Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

<Rorschach>

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
@Rohrschach
Ich sagte Hype und nicht bezahlt. Ist doch nach jedem langersehnten Filmstart das Gleiche (manchmal schon vorher). Die Wertung geht kurz nach Besuch nach oben und erst ein paar Tage später erfolgt die Ernüchterung. Wird auch hier so sein.
Hab ich auch nicht gesagt dass du das gesagt hast :biggrin: Das hab ich gesagt :squint: und war natürlich nur ein Spaß... is mir schon klar dass das gehyptes Fanboygeklicke is :smile:

Und das nächste Mal bitte ohne das Rohr zum Schach :ugly: :tongue:
 

Schneebauer

Targaryen
Die IMDB Rezensionen klingen ja auch vielversprechend. Nur ob man da soviel Wert drauf legen sollte ist die Frage. Einige davon sind ja von durchaus "bekannten" Namen. Also würde ich nicht zwingend auf Fake-Bewertungen tippen. Abwarten.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Presko schrieb:
Schon komisch, ich erwarte wirklich keinen guten Film und doch werde ich wohl noch diese Woche drin sitzen, weil ich zu neugierig bin. :ugly:
Geht mir eigentlich auch so. Man of Steel fand ich ziemlich gut, aber das Marketing zu BatmanVSuperman konnte mich einfach nicht überzeugen. Deshalb sitze ich morgen um 23:59 in der Premiere :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dr. Serizawa schrieb:
Geht mir eigentlich auch so. Man of Steel fand ich ziemlich gut, aber das Marketing zu BatmanVSuperman konnte mich einfach nicht überzeugen. Deshalb sitze ich morgen um 23:59 in der Premiere
Und ich fand nicht mal MoS gut :ugly: Aber es hat ja auch seine Vorteile, mit sehr tiefen Erwartungen in einen Film rein zu gehen :squint:
 

patri-x

New Member
So weit ich weiß, besteht bis morgen 23 Uhr noch ein weltweites Embargo. Das heißt, es dürfen keine Kritiken veröffentlicht werden. Ich würde die Reviews also mit Vorsicht genießen. Selbst ein Fantastic Four hatte tolle erste Reviews. Ich mache mir morgen selbst ein Bild vom Film und halte Euch auf dem Laufenden.
 

Shins

Well-Known Member
Hat eigentlich schon jemand in den Score von Zimmer / Junkie XL reingehört? Gibt es unter anderem bei Spotify. Läuft gerade und ist eine Mischung aus dem abgenutzten Zimmer-Gedröhne, dem recht coolen Klavier-Streicher-Thema aus Man of Steel (so simpel es ist, es hat direkt Wiedererkennungswert, wenn es kommt!) und interessanten experimentellen Tönen. Bin glaube ich erst bei Track 4 oder 5 (habe den Bildschirm aus, um nicht durch die Tracktitel gespoilert zu werden), aber es gefällt mir sehr gut bisher und passt in seiner Schwere zu DC.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Danke Shins, läuft jetzt bei mir auch.

Die Tracklist ist übrigens spoilerfrei, von den Tracknamen her kann man sich keinen Storyverlauf zusammenreimen und da steht in den Titeln nichts a la THE MOMENT BATMAN DIES oder BATMAN AND SUPERMAN KILL SURPRISE ANTAGONIST BRAINIAC BY UPLOADING A DESTRUCTIVE VIRUS WONDER WOMAN STOLE FROM THE METALLO DEVELOPING PROFESSOR WHO IS WORKING IN THE LUTHOR CORPS BUILDING WHILE SHE WAS UNDERCOVER TO RESEARCH THE ORIGINS AND POSSIBILITIES OF KRYPTONITE IN ORDER TO IMMOBILZE SUPERMAN WHO SHE THOUGHT TO BE DANGEROUS AT FIRST BEFORE FINDING OUT THE TRUTH VIA CONSULTING AQUAMAN AND A SECOND DISCUSSION AFTER SLEEPING WITH AND HAVING BREAKFAST WITH BATMAN THAT SUPERMAN IS ACTUALLY AN ALLY AND THEREFORE TO BE TRUSTED (Suite 2).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Danke Shins, läuft jetzt bei mir auch.

Die Tracklist ist übrigens spoilerfrei, von den Tracknamen her kann man sich keinen Storyverlauf zusammenreimen und da steht in den Titeln nichts a la THE MOMENT BATMAN DIES oder BATMAN AND SUPERMAN KILL SURPRISE ANTAGONIST BRAINIAC BY UPLOADING A DESTRUCTIVE VIRUS WONDER WOMAN STOLE FROM THE METALLO DEVELOPING PROFESSOR WHO IS WORKING IN THE LUTHOR CORPS BUILDING WHILE SHE WAS UNDERCOVER TO RESEARCH THE ORIGINS AND POSSIBILITIES OF KRYPTONITE IN ORDER TO IMMOBILZE SUPERMAN WHO SHE THOUGHT TO BE DANGEROUS AT FIRST BEFORE FINDING OUT THE TRUTH VIA CONSULTING AQUAMAN AND A SECOND DISCUSSION AFTER SLEEPING WITH AND HAVING BREAKFAST WITH BATMAN THAT SUPERMAN IS ACTUALLY AN ALLY AND THEREFORE TO BE TRUSTED (Suite 2).
Danke, das war der Name des Bonus Remix.
 

Constance

Well-Known Member
Also alles in allem sagen die ersten "Reviews":

Pro:
Batman/Affleck, Luthor/Eisenberg, Superwoman/Gadot, Story, Snyder Regie

Im Mittelmaß:
Superman/Cavill.

Contra:
So ein großes Manko lese ich nicht heraus, das ist alles zu positiv. Eine CGI-Szene soll aufgrund ihrer Offensichtlichkeit sehr kacke sein.

Wie erwartet:
Doomsday "evolves", ergo: entwickelt sich in mehreren Phasen.



Ich bin gespannt was mich am Mittwoch Abend erwartet! :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So jetzt höre ich auch in den Soundtrack rein. Ich könnte schwören, schon im ersten Lied fremde Themes wiederzuerkennen. Wem geht es noch so?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also jetzt mal ehrlich. Hab mir all die Trailer und Clips des Films gestern Abend nochmal angesehen. Eine Sache wurmt mich.
Benutzt Batfleck wirklich mehrfach eine Knarre? Man sieht ihn zwar mehrfach mit seinem Greifhaken, und am Schluss hält er da, während er neben Supes und Wonder Woman steht diese größere Wumme. Ich war ja noch der Ansicht, dass das nur irgendeins von seinen Toys ist und dass da nur irgendwas spezielles rausgeballert kommt was aber keine scharfe Munition ist. Nun gibts aber noch andere Stellen an denen man ihn ganz eindeutig mit einem langläufigen Knarre sieht. So ein Teil dass ganz verdächtig nach einem Sniper Gewehr ausschaut. Ich weiss ja, dass es diverse Comics gibt in denen Batman seinen Schwur bricht und plötzlich Feuerwaffen benutzt. In Dark Knight returns ist es ja auch mehr als offensichtlich. Aber hat Snyder wirklich die Absicht uns von Anfang an einen Batman zu geben der mit einer Knarre rumballert?? Ich hoffe nicht :huh:
 
Oben