Lockout ~ Besson, Pearce (sci-fi action) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja :ugly: Ehrlich mal, dass sah alles ein wenig... nach zu wenig aus. Dafür war der Rest, die Raumstation an sich usw. einfach schick. Da stimmte das komplette Design von vorn bis hinten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Cobretti schrieb:
Bei mir war's O-Ton. :top:

Wie jetzt, die Sneak Preview in Mundsburg ist O-Ton? Ist das immer so? Wenn ja, wäre das tatsächlich mal einen Überlegung für mich wert. Ist ja nicht weit von meiner Wohnung...
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich glaube schon das es so ist. Da die Trailer alle auch im O-Ton waren und die beiden die uns am Anfang begrüßten, haben ebenfalls Englisch gesprochen haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lockdown.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/lock2.jpg
BG-Kritik: LOCKOUT (Jay)

Ja, Battleship hat mir mehr Spaß gemacht. Der war zwar zu lang, manchmal langatmig, insgesamt blöder - und es ist Schiffe Versenken: Der Film, verdammt - aber in Lockout gibt's zb keine einzige Szene, die soviel Spaß macht wie der letzte Schiffsangriff aus Battleship. Und die Schiffe und Kugeln und Soldaten geben mehr her als diese 500... äh... 10... semi-gefährlichen eher FSK12 Mörder daher. Die Motorrad Actionszene war zu kurz und brauchte noch ca 1-5 Mio Budget. Der Irre musste unbedingt auf Snow treffen. So wie die Actionszene am Anfang hätte es noch viele weitere geben müssen. Und das Ende?

Sie springen einfach von der Station aus mit Anzügen runter? Wie lahm war das denn? Auch hätte er Stormare nochmal so richtig einen auswischen müssen. Das Ende aus Flucht aus LA? Göttlich dagegen.

Vielleicht hat sich Snow auch vertan und das im Film ist gar nicht das MS One für Vergewaltiger und Killer, sondern das MS Two für Falschparker.

Man, jetzt wünscht ich, Snow wär der Captain in Battleship gewesen, dann wären wir schon weiter. Auf jeden Fall coole Socke, auch wenn sie noch nen Lektor braucht.
 

McKenzie

Unchained
Wenn der wirklich eher wie Flucht aus L.A. ist, interessiert er mich sogar. :smile: Finde den nämlich tatsächlich viel unterhaltsamer als Die Klapperschlange. Einfach, weil der viel trashiger (und damit lustiger) war, weil die Musik cooler war, alles irgendwie ironischer. So wie der Gastauftritt von Bruce Campbell. Der erste wirkt für mich eher angestaubt und langweilig im Vergleich.
Kommt Lockdown auf einen ähnlichen Blödheitslevel wie L.A.? :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Die Freundin will ins Kino und überlässt mir die Entscheidung welchen Film wir schauen. Da es sich aber schnell auf Der Diktator und Lockout reduzierte dachte ich mir, da ich gute Sachen drüber hörte, schauen wir uns mal den an. Und bereut habe ich es nicht.

Durch die Bank unterhaltsam trifft es am ehesten. Natürlich nur wenn man auf Action steht, die ab und zu auch mal die Logik aussen vor lässt. Vor allem gen Ende. Aber abgesehen davon habe ich nicht viel zu meckern.

Pearce als coole ich-scheiss-auf-alles-und-jeden-Rampensau ist einfach köstlich. Letztenendes war es vielleicht der ein oder andere Oneliner zuviel. Aber der passt einfach. Da fühlte man sich teilweise wirklich an die guten alten 80er Actioner erinnert. Die weibliche Hauptrolle sieht gut aus und darf auch ein bisschen mehr. Passt gut als Gegenpol zum coolen Snow. Dazu ein Peter Stormare als zwielichtiger Agent, der nicht wirklich zu durchschauen ist und ein paar irre Gefangene und der Cast ist am laufen. Wobei die Bösewichte doch ein wenig mehr Präsenz hätten bekommen dürfen. Der Anführer bleibt alles in allem etwas zu blass und der durchgeknallte Bruder hätte mehr auf Konfrontationskurs mit Snow gestellt werden sollen. Hätte ein schönes Duell werden können.

Bis ich hier reingeschaut habe, wären mir wirklich keine Paralellen zu Carpenter Plissken Filmen aufgefallen. Und bis auf das Storygerüst gibt es die auch nicht so wirklich, finde ich. Ok, Snow hat in seiner Einstellung schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Plissken, aber das solls dann auch gewesen sein. Damit ist dann auch schon alles zur Story gesagt. Die reicht nämlich grade für das Nötigste, aber mehr muss sie auch gar nicht. Denn es stimmt dafür am anderen Ende, der Action.

Man hätte aus dem Setting vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen können, aber das Gezeigte weiss zu überzeugen. Snow wird nicht geschont und bringt seine Widersacher teilweise recht schön über den Jordan. Auch sonst geht so einiges zu Bruch. Die F Zero Verfolgungsjagd am Anfang lassen wir hier jetzt einfach mal aussen vor.

Alles in allem liegen die Action und die Komik durch das Spiel Snow/Präsidententochter recht gleichmäßig auf der Waage und runden den kurzweiligen Spaß schön ab. Es darf ruhig ein Blick riskiert werden.

