Mörderspiel 41 - Alea iacta est

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Extrablatt! Brutaler Mord!

Mordserie findet neuen Höhepunkt

Ein grausiger Fund schockierte die Besucher des Weihnachtsmarktes am heutigen Abend. Am festlich geschmückten Weihnachtsbaum wurde die schlimm zugerichtete Leiche YoClubs entdeckt. Offenbar war er mit Handschellen an eben diesen Baum gefesselt worden. Dann wurde er, so die Polizei nach einer ersten Untersuchung, mit seinem eigenen Dickdarm erwürgt. Wie der Darm aus dem Opfer entfernt wurde ist noch nicht bekannt, aber scheinbar wurde dabei ein scharfes Werkzeug benutzt.
YoClub war offensichtlich nicht in der Lage, sich gegen den Täter zu verteidigen. Um den Hals YoClubs hängte der Täter zum Schluss ein Schild mit der Nachricht "Feliz Navidad". Weitere Nachrichten oder Bekenntnisse wurde am Tatort nicht entdeckt.

Wie wird die Stadt auf diese neue beispielslose Grausamkeit reagieren? Offenbar ist schon eine erste Tatverdächtige gefunden und es wird offen darüber diskutiert, noch am heutigen Abend eine Hinrichtung durchzuführen. Die Angeklagte ist allerdings schon seit Stunden nicht mehr aufzufinden. Wenn es weitere Neuigkeiten gegen sollte erfahren sie es selbstverständlich in der heutigen Abend-Ausgabe der BG-Gazette.

 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich bin zutiefst erschüttert, dass es schon den dritten Mord in so kurzer Zeit gab.
Ich hoffe dass ihr heute die richtige Entscheidung treffen werdet und niemanden hängt.
Zu der Anschuldigung gegen mich: Ich bin grundsätzlich dagegen am ersten abend jemanden zu bestrafen. Wir haben einfach keine Indizien.
Nachher töten wir einen Unschludigen und bringen die Bösen ein Stück vor ran.
Und anscheinend (durch das nicht mehr auffinden der Angeklagten) muss es jemanden geben der Bürger mundtot machen kann.
 

CasaPietra

Well-Known Member
@ Dr. Faustus:
Niemanden hinrichten hat noch nie geholfen. Klar haben wir keine Hinweise, aber wenn wir einfach nur zusehn wie unser Dorf weiter umgebracht wird, werden wir auch kaum welche bekommen. Wir müssen handeln. Und bei der Geschwindigkeit, wie hier die Leute sterben haben wir dazu nicht mehr all zu lange Zeit...

Entweder kann hier wirklich jemand Leute mundtot machen, oder jemand hat die Möglichkeit leute aus der Schusslinie zu bringen. Welchen Sinn hätte es jemanden der hingerichtet werden würde mundtot zu machen? Vielleicht verhört sie ja gerade jemand.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Verhoeren wäre auch möglich. vielleicht ist sie ein detektiv und muss zum ermitteln untertauchen . Sittich hat sich da bestimmt ein paar Sachen überlegt.
 

ManU

New Member
Ich glaube das YoClub von einem zweiten Mörder gekillt wurde. Hört sich jedenfalls nach einen völlig anderen, brutaleren Täter an! :bibber:

Leutz wir müssen jetzt echt einmal in die Puschen kommen! :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Bereits gelesen? Ausgabe 3 für nur 4,10 Euro
Akroma hingerichtet!

Es ist geschehen. Um Punkt 21 Uhr am heutigen Abend wurde Akroma hingerichtet. Nachdem zunächst kurzzeitig Unruhen ausbrachen, da Akroma nirgends aufzuspüren war, wurde sie schließlich bewusstlos in einer Seitengasse aufgefunden. Noch während sie langsam zu sich kam, wurde sie auf den Marktplatz geschleppt, wo sie vom wütenden Mob kurzerhand niedergeknüppelt wurde. Sie bekam keine Gelegenheit für letzte Worte. Ob und wie sie in den bisherigen Gewalttaten involviert war konnte nicht mehr geklärt werden. Die Polizei durchsucht in diesen Minuten Akromas Wohnung nach einem Testament.
Bürgermeisterin Kiddo und sein Stellvertreter Woodstock waren bei der Hinrichtung nicht anwesend, jedoch hatten zuvor schon aufmerksame Bürger die Stimmenzählung übernommen, so dass die Hinrichtung als ordnungsgemäß durchgeführt gilt. Hoffen wir, dass das Morden ein Ende gefunde hat.

