Independence Day 2: Wiederkehr ~ Jeff Goldblum [Kritik neu]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich verstehe ihn nicht so ganz, denn einen ziemlich sicheren Hit wie ID2 würde ich beim jetzigen Karriere-Standpunkt von Smith nicht ausschlagen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Naja, kommt wohl darauf an ob er überhaupt noch will?
Finanziell wird er's nicht nötig haben, und vielleicht hat er mehr Spass am reinen produzieren?
 

Rebell

Well-Known Member
Nein daran wirds nicht liegen. Unlängst gab es ein Interview in dem Will Smith sich dazu äußerte in Zukunft mehr Abstand zu Filmfortsetzungen gewinnen zu wollen.
 

Clive77

Serial Watcher
Was die "Men in Black" angeht, plant Sony doch ohnehin ein Reboot, oder? Zumindest steht das im Deadline-Artikel so drin, den ich oben weiter verlinkt hab'.

Wirklich schade fände ich's nur um einen möglichen dritten "Bad Boys" Teil.
 

Rebell

Well-Known Member
Nein an BB3 sollte das nicht scheitern. Er sprach generell davon damit sind wohl vor allem eher solche gemeint welche schon ewig irgendwie in der Pipe-line sind. (I, Robot 2, IAL2, Hancock 2)
BB3 dagegen ist ja quasi bereits unterwegs und auch schon lange ein Wunsch ALLER beteiligten gewesen.

Vielleicht hat ihm das was er von ID4-2 gesehen hat auch nicht gefallen und sagt deswegen ab.

Edit:
Ein MIB Reboot wäre mir Neu. Bislang weiß ich nur das ein 4ter geplant sei bzw. am Drehbuch gearbeitet werden soll.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde es auch nicht schade, dass Smith nicht dabei ist. Wenn er dabei gewesen wäre, hätte ich auch nichts dagegen gehabt, aber er ist für mich kein Muss für den Film.

Vielleicht verlief das Gespräch etwa so:

Will: Ich bin dabei, wenn mein Sohn auch eine coole Rolle bekommt.
Roland: Nö.

:ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ist mir auch ziemlich egal ob Smith dabei ist oder nicht. In Teil 1 hatte er eine tragende Rolle. In der Fortsetzung muss das nicht sein.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Rebell schrieb:
Ein MIB Reboot wäre mir Neu. Bislang weiß ich nur das ein 4ter geplant sei bzw. am Drehbuch gearbeitet werden soll.

Dem ist auch so: http://www.imdb.com/title/tt2283336/?ref_=nv_sr_4 :top:

Zu ID-4:

Hätte Smith gerne in der Fortsetzung gesehen aber solange Goldblum und/oder Pullman dabei sind, kann ich das verschmerzen :smile: Noch ist aber nicht aller Tage abend, denn Geld spricht eine universelle und sehr überzeugende Sprache :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Rebell schrieb:
Ein MIB Reboot wäre mir Neu. Bislang weiß ich nur das ein 4ter geplant sei bzw. am Drehbuch gearbeitet werden soll.
Dazu stand das hier im Artikel:
Smith, who next stars with The Wolf Of Wall Street‘s Margot Robbie in the grifter tale Focus for Warner Bros, is also not expected to reprise his role as Jay in the next Men In Black, as Sony Pictures works on a reboot of that franchise. On that one, it has been incredibly difficult for the studio to make any money despite high ticket sales because of the gross paid to all the high priced principals on the film.
Also Reboot, weil die Kosten für die Beteiligten zu groß geworden sind. Ist aber auch das erste Mal, dass ich davon höre. Diego?

Edit:
@Walter: imdb ist in der Hinsicht leider sehr unzuverlässig. Die haben auch jahrelang "Stargate: Extinction" gelistet, ohne dass aus dem Film jemals was wurde.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das letzte zum Thema MIB Teil 4 war meines Wissens wohl, Smith meinte er sei nach Teil 3 eigentlich durch, sofern nicht ein geniales Drehbuch/Kniff/Neuerung komme. Ich vermute einfach mal, das gab es nicht.
Daher vermutlich tatsächlich die Studio Universallösung: Reboot.

Und es kommt von Deadline, die sind verdammt noch mal eigentlich immer korrekt.
 

Rebell

Well-Known Member
Das freut mich! MIB 3 war def. ein sehr guter Abschluss der Reihe!

Und ich glaube das dies auch der Grund der Ablehnung hier sein könnte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rebell schrieb:
Nein an BB3 sollte das nicht scheitern. Er sprach generell davon damit sind wohl vor allem eher solche gemeint welche schon ewig irgendwie in der Pipe-line sind. (I, Robot 2, IAL2, Hancock 2)
Robot, Legend und Hancock 2 werden sicher nimmer kommen. Dafür sind die auch schon zu lang her und (abgesehen von WS Fans) fragt da auch keiner nach, denk ich. Dafür hatten Robod und Legend auch zu abgeschlossene Enden und gefiel Hancocks letztes Drittel zu vielen nicht. Beziehungsweise, gibt es seit 2008 Myriaden anderer Superhelden, die beliebter sind. Was meinst du?

