wird.
Könnte nicht direkt sagen welche Staffel ich besser fand, wobei ich eigentlich zu der 2ten tendiere.
Freue mich jedenfalls sehr auf Staffel 3 und hoffe
dass zumindest Will noch lebt.
 

Schneebauer

Targaryen
Da sich Clives Review nur auf Staffel 1 bezieht, mach ich mal hier weiter. :smile:

Eben Epsidode 4+5 der 2. Staffel gesehen. Es geht zwar deutlich aktiver und schneller voran, was ich persönlich sehr gut finde. Was ich allerdings immer noch nicht ganz nachvollziehbar finde ist, wie Hannibal behandelt wird. Es ist einfach unglaubwürdig, dass er mit wirklich allem in Verbindung steht, aber trotz Hinweise kommt niemand auch nur ansatzweise auf den Gedanken Verdacht zu schöpfen. Selbst Katz musste ja förmlich dazu gezwungen werden. Zum Glück sieht die Promo zu E06 da besser aus. Schade dass man Matthew Brown so schnell wieder verschwunden ist. Die Figur hatte Potenzial und hätte ein netter Ally für Will werden können.

Und die Szene als Will in Zwangsacke auf die Sackkarre geladen wurde war schon seeeehr offensichtlich so gewählt worden. Ein Wink mit der Zaunpfahl-Fabrik. :wink:

Weiter gehts... :bibber:
 

Noermel

Well-Known Member
Heheheh selbst an Hannibal ging das gestrige Fußballspiel nicht vorbei :biggrin:
Nettes Fun Bild allerdings nur anschauen wenn man die ganze S2 schon gesehen hat
 

Scofield

Fringe Division
So nach 3 tagen endlich mit der 2 Season fertig geworden.

Hannibal hat dieses Jahr wirklich bewiesen dass die Serie das beste ist was TV im Moment zu bieten hat. Keine andere Serie kann so gut begeistern und hat solch starke Charakter Szenen. Schon seltsam wenn die Therapie Stunden die wohl besten Szenen einer Serie sind .

Einfach die ganze Storyline um Hannibal und Will und deren komplizierten Beziehung zueinander ist legendär episch gestaltet. War wirklich zu keinem Moment gelangweilt von der Serie. Dazu die wirklich tollen Crime of the Week Geschichten.

Es hat einfach alles gepasst.
Hannibal ist wirklich ein Meilenstein der Tv Geschichte

Zum Finale:
HOLY SHIT. Glaube ich habe noch nie ein krasseres Season Finale gesehen als bei Hannibal. Gott sei dank wurde die Serie nicht mit diesem Cliffhanger abgesetzt. Denn nun erwarte ich großes von der neuen Staffel.

Fazit : 10 von 10
 

Remix

Well-Known Member
Erste Staffel geschaut und bin soweit zufrieden.
In der Mitte der Staffel war es zeitweise ein wenig langweiliger, da sich alles im Kreis gedreht hat und es nicht so Recht weitergehen wollte. Das hat sich aber zeitig wieder geändert. Oftmals sind die gezeigten Bilder auch wirklich hart an der Grenze. Ich hab mich durchaus öfter geekelt, was in der Regel schwierig zu Schaffen ist.

Schauspielerisch eine super Leistung, besonders von Mikkelsen! Hat nicht grundlos soviel Lob für seine Rolle bekommen.

Werde definitiv dran bleiben. Hannibal ist gut getroffen - Die Mischung zwischen Genie und Wahnsinn.

08/10 Delikatessen
 

NewLex

Well-Known Member
Scofield schrieb:
Schon seltsam wenn die Therapie Stunden die wohl besten Szenen einer Serie sind .
War bei Sopranos auch so. Jedenfalls bei Staffel 1...

Fand die erste Staffel von Hannibal auch super (abartig) ;-)
Freu mich nach den guten Resonanzen auch schon auf Staffel 2 :thumbsup:
 

Scofield

Fringe Division
NewLex schrieb:
Scofield schrieb:
Schon seltsam wenn die Therapie Stunden die wohl besten Szenen einer Serie sind .
War bei Sopranos auch so. Jedenfalls bei Staffel 1...

Fand die erste Staffel von Hannibal auch super (abartig) ;-)
Freu mich nach den guten Resonanzen auch schon auf Staffel 2 :thumbsup:

Kannst du auch tun.
Die 2 Staffel ist soooooooo viel besser als die 1 Staffel.

Bin gerade echt am überlegen schon die Season 2 mir auf Blu Ray zu holen. Bin zwar gerade erst durch , aber könnte es erneut schauen :smile:
 

Noermel

Well-Known Member
"Gillian Anderson will be devouring a bigger piece of Hannibal when the NBC drama returns in 2015."
Gillian Anderson Is a Full-Fledged Series Regular.
 
Oben