Noch immer keine Spur vom "Verrückten Professor"

Der von den Medien (bzw. von uns) so genannte "Verrückte Professor" ist noch immer verschollen. Der Forscher war vor einigen Tagen mit einem Prototyp des von ihm entwickelten Serums aus seinem Forschungslabor geflohen, nachdem ihm zuvor sämtliche Forschungsgelder gestrichen worden waren. Dr. Serizawa, Leiter des Aperture Science Zentrums, das den Professor zuletzt subventioniert hatte, bat den Flüchtenden, sich möglichst bald zu stellen und die entwendeten Materialien an das zuständige Labor zurückzugeben. Er befürchte, so Serizawa, dass der Professor versuchen würde, die zuvor gescheiterten Labortests an unbeteiligten Menschen fortzusetzen. Dies sei aufgrund der möglichen Nebenwirkungen des Serums nicht zu verantworten. Auf die Frage nach dem eigentlichen Zweck des Serums gab Serizawa keine Antwort.

Froschplage frustriert Gärtner!

Die anhaltende grüne Froschplage frustriert Gartenfreunde! Tipps was man dagegen machen kann hat unser Grüner Daumen Bader auf Seite 8.

Das Rätsel des Tages
...ist noch immer nicht gelöst. Daher hier die bisherigen Tipps und ein letzter: Z, Par_ _ _!, Stadt der Sünde. Welcher Bewohner unserer Stadt verbirgt sich dahinter?


 

Sittich

Well-Known Member
BG-Gazette
Extrablatt! Testament aufgetaucht!

Nur wenige Minuten nach Akromas Hinrichtung haben fleißige Polizisten in iher Wohnung ein Testament aufgespürt. Der BG-Gazette liegt es in voller Länge vor:

Liebe Gemeinde

Wenn ihr diese Worte zu hören bekommt, müsst ihr stark bleiben. Ich bin eines unnatürlichen Todes gestorben. Da es plötzlich kam, vermutlich durch einen Mord, aber das kann ich nicht genau sagen. Aber was ich weiß ist, dass ihr immer für mich da wart. Das Vertrauen, dass ihr mir in den letzten Jahren entgegen gebracht habt, hat mich zu tiefst gerührt. Ich bin glücklich, solche Freunde gehabt zu haben. Eine große Familie, auf die ich mich verlassen konnte, auch in schweren Zeiten. Alle Probleme konnten wir gemeinsam angehen.


Also trauert nicht um meinen Tod, sondern feiert mein Leben. Gebt ein Fest zu ehren des Tages, an dem ich im Krankenhaus das Leben von Zinolein gerettet habe, in dem ich Presko überredet habe für einen wildfremden Menschen Rückenmark zu spenden. Oder erinnert ihr euch noch an meine Kindheit? Als ich in den Brunnen gefallen bin und Esum mich gefunden hat? Ich dachte damals, ich würde sterben, doch Charlie war so mutig herunter zu klettern und mit einer von Bandi gebauten Seilkonstruktion konnte ich gerettet werden. WIe häufig wir bei delta in der Kneipe gesessen haben und uns alte Geschichten erzählt haben. Über meinen ersten Kuss mit paddywise, der viel zu feucht war, wie nighthawk und manu versucht haben mich rumzukriegen und in einer Schlägerei sich gegenseitig die Nasen gebrochen haben, die ich dann verarzten durfte. Wir haben so viele schöne Dinge erlebt. Behaltet sie in Erinnerung. Denn der Weg ist das Ziel. Und als einziges zählen die Menschen, mit denen man ihn bestreitet.


