Mörderspiel 41 - New World Order

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Hm überlegen wir doch mal.

Das Spiel heißt "New World Order". Mr.Anderson wird von einer Krankheit befallen. Regeln gibt es keine.

Was, wenn eine Seuche alles und jeden dahingerafft hat und wir die überlebende Generation sind? Was, wenn wir neue Regeln aufstellen müssen, ein System bilden - etc? Und das "echte" Spiel erst dann beginnt? Quasi, nachdem alles wieder seinen normalen Ablauf hat, gibt es die ersten Aussteiger (Mörder)?

Mr.Anderson schrieb mir mehrere Male, ALLES was im MS-Spiel passiert, gehört dazu! Alles! Das betonte er mehrere Male.
Außerdem hat er sein geliebtes Startdatum verfallen lassen. Klar, es war ein Freitag, dennoch hätte er die Runde starten können. Wenigstens vor sich hindümpeln lassen.

Was, wenn zum ersten mal die Rollenverteilung nicht zufällig passiert, sondern Aufgrund der Diskussionen (z.B. wird jemand bei einer Abstimmung überstimmt -> Motiv für Rache) die Rollen verteilt werden?


Ich glaube einfach nicht daran, dass wir hier eine Nullrunde hinlegen. Dafür ist das Spiel im Normalfall zu wichtig für Anderson. Er hätte das Spiel eher abgebrochen als so weiterlaufen zu lassen bzw. garnicht laufen zu lassen.
 

ManU

New Member
Zinolein ich finde deine Theorie wirklich intressant und glaube auch das Mr. Anderson egal wie krank er ist wenigstens kurz online gekommen wäre um das Spiel abzusprechen. Darum bin ich der Meinung wir sollten einmal selbständig einen BM wählen. Selbst wenn das Spiel noch nicht begonnen hat hätten wir auf jeden Fall mal einen BM parat.

Ich bin für Sittich!!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zinolein schrieb:
Hm überlegen wir doch mal.

Das Spiel heißt "New World Order". Mr.Anderson wird von einer Krankheit befallen. Regeln gibt es keine.



Was, wenn eine Seuche alles und jeden dahingerafft hat und wir die überlebende Generation sind? Was, wenn wir neue Regeln aufstellen müssen, ein System bilden - etc? Und das "echte" Spiel erst dann beginnt? Quasi, nachdem alles wieder seinen normalen Ablauf hat, gibt es die ersten Aussteiger (Mörder)?

Mr.Anderson schrieb mir mehrere Male, ALLES was im MS-Spiel passiert, gehört dazu! Alles! Das betonte er mehrere Male.
Außerdem hat er sein geliebtes Startdatum verfallen lassen. Klar, es war ein Freitag, dennoch hätte er die Runde starten können. Wenigstens vor sich hindümpeln lassen.

Was, wenn zum ersten mal die Rollenverteilung nicht zufällig passiert, sondern Aufgrund der Diskussionen (z.B. wird jemand bei einer Abstimmung überstimmt -> Motiv für Rache) die Rollen verteilt werden?


Ich glaube einfach nicht daran, dass wir hier eine Nullrunde hinlegen. Dafür ist das Spiel im Normalfall zu wichtig für Anderson. Er hätte das Spiel eher abgebrochen als so weiterlaufen zu lassen bzw. garnicht laufen zu lassen.
Wir sollen eine neue Welt erschaffen. Achja, was ist wenn Anderson ermordet wurde noch bevor er die Runde beginnen konnte und jetzt nur der Mörder weiß das die Runde schon läuft und uns alle umbringen will?? Dr.Faustus ist übrigens schon tot (sorry, my bad). :biggrin:

Ich wähle... Was wählen wir gerate? Ich kenn die Abkürzungen nicht. BM = Bürgermeister? Dann wähle ich aus unerfindlichen Grund auch Sittich.

EDIT: Außer Sittich will das so! OH Gott.... Mind = Blown.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Als Stellvertreter für die politischen Belange spreche ich mich ebenfalls für Sittich aus, für die Einhaltung von Recht und Ordnung.

Allerdings brauchen wir auch einen geistigen und moralischen Führer. Wer könnte das besser als Zino, der diese Neue Weltordnung quasi ins Leben gerufen hat? Zino sollte die Erstellung der Rechte und Ordnungen übernehmen.

Ich gründe derweil schonmal ne Gewerkschaft. Wer es auch leid ist ständig um sein Überleben kämpfen zu müssen sollte sich mir anschließen. Gemeinsam kriegen wir höhere Löhne, längere Lebzeiten und damit sogar mehr Rente :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
CasaPietra schrieb:
Als Stellvertreter für die politischen Belange spreche ich mich ebenfalls für Sittich aus, für die Einhaltung von Recht und Ordnung.

