Arrow (DC Arrowverse)

Schneebauer

Targaryen
Clive77 schrieb:
Der Typ mit der Maske? Könnte gut sein, hab' den noch nicht so richtig eingeordnet.

Das war dieser Alderman Blood. Der Ollie in der Öffentlichkeit so nieder gemacht hat.

S02 x E05
Eher schwache Folge. Wenig passiert. Ra's Al Ghul wurde wieder angeschnitten, aber man fixiert sich eher auf die League of Asassins - wobei ich es aber absolut nicht nachvollziehbar finde, warum man die nicht Society of Shadows nennt, damit können doch viel mehr Leute was mit anfangen (Lizenzprobleme?). Meint Ihr dass wir uns mit den Handlangern und Fusssoldaten begnügen müssen, oder bekommt Liam Neesen einen Cameo :bibber:

Hoffentlich bleibt uns Sara noch etwas erhalten. Dr. Ivo wird wohl auch nur in den Flashbacks zu sehen sein.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Schneebauer schrieb:
wobei ich es aber absolut nicht nachvollziehbar finde, warum man die nicht Society of Shadows(..)

Hatte das auf Grund der ganzen verschiedenen Bezeichnungen mal nachgeschlagen, League of Assassins ist wohl der originale Name in den Comics. Society of Shadows wurde nur in der Batman Animated Series verwendet, in den Real Filmen hingegen League of Shadows. Die Arkham Spiele hingegen benutzen auch wieder League of Assassins. Warum? Keine Ahnung. Aber zumindest scheint Arrow sich hier nach den Comics zu richten.
 

Schneebauer

Targaryen
00Doppelnull schrieb:
Schneebauer schrieb:
wobei ich es aber absolut nicht nachvollziehbar finde, warum man die nicht Society of Shadows(..)

Hatte das auf Grund der ganzen verschiedenen Bezeichnungen mal nachgeschlagen, League of Assassins ist wohl der originale Name in den Comics.
Hm, ok, dann ist es doch vertretbar. :smile:
Society of Shadows wurde nur in der Batman Animated Series verwendet, in den Real Filmen hingegen League of Shadows.
Und natürlich in den Nolan Batmans. Zumindest auf deutsch nennen sie sich "Die Gesellschaft der Schatten" - im OTon weiß ich es nicht.
Die Arkham Spiele hingegen benutzen auch wieder League of Assassins. Warum? Keine Ahnung. Aber zumindest scheint Arrow sich hier nach den Comics zu richten.
League of Assassins hört sich einfach billig, kitschig und unkreativ an...naja, gibt wohl schlimmeres.
 

Clive77

Serial Watcher
Jepp, war wieder eine gute Folge. Arrow hat sich echt gemacht, trotz der CW-typischen Liebes-Dreiecke (wirklich? musste das sein? was ging da denn diese Folge ab?)
Aber wenn ich an Diggles Stelle gewesen wäre, hätte ich Deadshot am Ende ein Abschiedsgeschenk in Form einer Kugel zwischen den Augen Augenklappe und Auge gemacht. Aber nein, to be continued, seufz.
 

Schneebauer

Targaryen
@Noermel:

H.I.V.E. ist ne typische Comic Superschurkenvereinigung, die wohl irgendwie mit Ra's al Ghul und Deathstroke verbandelt sind. Genaueres weiß ich aber auch nicht. Eule?

Ich mochte die Liebsgeschichte. Lockerte die Episode etwas auf. Vielleicht geht ja doch noch was mit Felicity. :love:

Ach und was zur Hölle hat Ollie dem Russen gesagt? DANKE??? :ugly:
 

Grintolix

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
man beachte das neue Accessoire
Viel besser als die aufgespritzte grüne Farbe. Aber...was mich schon stört ist, warum sollte Oliver so keiner erkennen? Gut, er ist meistens im Dunkeln, aber wenn ihm jemand mal ins Gesicht sieht, muß er ihn auch mit der Maske erkennen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Time Lord schrieb:
Season 3- Robin Hut Mützchen Nooooooooooooo! [Darth Vader Stile]
Season 4- Zwirbelbart Ja, warum nicht
Season 5- ? Schweizer Messer Pfeile mit denen man z.B. einen Fahrradreifen aufpumpen oder einen Virus in ein System einspeisen kann
 

Schneebauer

Targaryen
Clive77 schrieb:
2x07: Die letzte Minute - WTF? :confused:

Ein furchtbarer Cliffhanger. Typisch CW. Setzt einer schlechten Folge die Krone auf.

Für was bringt man den Count zurück? So ein hanebüchener Ausbruch aus dem Gefängnis wie der Puppenspieler? Und was macht er? Den gleichen Mist wie in Season 1? Ahhhja... Unglaubwürdig und unnötig.

Dass Ollie jetzt doch wieder tötet deutet nur wieder eine Beziehungskiste mit Felicity an (wer hätts gedacht). Laurel und Theas Freund werden zu Nebencharakteren degradiert, obwohl ich da weit mehr Potetial sehe als in den Verstrickungen und alten Familienproblemen von Moira. Oder zeigt mehr von Alderman Blood und seinem Cpt. America Serum. Oder von H.I.V.E.

:thumbdown:
 
Oben