Ich danke euch, dass ihr immer für mich da wart.


In Liebe


Eure Akroma


Der Herausgeber dieser Zeitung hat schon viele herzzerreißende Dinge gelesen, doch bei diesen Worten berührt es selbst ihn. Ich frage Sie, treue Leser, kann jetzt noch irgendein Zweifel an Akromas Unschuld bestehen? Wir von der BG-Gazette sagen: Nein!

 

Presko

Don Quijote des Forums
Manny schrieb:
Tolle Freunde hattest du da.......die dich niederknüppeln.....

R.I.P. Akroma
Justizirrtümer kommen vor :hae: Nimms uns nicht übel, Akroma :biggrin:

Also, was Sittichs Hinweise betrifft, werde ich nicht schlau draus. Insbesondere beim Rätsel :confused:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Was mir aufgefallen ist, dass stets und ständig die Farbe grün auftaucht. Das muss doch etwas bedeuten!

Und auch Esum ist mir schleierhaft. Er hat bisher nur gegen Akroma gewettet und sie ständig schlecht gemacht. Ich glaube, Esum hat das mit Absicht inszeniert um alle anderen auf einen falschen Weg zu führen.

Ich klage Esum an!

Anklagen:

Esum:
Ankläger (1): Kiddo
 

Grendel

New Member
Mhh ich denke auch, dass wir zwei Mörder haben...

Einmal Yoclubs Mörder und den eh.. Telegramm-Mörder


Was mir noch aufgefallen ist der Buchstabe X..einmal in den telegrammartigen Nachrichten und dann von den vadalen..aber die haben xxx benutzt, während der Mörder xx benutzt (natürlich könnte es auch ein pubertärer jugendstreich sein)

Und dann die Sache mit dem verrückten Professor und dessen Serum...sagte Akroma nicht, dass sie ihr irgendwas gespritzt wurde, was sie zur wahrheit zwang?

Daher frage ich mal: Wurde jemand vorkurzem mit etwas gepiekst? :mellow:
 

nighthawk

New Member
jöööö was geht denn hier ab? :bibber:

geht ja zügig hier mit den morden.
ich glaub auch dass es mindestens zwei sind, liest sich auf jedenfall so wies eh schon mehreren aufgefallen ist.

und andauernd gehts um die farbe grün, kann uns bader mit seinem grünen daumen denn irgendwas erzählen über die grüne froschplage????
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich denke nicht das Esum ein Mörder ist. Er hat nie wirklich doll argumentiert, geschweige denn gewettert. Er sich nur den "Fakten" angenommen.

Aus Sittichs Rätseln werde ich auch nicht schlau. auch nicht aus den Hinweisen.
 

nighthawk

New Member
Dr.Faustus schrieb:
Ich denke nicht das Esum ein Mörder ist. Er hat nie wirklich doll argumentiert, geschweige denn gewettert. Er sich nur den "Fakten" angenommen.

Aus Sittichs Rätseln werde ich auch nicht schlau. auch nicht aus den Hinweisen.
glaub ich auch nicht dass Esum ein/der Mörder ist.


ist bisher ne ziemlich ruhige runde obwohl uns eigentlich geraten wurde viel und oft zu posten. is mir grad so aufgefallen beim lesen des heutigen abends
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hmm hatte gehofft, dass sie in dem Testament vielleicht ein "Freund" ausgelassen hätte und wir ihn dann als Mörder identifizieren könnten aber so leicht isses wohl nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht weiter und denke wir sollten erstmal niemanden Anklagen.. Sehen ja was uns das gebracht hat. Mal schauen wie es morgen weitergeht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Durch Zeitmangel habe ich bisher nur mitgelesen und ein wenig nachgedacht. Ab Morgen bin ich aber voll dabei.


Erstmal: Wie geil ist dieses Spiel?!!! Das ist ja mal richtig spannend. :biggrin:

Nun wird es offiziell. Der neuerklärter stellvertretene Bürgermeister Woodstock spricht vor der Presse.