Allerdings brauchen wir auch einen geistigen und moralischen Führer. Wer könnte das besser als Zino, der diese Neue Weltordnung quasi ins Leben gerufen hat? Zino sollte die Erstellung der Rechte und Ordnungen übernehmen.

Ich gründe derweil schonmal ne Gewerkschaft. Wer es auch leid ist ständig um sein Überleben kämpfen zu müssen sollte sich mir anschließen. Gemeinsam kriegen wir höhere Löhne, längere Lebzeiten und damit sogar mehr Rente :wink:
Als ich gelesen habe das wir einen moralischen und geistigen Führer brauchen hörte ich einen Engelschor und fühlte mich sofort berufen.


Ich bin gegen CasaPietra. Wer auch gegen ihn ist kann sich mir anschließen oder auch nicht, ich seh das nicht so eng. :thumbsup:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Ich bin gegen CasaPietra. Wer auch gegen ihn ist kann sich mir anschließen oder auch nicht, ich seh das nicht so eng. :thumbsup:
Versteh ich nich - hab ja nichtmal kandidiert :confused:

Wenn du gegen meine Gewerkschaft bist dann gründe doch ne eigene :thumbsup: mehr Gewerkschaften sind immer gut :thumbup:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Wir sollen keine Welt erschaffen, wir sollen sie nur neu beherrschen.

Manny schreib gleichzeitig - (klar Anderson wurde krank, aber dennoch sehr suspekt) - völlig sinnlos einen Kommentar zu Seuchen etc (Seite 3).

Ganz ehrlich: Das Spiel kann wirklich bereits begonnen haben!

Um die Regeln vorrangehen zu lassen, sollte es zuerst einen BM geben, welcher Stimmen zählt für spätere Vermutungshinrichtungen etc.

Weiterhin sollte es einen Suchtrupp geben, welcher die nähere Umgebung absucht. (Jetzt ist die Frage was Anderson sich da vorgestellt hat oO)
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ich (spreche aus dem Jenseits zu euch, da ich dem willkürlichen Morden zum opfer gefallen bin) dass ich diese Theorie unterstütze und versucht habe euch davon zu überzeugen, obwohl da ziemnlich viel unsinn mit bei rumgekommen ist.
Ich wähle (solange ich keine offizielle Todesbestätigung habe :clap: ) nicht sittich sondern blacksun, weil sittich mir hier zu aktiv mit rumgealbert hat, was mich daraus schließen lässt, dass er zuviel wusste, so wie ich. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dieser Mord war nicht so willkürlich wie du meinst.... Ich wollte Kuchen und du wolltest eine Gegenleistung. Es war Notwehr!... Oder Raubmord... je nach Betrachtungsweise...
 

Sittich

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Baustelle


Mitspieler:

Manny
Zinolein
Squizo
Esum
Sittich
Dr.Faustus
Paddywise
Presko
delta
Kiddo
Bandi
ManU
Grendel
CasaPietra
Nighthawk

Edit:
25.11 20:21 Diego de la Vega aufgefunden mit abgetrenntem Kopf
Äh, was? Ein Toter?! Und der Beitrag ist "Editiert von Garrett"?! Nun hört der Spaß aber auf. Sollten all die absurden Verschwörungstheorien sich am Ende als wahr erweisen? Nein, das kann nicht sein. Das darf nicht sein. Was passiert hier?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Wir sollten jetzt die Ruhe bewahren, Fakten sammeln und einen Bürgermeister wählen, der alles koordiniert.

Ich schlage mich selbst als Bürgermeister vor und hoffe auf euer Vertrauen!
 

delta

Ghost in the Wire
Ich schlage Kiddo als Bürgermeister vor, da ich selbst-nominierungen grundsätzlich nicht unterstütze!
 

Sittich

Well-Known Member
Genau! Lasst uns in diesem Spiel, das nie begonnen hat und weder Regeln noch einen Spielleiter hat, einen Spieler zum Bürgermeister wählen, der zum ersten Mal dabei ist und in den letzten zwei Wochen exakt einen Beitrag in diesem Thread verfasst hat! Und das Schlimme ist: Das meine ich gar nicht sarkastisch. Kiddo an die Macht!
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Als neutraler Verwalter der neu zu gründenden Weltordnung wird die erste Regel in Kraft gesetzt:

Wählt einen Bürgermeister! Jeder hat eine Stimme. Die einfache Mehrheit zählt. Zeit bis Sonntag 20:00 Uhr!

Bürgermeisterwahl
Sittich
Wähler: Zinolein

Kiddo
Wähler: Sittich
 
Oben