Shia LaBeouf

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Deathrider schrieb:
Es gibt keinen Grund sich an dem Wort "Engagement" aufzuhängen oder persönlich beleidigt zu sein, weil ich deine Aussagen in diesem Falle nicht stichhaltig finde oder missverstehe. Anstatt dich zurückzuziehen könntest du das was du sagst auch eloquent und eindeutig argumentativ untermauern, oder zumindest auf meine Hauptaussagen eingehen und ich würde mich sehr darüber freuen.
Natürlich musst du meine Aussagen nicht stichhaltig finden, aber du siehst darin offenbar nur ein Engagement, mit dem ich mich gegen deine Argumente stelle (oder nur eine Prüdigkeit und Verklommenheit). Dann sehe ich einfach keinen Grund, noch irgendwelche Argumente zu schreiben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auf der ersten Seite gibt es jetzt einen kleinen Überblick über LaBeoufs aufsehenserregenden Vorkommnisse, sowie einer neuen Sache.

Jetzt nimmt er für eine Rolle Acid.

Frage: Erstens - was haltet ihr von seinem Verhalten, und zweitens: mal angenommen, er hätte vorher nicht sein Teen-Image gehabt und nicht in Transformers 1-3 und Indiana Jones mitgespielt. Würdet ihr ihn mit anderen Augen sehen?
 

Puni

Well-Known Member
Ich trau dem Kerl nichtmal zu, dass er in seiner Jugend, ich sag jetzt mal aus "Gründen der Wirkung" gekifft hat, und jetzt will der Junge sich LSD reinkloppen? Soll er mal machen der Gute, da kann doch bei jemandem, der vermutlich nie psychedelische Erfahrungen gemacht hat, nur etwas Lächerliches bei rauskommen. Ich schätze Shia eher als jemanden ein, der viel redet, jemand, der kokst, weil "das eben die, die oben sind machen", der Sexszenen dreht oder drehen will, weil solche Filme "anspruchsvoll" sind und er damit auch denkt, durch sowas ernster genommen zu werden, der aber tief im Inneren etwas sein will, was er nicht ist. Das klingt jetzt furchtbar negativ und ich kenne ihn ja auch nicht wirklich, finde ihn sogar gar nicht mal so unsympathisch, aber so wirkt dieses ganze Gesabbel auf mich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
zweitens: mal angenommen, er hätte vorher nicht sein Teen-Image gehabt und nicht in Transformers 1-3 und Indiana Jones mitgespielt. Würdet ihr ihn mit anderen Augen sehen?

Ziemlich sicher wäre dem so. Seine eher kleinen Rollen in I, Robot und Constantine waren okay und in Eagle Eye und Disturbia hat er mir auch ganz gut gefallen. Nur mit diesen Rollen wäre ich wohl wesentlich gespannter auf ihn als Gangster und in Nymphomaniac.
 

Der Pirat

New Member
Ganz ehrlich?
Wie will er denn Tom Hardy ausgenockt haben?
Gut klar. Lucky Punch und so. Aber allein von der physis und allem her, kann ich mir das nie im Leben vorstellen.

Und nu auch noch die Acid Geschichte?
Macht das ganze in meinen Augen irgendwie lächerlich. Er weiss doch noch nich ma was Acid mit ihm anrichten kann...
In meinen Augen steht er grade 100% auf Nonkonformismus und gibt sich dementsprechend... Für mich nix anderes als lächerlich!
 

Joel.Barish

dank AF
Jay, dein Journalismus-Mojo bedarf einer gewissen Feinjustierung. Du schreibst:
August 2012 - LaBeouf bestätigt, dass er im kommenden Lars von Trier Film echten Sex vor der Kamera haben werde (wahrscheinlich mit Charlotte Gainsbourg)
Genau das ist die Art von Formulierung, die solche Geschichten überhaupt erst ins Rollen bringen. Er bestätigt die Sache nicht, er behauptet es. Es gibt ausreichend gegenteilige Aussagen bzw. Aussagen anderer Leute, die zumindest Zweifel aufkommen lassen, ob bei Shia nicht der Wunsch Vater des Gedanken ist. Und da u.a. Gainsbourg sich schon geäußerst hat, kann man zu 99,9% davon ausgehen, dass Shia und sie keinen echten Sex vor der Kamera haben werden. (Siehe Nymphomaniac Thread)