Wie ihr alle wisst lebe ich noch nicht lange in unserem wundervollen Dorf. So freut mich die Ernennung zu kiddos Stellvertreter sehr und hoffe das ich dem Dorf gute Dienste leisten kann. Mir ist bewusst das meine Ernennung zu schweren Zeiten erfolgte und alle Antworten suchen. Darum habe ich mich mit den ermittelnden Kräften zusammengeschlossen und es mir zum Ziel gesetzt alles erdenkliche zu tun um dieses grausame Verbrechen aufzuklären.

Bisher vertrete ich folgende Ansichten.

Wir haben drei Morde zu beklagen. Einmal unser geliebter Mitbürger Schorsch, welcher mit einer Machete erstochen wurde. Gab es andere Anzeichen? Hat das Opfer sich gewehrt? Gab es Merkmale eines Kampfes? Die Machete steckte in seiner Brust, das heißt das er den Täter sah. Ausserdem ist es schwer jemandem der sich wehrt eine Machete in die Brust zu jagen. Was bedeutet das Schorsch sich nicht wehren konnte. Das kann aus mehreren Gründen der Fall sein, 1.) Er war nicht bei Bewußtsein als er starb oder er kannte seinen Täter und vertraute ihm so sehr das er vor seiner Nase mit einer Machete herumfuchteln konnte. Über den Fundort der Leiche ist nichts bekannt. Wo wurde er gefunden? Im Brief selber wird aber von "Keine Chance" gesprochen... Gab es doch einen Kampf?

Der zweite Mord erfolgte in Diego de la Vegas Villa. Es ist anzunehmen das Diego den Täter in seine Villa lies da es "scheinbar" keine Anzeichen von gewaltsamen Eindringen gab. Kannte auch er seinen Mörder? Viel wichtiger ist hier, das man mit einer Machete durchaus in der Lage ist einen Kopf abzutrennen. Hat uns der Mörder seine bevorzugte Tatwaffe verraten? Zudem hat sich etwas gezeigt. Hier hat der Täter sich ein Souvenir mitgenommen. Diegos Kopf ist verschwunden und wird sicherlich wieder auftauchen. Doch ist dieser dann auch der Mörder?

Da es möglich ist das wir alle den Mörder kennen und vertrauen ist es ebenfalls möglich das er Zugang zu unseren Sachen hat. Daher ist es möglich das eine Machete, der Kopf oder ein anderes Beweisstück im Besitz eines unsere Mitbürger gefunden werden kann.

ICH BITTE DAHER NICHT VOREILICH ZU HANDELN UND ZU LYNCHEN. Es ist eine Schande was mit akroma passiert ist.

Der Mord an Yoclub weißt noch mehr Rätsel auf. Er wurde zuerst gefesselt, was bedeutet das er noch lebte als er ausgeweidet wurde. Die Würgemale und der Umstand das er durch Trangulation dahinschied weißt auh darauf hin. Der Täter muss schnell, präszise und ausßerordentlich kalt voragegangen sein damit Yoclub nicht verblutet bevor er erstickt wurde. Stand er oder saß er?

Die Nachrichten:

Die Nachrichten weißen auf ein gestörter Individium hin. Was mich aber am meißten interessiert sind die xxx. Er haben wir drei dann zwei. Als nächstes wird es nur ein x und dann keines. Ich glaube es handelt sich um einen Countdown. WIr sollten herausfinden was es damit auf sich hat bevor es soweit ist.

Die andere Nachricht "Feliz Navidad" ist verwirrend. Was will man uns damit sagen? Außer fröhliche Weihnachten versteht sich...

Die Sprache ist Spanisch und wir haben keine x. Nachahmungstäter? Zwar könnte man mit einer Machete einen Bauchraum aufschneiden aber das würde nicht allzu gut gehen. MIt der Machete schlägt man auf sein Opfer ein. Hier wird eindeutig erwähnt das es sich um eine scharfe Waffe handelt. Ein Skalpell? Hat unser Täter einen medizinischen Hintergrund? Dr. Faustus? Dr. Serizawa (fiktiv)? Allerdings spricht hier dagegen das Serizawa Japaner ist. Warum Spanisch?