Tyler Durden schrieb:
Will: Ich bin dabei, wenn mein Sohn auch eine coole Rolle bekommt.
Roland: Nö.
Wieso habe ich das leichte Gefühl, dass das nicht so ganz abwegig klingt? :tongue:

Diego de la Vega schrieb:
Ich verstehe ihn nicht so ganz, denn einen ziemlich sicheren Hit wie ID2 würde ich beim jetzigen Karriere-Standpunkt von Smith nicht ausschlagen.
Hm, ich denke, dass er das selbst nicht so sieht. Also, dass er einen Hit braucht. MIIIB hat über 600 Mio eingespielt. Sieben Leben, Hancock, Hitch, Happyness, die waren alle erfolgreich. Wenn er sich nur als Co-Star und Autor von AE empfindet, ist für ihn vielleicht alles im grünen. (sollte es aber nicht)
 

Rebell

Well-Known Member
Jay schrieb:
Rebell schrieb:
Nein an BB3 sollte das nicht scheitern. Er sprach generell davon damit sind wohl vor allem eher solche gemeint welche schon ewig irgendwie in der Pipe-line sind. (I, Robot 2, IAL2, Hancock 2)
Robot, Legend und Hancock 2 werden sicher nimmer kommen. Dafür sind die auch schon zu lang her und (abgesehen von WS Fans) fragt da auch keiner nach, denk ich. Dafür hatten Robod und Legend auch zu abgeschlossene Enden und gefiel Hancocks letztes Drittel zu vielen nicht. Beziehungsweise, gibt es seit 2008 Myriaden anderer Superhelden, die beliebter sind. Was meinst du?
Diego de la Vega schrieb:
Ich verstehe ihn nicht so ganz, denn einen ziemlich sicheren Hit wie ID2 würde ich beim jetzigen Karriere-Standpunkt von Smith nicht ausschlagen.
Hm, ich denke, dass er das selbst nicht so sieht. Also, dass er einen Hit braucht. MIIIB hat über 600 Mio eingespielt. Sieben Leben, Hancock, Hitch, Happyness, die waren alle erfolgreich. Wenn er sich nur als Co-Star und Autor von AE empfindet, ist für ihn vielleicht alles im grünen. (sollte es aber nicht)
Robot 2 hätte ich durchaus gerne gesehen sofern er vernünftig geworden wäre. Gehört mit zu den besten Filmen die ich kenne, der erste. H2 und IAL2 müssten so oder so nicht sein wobei IAL2 von allen noch am meisten Potential gehabt hätte. Der Ansatz bei Hancock war ja die Unterscheidung zu anderen Helden. Wenn man die richtig umgesetzt hätte...

-

Ich glaube nicht das Will Smith noch wirklich so sehr darauf bedacht ist zu gucken das er die Rollen nehmen muss die nach Blockbuster schreien. Er möchte in den nächsten 5-10 Jahren aufhören und möchte sich von Fortsetzungen weitgehend verabschieden. Für mich sind das durchaus Ansätze es insgesamt was ruhiger und bedachter angehen zu lassen. Und tatsächlich ist abgesehen von BB3 nichts mehr in Sicht was bekannt erscheint. Focus, The City that sailed und the American can sind jedenfalls Partout keine Blockbuster Garanten die da am Start sind.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Und genau an der Aufzählung von Jay sieht man ja nochmal, was ich meine. Denn davon sind bis auf MIB3 und After Earth alle Filme älter als 5 Jahre. Er hat zu viel Pause gemacht, und zuletzt einen Flop in Form eines Originals (ok nur große Nebenrolle, aber trotzdem) und einen Franchise Erfolg auf dem Konto. Jetzt nicht noch einen vom Letzteren nachzureichen, erscheint mir nicht unbedingt plausibel. Halt um wieder richtig Fuß zu fassen.
Sicher hat er es finanziell wohl nicht nötig, aber irgendwann sinkt auch die Gage, wenn man keine dicken Erfolge einfährt. Guckt euch einen Arnold oder Stallone an, die aktuell auch nur noch in Franchise Titeln wie Exp was reißen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, wenn er seine 20er Gagen beibehalten will, müsste er ID4 unbedingt machen. Es wäre sicher auch ein leichtes, Legend, Hancock oder Robot zu einem großen Erfolg zu machen - die Leute würden sich das ansehen*. Ich meinte das nur, weil sein Verhalten aktuell scheinbar nicht (mehr) auf das große Geld aus ist. Wenn, hätte er größeres Interesse für diese Großprojekte aufbringen müssen und sich auch in den letzten Jahren bei anderen einmischen. Er hat auch viel zu wenige Filme gedreht und dass er bei Django abgesagt hat, dafür sehen ihn Filmfans heute noch schief an.

*Wobei er momentan nicht mehr im Zeitgeist steht. Aus der Musik hat er sich ja auch zurückgezogen und seine Filmhits liegen zurück, dh wer heute 14 ist, für den ist Will Smith kein cooler Typ. Und an einem geteilten Startwochenende mit Marvel oder Katniss würde man Big Old Will wohl mit Ignoranz strafen.