Ansonsten...
Würde man sein Transformers-/Teen-Image ausblenden, was bliebe da? Blieben da Indy und Suburbia? Wall Street 2? Oder wäre er ein ganz neuer Schauspieler, der jetzt gerade ein paar Rollen angelt? Hätte er nicht die TF Vergangenheit, würden seine Worte gar nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, würde man gar nicht merken, dass er drei Mal die Woche verkündet, irgendwie irgendwo den Badass raushängen zu lassen. Aber (auch das habe ich gestern im Nymphomaniac Thread angedeutet) es kommt drauf an, ob er auf Worte Taten folgen lassen kann. Vielleicht ist er ja wirklich gut in Lawless. Vielleicht überzeugt er ja in Nymphomaniac. Vielleicht lohnt sich der Acid Selbstversuch, auch wenn es nach manchen BErichten in dem Film keine zwei Minuten lang um Drogen gehen soll. Das Ergebnis sollten wir abwarten.

Das Problem bei Shia ist, dass er irgendwie Informationsdurchfall hat. Er muss uns ständig davon in Kenntnis setzen, dass er irgendwie hardcore drauf ist. Ohne, dass wir bisher viel davon gesehen haben. Und das scheint dann in den meisten Fällen schon recht ausschließlich verzweifeltes Gepose zu sein. Soll er den Film doch erstmal drehen, bevor er dummes ZEug über seine Method Actor Ideen quasselt. Mal ganz davon ab, dass er scheinbar nicht mal merkt, wie albern sein Gehabe wirkt.
Sich auszuprobieren, Wagnisse einzugehen, Grenzen austesten - grundsätzlich durchaus ehrenwerte Sachen. Aber er soll sie lieber erstmal machen, bevor er sensationslüstern und mit ausgeschmückten Fakten mal wieder Geschichten erzählt.

Ach ja: An der Shia Sache ist aktuell noch nichts kontrovers und ein echter Rebell tönt nicht so pubertär herum, sondern tut Dinge. (@Threadtitel)
 
H

Harvey Dent

Guest
Bei allem "Respekt" für seinen "Eifer"im Schauspielern/seine "Hingebung" für das Schauspielern, aber Drogen für eine Rolle nehmen?

Hier geht er definitiv einen Schritt zu weit!

Sollten Schauspieler, zumindest gute, nicht nur schauspielern?
Sonst ist man ja "nur" (übertrieben) jemand der Drogen nimmt und seinen Text aufsagt.

Als Vergleich mal ein Film über Feuerwehrmänner.
Schauspieler spielen diese Rollen, ohne vorher Feuer gelöscht zu haben und Feuerwehrmänner, in den Rollen, müssten nur den Text aufsagen und nicht "spielen".
Als Teil der Recherche, kann man mit Leuten reden die Job X ausüben, Drogen nehmen etc.
Müsste doch langen..

Wenn man sich abmagert, wie Bale oder zunimmt, wie Bale, ok.
Gehört zur Optik und ist zwar trotzdem Hart an der Grenze, bei z.B. Bale, aber noch im Rahmen.

Aber Drogen zu nehmen?
Nur für eine einzige Rolle?
Und dann noch so was hartes..

Was macht er wenn er jemandem mit amputiertem Bein spielen muss?
Soll schon mal jemand eine Säge kaufen?

Wirkt alles auf mich als ob er, auf Teufel komm raus, ein "neues Image" will oder überhaupt eines und hier als "phantastischer Schauspieler, der für seine Rollen gar Drogen nimmt, Hollywood stark kritisiert und sich eher kleinen Rollen widmet".



Mag Shia LaBeouf eh nicht so sehr..
Liegt u.a. an seinen Rollen in Transformers 1-3 und Indy IV.
Danach mochte ich ihn auch nicht mehr in Constantine.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den Vergleich mit Feuerwehrmännern finde ich zwar nicht so passend (da müssten die Schauspieler ja nur eine Uniform tragen, einen Schlauch halten und mit Wasser Feuer löschen - schon sehen sie wie Feuerwehrmänner aus. Eine klare Tätigkeit mit einem klaren Aussehen. Bei Drogen ist es nicht so einfach), aber dass er Acid nehmen will, finde ich schon übertrieben. Es ist ja schon häufiger vorgekommen, dass Darsteller echtes Bier oder echten Schnaps in Filmen trinken und echte nikotinhaltige Zigaretten rauchen, aber Acid? :plemplem:
Shia könnte auch clean zum Set kommen und behaupten, er wäre high, und jeder würde ihm glauben.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Harvey Dent schrieb:
Wenn man sich abmagert, wie Bale oder zunimmt, wie Bale, ok.
Gehört zur Optik und ist zwar trotzdem Hart an der Grenze, bei z.B. Bale, aber noch im Rahmen.