7/10
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mal eine Frage...
Die Facebook-Seite zu Lockout wirbt immer für eine Unrated-Fassung von Lockout.
Wirds irgendwie sowas in der Art auch in Deutschland geben? Weil...bisher lässt sich nur die stinknormale Fassung finden und keine Anzeichen einer erweiterten Fassung o.o
 

Schneebauer

Targaryen
Letztens auch eher spontan gesehen und kann mich dem allg. Tenor anschließen.

Kurzweiliger SciFi-Actioner mit einem superlässigen Hauptfigur. Pierce macht seinen Job da echt gut. Auch der Rest liefert eine solide Leistung ab. Kritikpunkt ist allerdings die Story. Zu viele "Logikfehler" und nicht nachvollziehbare Aktionen, dazu durchaus vorhersehbar und der Twist am Ende war auch nichts besonderes. Mir fehlte irgendwie die Spannung. Das war mir für ein Luc Besson Drehbuch zu wenig.

6 / 10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Füge ich auch mal was hinzu.

Toller Charakter von Pearce und miese Schauspielerrei von Maggie Grace. "Ich kann dramatisch von unten nach oben gucken, gebt mir einen Oscar!" Das macht die in dem Film gut fünf mal.

Dann der Müll mit der ISS.. Die haben zwei gigantische top moderne Stationen im All und benutzen noch die ISS? The F*ck?! Die Actionszene waren lausig und auch wenn der Film im Prinzip gut aussah, so wirkten die schnellen Passagen wie ein Computerspiel. Bei der Verfolgungsjagd am Anfang glaubte ich mein PS3 in der Hand zu spüren... Und das Ende erst? :facepalm:

Luc Besson kann mehr. Der ganze Film war eine Verschwendung von Guy Pearce und seiner eigentlich sehr sympathischen Filmfigur.

Das einzige was ihn rausreist sind die coolen Sprüche (von dennen fast alle im Trailer waren) und der Look der Station.

5/10.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film gestern gesehen und fand ihn unterhaltsam und kurzweilig, aber zu gewollt-cool. Die Sprüche waren größtenteils selbst für einen Actionfilm zu platt, und die meisten Figuren waren zu comichaft und überdreht. Die beiden Brüder ähnelten zu sehr den Gecko-Brüdern. Die Story wirkte auch zusammengeschustert (aus anderen ähnlichen Filmen).
Kann man sich aber ein Mal ansehen.

5/10
 

McKenzie

Unchained
War nicht schlecht. Nette Action und witzige Sprüche, Flucht aus New York / L.A. - Feeling stellt sich auf jeden Fall ein.
Allerdings wär da deutlich mehr drin gewesen als letzten Endes dabei rausgeschaut hat, die zweite Hälfte kann auch nicht so wirklich einlösen was die erste verspricht. Da hätte man ruhig noch deutlich mehr mit der Over-the-Top-Coolness-Keule draufhauen können und ein bisschen absurder wär auch willkommen gewesen. Wird man zu Beginn mit Sprüchen bombardiert(eigentlich schon weit über der Grenze zur Parodie, was mir aber nur recht war), so werden sie im späteren Verlauf des Films fast Mangelware. Gegen Ende wird es so schon fast ein "konservativ" normaler Actionfilm, quasi mehr New York als L.A., allerdings ohne den 80er-Bonus.

6/10

Fazit: Gut, aber hätte besser sein können. Müssen.
 

Sesqua

Lebt noch
War nicht schlecht. Nette Action und witzige Sprüche, kommt auf jeden Fall auf Englisch besser als auf Deutsch.
Ich hab mir nicht mehr erwartet von dem Film und hab einen SCFI Action (Nuke em all :wink: ) Film bekommen. Ausbaufähig aber nette omage an Flucht aus...bla. Gerne ein 2ter :wink:

7/10
 

McKenzie

Unchained
Allerdings, wenn ein zweiter den hier toppen würde, so wie (meiner Ansicht nach) Flucht aus L.A. den Vorgänger getoppt hat, dann wär das awesome. Dann will ich den ganzen Film im "Yep - you're adopted!" - Style :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Grad gefunden in einem andern Thread:



Sesqua: Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:18
Lockout.

Unterhaltsamer inoffizieller 3 Teil zur klapperschlange. :smile:

Hab's auf OT gesehen. Und die Sprüche die Snow geschoben hat waren manche ja zu geil.
Die Raumstation und die Action haben gepasst.
Und war sonst durchgehend unterhaltend. Langeweile kam gar nicht auf.
Gut fand ich ads Ende. Wenn auch etwas übereilt.

Negativ war anzumerken das man auf der bluray die komplette Motorrad Szene gesehen hat das sie cgi war. Fühlte mich wie in GTA von der Optik her.
Auch waren für mich die bösen zu schlicht und hätten gerne mehr vertragen.

7.5/10
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Interessant, dass der Film doch bei vielen mehr als überm Durchschnitt liegt. Hätte ich echt nicht erwartet :biggrin:
 

skyjaker

Well-Known Member
Der Film war saumies. Die Sprüche vom Held einfach nur dämlich. Gehe ich halt 30 Jahre in Kryo (oder wie das hieß), scheiss drauf. Bekomme ich halt einen Hirnschaden. Einfach nur lol. 500 Gefangene und nur der eine Verrücke hatte Potential. Leider total verschenkt.

0/10
 
Oben