Rebell schrieb:
H2 und IAL2 müssten so oder so nicht sein wobei IAL2 von allen noch am meisten Potential gehabt hätte. Der Ansatz bei Hancock war ja die Unterscheidung zu anderen Helden. Wenn man die richtig umgesetzt hätte...
Die Prequelidee zu Legend hätte dir zugesagt? Und Hancock, yup, den haben sie echt vergurkt. Da entwickelt man schon mal so einen Lobo ähnlichen Hobosuperman und bringt ihm direkt im ersten Teil bei, nicht mehr so unterhaltsam zu sein. Die erfundene Mythologie der Wesen war auch eine der schlechtesten der letzten Jahre.

Will hat ungemein viel Charisma. Ich hoffe, dass er das in Focus wieder zeigen kann, aber um ehrlich zu sein halte ich ihn für den falschen für so Projekte wie The City that sailed oder Focus.
 

Rebell

Well-Known Member
Jay schrieb:
1. Er hat auch viel zu wenige Filme gedreht und dass er bei Django abgesagt hat, dafür sehen ihn Filmfans heute noch schief an.

2. Wobei er momentan nicht mehr im Zeitgeist steht. Aus der Musik hat er sich ja auch zurückgezogen und seine Filmhits liegen zurück, dh wer heute 14 ist, für den ist Will Smith kein cooler Typ. Und an einem geteilten Startwochenende mit Marvel oder Katniss würde man Big Old Will wohl mit Ignoranz strafen.
Rebell schrieb:
H2 und IAL2 müssten so oder so nicht sein wobei IAL2 von allen noch am meisten Potential gehabt hätte. Der Ansatz bei Hancock war ja die Unterscheidung zu anderen Helden. Wenn man die richtig umgesetzt hätte...
3. Die Prequelidee zu Legend hätte dir zugesagt? Und Hancock, yup, den haben sie echt vergurkt. Da entwickelt man schon mal so einen Lobo ähnlichen Hobosuperman und bringt ihm direkt im ersten Teil bei, nicht mehr so unterhaltsam zu sein. Die erfundene Mythologie der Wesen war auch eine der schlechtesten der letzten Jahre.

4. Will hat ungemein viel Charisma. Ich hoffe, dass er das in Focus wieder zeigen kann, aber um ehrlich zu sein halte ich ihn für den falschen für so Projekte wie The City that sailed oder Focus.
1. Es ist nach Matrix die zweite Rolle die er nicht hätte ablehnen sollen. Andererseits rechne ich es ihm hoch an wenn er sagt: Das gefällt mir so nicht, lieber nicht. Und wer weiß: Vielleicht hat er auch ne Westernphobie entwickelt :wink: .
Und zu wenig Filme? Die Meinung hast du fast Exklusiv siehe auch Punkt 2 dazu.

2. Das ist def. der Fall. Auch ein Punkt: Will Smith hat nie, weder National noch International, eine gewachsene Fanbase. Es gibt zwar einige intensive Fans, aber andere Schauspieler haben hier def. die Nase vorn. National hat sich das hier in den letzten Jahren auch stark gelegt. 2004, als ich BWS gestartet hatte gab es ungefähr 10 Seiten mit News und Infos. Jetzt nur noch 2 wobei meine die einzige ist die regelmässig News veröffentlicht. Andere Darsteller wie Pitt, der ja auch längere Abwesenheiten hat, haben das Problem nicht. Ebenfalls ein Problem: Trotz einer vergleichsweise geringen Anzahl der Filme verteilt über die Jahre gibt es regelrechte WS Hasser. Dieses Phänomen konnte ich mir noch nie wirklich erklären und schon gar nicht die Argumentationen. Da fällt mir gerade noch ein: Will Smith ist, vergleichsweise selten wegen Privat Sachen in der Presse bzw. macht generell abseits der Kamera kaum Schlagzeilen wo von anderen Leuten fast täglich was berichtet wird.
3. Die Prequelidee hätte mir def. zugesagt. Viele Leute bemängelten ja die wenige Action in IAL. Die wäre ja hier def. gegeben weil Reise nach Washington, letzte Festung, Kampf überall, muss aufgegeben werden, zurück nach NY. Der Film hatte von den genannten einfach das meiste Potential gehabt.

4. Ich empfand solche Projekte immer wieder als Auflockerung zu seinen anderen Action/Komödien und freue mich daher immer drauf. :squint:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Rebell schrieb:
Trotz einer vergleichsweise geringen Anzahl der Filme verteilt über die Jahre gibt es regelrechte WS Hasser. Dieses Phänomen konnte ich mir noch nie wirklich erklären und schon gar nicht die Argumentationen.

Das rührt wohl aus den nicht enden wollenden Scientology-Gerüchten, sobald ein neuer Film mit angekündigt/gespielt wird und jüngst mit einer gekoppelten Antipathie gegenüber seinem Sohn :unsure:
 
Oben