Im Rahmen? Also was da der Bale von The Machinist bis Batman Begins raufgekloppt hat, und das in einer kurzen Zeit ist ja schon grenzwertig. Er wird wohl nen verdammt guten, aber teuren Personal Trainer gehabt haben und nen ebensolchen Ernährungsberater.
Aber so extrem Abnehmen für die Rolle, kann ja nicht immer gesund sein. Wenn ich nur an die Rolle Michael Fassbender als Bobby Sands in "Hunger" denke, erschreckt mich das auch etwas.
Der Vorteil ist ja, dass das dann extrem glaubwürdig rüberkommt. Aber sowas bietet ja auch gewisse Sicherheitsrisiken.

Drogen, welcher Hollywood-Schauspieler hat keine genommen?? Depp hatte seine Rolle als Drogensüchtigen in "Fear and Loathing in Las Vegas" recht überzeichnet dargestellt, aber hey...ich glaub schon, dass er mal welche in der Jugend genommen hatte und auf diese Erfahrung zurückgriff.Shila LaBuff nimmt mal wieder seine Gosch zu voll. Letzter Rebell von Hollywood, nicht dass ich lache.
Die bisherigen Rebellen von Hollywood sind ja alle schon verstorben, gut Peter Fonda lebt glaub ich noch.

Der gute LaBuff überhebt sich jetzt enfach nur. Und ich finde es lustig. Er soll mal einen Film machen wo er sich selbst darstellt und sich eben so verhält, wird bestimmt lustig. Muahahaha!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also Depp hatte ja früher enorme Drogen- und Alkoholprobleme. Müsste gerade in der Zeit von Fear and Loathing gewesen sein, wobei ich nicht glaube, dass der während des Films auf Drogen war.

EDIT: Ne, irgendwie finde ich dazu gerade doch nichts mehr. Dann hatte ich das vielleicht falsch in Erinnerung. 1994 hat er zumindest eine Hotelsuite, wahrscheinlich unter Alkoholeinfluss, zerstört. Aber die Geschichte kennt man ja.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
TheGreatGonzo schrieb:
Also Depp hatte ja früher enorme Drogen- und Alkoholprobleme. Müsste gerade in der Zeit von Fear and Loathing gewesen sein, wobei ich nicht glaube, dass der während des Films auf Drogen war.

EDIT: Ne, irgendwie finde ich dazu gerade doch nichts mehr. Dann hatte ich das vielleicht falsch in Erinnerung. 1994 hat er zumindest eine Hotelsuite, wahrscheinlich unter Alkoholeinfluss, zerstört. Aber die Geschichte kennt man ja.


Ja das kann sein, ist auch wohl etwas seiner Rockstar-Attitüde zu verdanken. Gibt sicher einige Rockbands, die ihre Hotelzimmer zerlegt haben, anfürsich ist das ja nichts neues mehr. Jo und jetzt bin ich bei Depp gespannt, wie er in Rum Diary wirkt, als Alki.

Für mich ist bis jetzt immer noch Jeff Bridges grandios in Besoffen oder eben in Bekifft.

Aber ich schweif schon ab. XD
 

Der Pirat

New Member
Alles klar.
Am Anfang dacht ich noch "Bescheuert, aber gut. Vllt. zieht ers ja doch durch und vllt. is sein Wandel ja ernst..."
Aber nach der Aussage is das nur noch Bullshit für mich!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Sexgott Shia. :ugly:

"Mein Gott, Herr von Trier sehen Sie sich diese Beckenarbeit an!"
"Ich will diesen Mann in meinem Film, koste es was es wolle!"
 
H

Harvey Dent

Guest
TheGreatGonzo schrieb:
Das wird ja wohl immer besser. Shia erzählt, wie er zur Rolle in Nymphomaniac gekommen ist:
"I sent him [von Trier] videotapes of me and my girlfriend having sex and that's how I got the job,"

Quelle
Mündliche Gespräche, abgetippt, haben meist das Problem, sofern der Schreiber nicht auf Zack ist, das man (fast) nie weiß wie was gemeint war.
Hat er es mit einem Grinsen erzählt und meinte es als Scherz?
 

skyjaker

Well-Known Member
Wenn Shia eins weiß, dann wie man PR macht. Weder wird er für einen Film Drogen nehmen, noch wird er richtigen Sex vor der Kamera haben... und selbst wenn, wer will das sehen?

Wenn ich 2 Menschen beim Sex zusehen will, dann müssen die beiden richtig, richtig geil aussehen sonst kann ich es seinlassen... und Shia ist nicht geil und seine Filmpartnerin erst recht nicht.
 
Oben