Ist es möglich das der Mörder unseren Doktor in eine Falle locken möchte oder spielt hier jemand ein falsches Spiel? Es ist möglich das uns täuschen möchte.


Der Einbruch in Charlies Haus hat etwas mit den Morden zu tun. Warum erhält Charlie das xxx? Wurde uns das nächste Opfer mitgeteilt oder Charlie das alles vorgetäuscht um den Verdacht von sich wegzulenken?

Ich habe mir ausserdem die Zahlen aus der Zeitung angesehen und habe Entschlüsselungen und Codes versucht. Bisher keine Ergebnisse...


Also trauert nicht um meinen Tod, sondern feiert mein Leben. Gebt ein Fest zu ehren des Tages, an dem ich im Krankenhaus das Leben von Zinolein gerettet habe, in dem ich Presko überredet habe für einen wildfremden Menschen Rückenmark zu spenden. Oder erinnert ihr euch noch an meine Kindheit? Als ich in den Brunnen gefallen bin und Esum mich gefunden hat? Ich dachte damals, ich würde sterben, doch Charlie war so mutig herunter zu klettern und mit einer von Bandi gebauten Seilkonstruktion konnte ich gerettet werden. WIe häufig wir bei delta in der Kneipe gesessen haben und uns alte Geschichten erzählt haben. Über meinen ersten Kuss mit paddywise, der viel zu feucht war, wie nighthawk und manu versucht haben mich rumzukriegen und in einer Schlägerei sich gegenseitig die Nasen gebrochen haben, die ich dann verarzten durfte. Wir haben so viele schöne Dinge erlebt. Behaltet sie in Erinnerung. Denn der Weg ist das Ziel. Und als einziges zählen die Menschen, mit denen man ihn bestreitet.

Das ist der Abschiedsbrief von akroma. Der Mörder spricht davon nur hilfsbereite Menschen anzugreifen. Es ist aus dem Brief herauszulesen das Charlie Yoclub aus dem Brunnen rettete, er bewies Mut und HIlfsbereitschaft. Ebenfalls brach jemand bei Charlie ein.

Ich glaube Charlie ist das nächste Opfer er benötigt Polizeischutz, Doktor oder wer auch immer helfen kann soll es tun.

Bandi und Presko schweben ebenfalls in größter Gefahr.

Ich beende damit die Pressekonferenz.

Esum hat Akroma zwar angeklagt aber er hatte einen guten Grund. Akroma verhielt sich verdächtig. Sie wurde scheinbar manipuliert, jedenfalls vertrete ich diese Meinung. Esum ist aber meines Wissens ein erfahrener Spieler und könnte uns täuschen aber das glaube ich nicht. Daher stimme ich gegen eine Anklage.

Esum:
Ankläger (1): Kiddo
Verteidiger (1): Woodstock

Ich klage an Dr. Faustus.
Ankläger (1): Woodstock

(Frage nebenbei und muss nichts bedeuten. Kann der gewählte Bürgermeister auch der Mörder sein?)
Falls ich nur Mist rede dann vergebt mir bitte, dass ist meine erste Runde. Aber ich bin professioneller Scumhunter.

Bin erst ab ca. 17:30 Uhr wieder im Forum.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Woodstock
1. Ja, der Bürgermeister kann auch ein Mörder (bzw. eine Mörderin sein).
2. Du hast jeden Tag nur 1 Stimme. Du kannst also entweder Esum verteidigen oder Dr. Faustus anklagen. Beides gleichzeitig geht nicht. :wink:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
@Woodstock:
Die Anklage gegen mich begründet auf garnichts. Du nennst nichtmal Argumente gegen mich, sondern sagst dass wir niemanden mehr voreilig lynchen sollten, aber klagst mich ohne Begründung einfach so an?
Das macht dich schon sehr verdächtig. Aber ich warte erstmal ab was du dazu schreibst.
 
Oben