Arrow (DC Arrowverse)

Scofield

Fringe Division
Gestern noch 2x01 gesehen.

Ja cooler Staffel Auftakt.
Man merkt dass Arrow in der 2 Staffel das Büdget noch mal ein wenig angepasst hat. Die Locations , die Stunts und die Kämpfe sehen viel besser aus als bei Staffel 1.
Ebenso toll dass Deathstroke weiterhin in Rückblenden zu sehen ist. Das System können Sie gerne noch 2-3 Staffeln weiterführen.

Das einzige was mich gestört hat war
die ganze Tommy Legacy Storyline. Mir ist schon klar dass der Vigilante nun langsam zum Green Arrow werden muss , aber dieses hätte man nicht in den ersten 45 Minuten mit einbauen müssen .Dadurch wirkte der Wandel doch sehr überzogen...
 

Clive77

Serial Watcher
Netter Cliffhanger @2x02
Insgesamt eine ganz gute Folge. Aber so'n paar Dinge liegen doch im Argen: Erstmal kann ich noch nicht viel mit den Insel-Rückblicken anfangen, aber das wird bestimmt noch. Dann ist da noch die Frage, weshalb China White überhaupt die FEMA-Trucks überfällt - oder habe ich da was verpasst?
Michael Jai White fand ich auch ein wenig verschwendet, da hätte ich mir mehr erhofft - aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ansonsten aber eine gute Folge...
 

Sesqua

Lebt noch
@Schorsch --- T.A.R.D.I.S :tongue:


Zur Folge
es is nicht klar warum die die Trucks überfallen.
Der soft Arrow gefällt noch Net ganz. Ich mein so gar keinen töten?
Wenn es sich einer verdient dann soll er auch sterben dürfen.

Der clifhanger war jetzt doch mal ein wtf. Das hab ich in Folge 2 definitiv noch nicht erwartet.
Respekt.

Die Vorschau verrät leider auch nix. Auser das es wieder mehr Insel geben wird.
Hoffe das mit der Insel ergibt noch was größeres. Im Moment ist alles noch etwas unrund.
 

Clive77

Serial Watcher
Auf Ra's al Ghul bin ich auch gespannt. Wenn der erwähnt wird, muss er früher oder später wohl auch vorkommen. Ansonsten: Wehe, sie haben Crixus Slade getötet. ABer es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass er bald eine Maske bekommt und sich "Deathstroke" nennt. So richtig kann die Inselhandlung allerdings immer noch nicht überzeugen.
Und was mich auch gestört hat: Arrow quasselt die ganze Zeit mit Felicity, während der Detective dabei ist? Und Diggle rennt mit den beiden zusammen rum? Weiß Lance schon bescheid um Arrows Identität, habe ich da was verpasst? Sonst wäre das verdammt unvorsichtig und verdient einen :facepalm:
Der Rest war gut.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wieder einmal leichtes OT Stephen Amell feiert dass ihn 300.000 Leute auf FB mögen und bietet wieder ein Q&A an...Also wer eine Frage hat und die meisten Klicks hat kriegt ne Antwort. Vielleicht fällt euch ja was ein :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, das wird noch interessant. Bisher macht sich die zweite Staffel ganz gut. Und: Nur noch wenige Folgen und wir bekommen den zukünftigen "Flash" zu Gesicht... :bibber:
(ich wette, er wird "Diego" heißen und als Hobby News für BG posten... *wink*)
 

Clive77

Serial Watcher
Der Typ mit der Maske? Könnte gut sein, hab' den noch nicht so richtig eingeordnet. Hmm. Das gibt mir wiederum zu denken. Erst die Ankündigung zum Flash-Spin-off, jetzt ein Scarecrow-look-alike - kann es sein, dass DC vielleicht doch versucht, die große Schiene zu fahren, wie Marvel es gerade macht? DAS wäre mal eine Überraschung, die sich sehen lassen könnte.
(aber ehrlich gesagt, vermute ich, dass das Masken-Ding wohl bereits nächste Woche den Bach runter geht und nur eine sehr langlebige Eintagsfliege war... )

P.S.: Diego for Flash! We want it all and we want it now! :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
"You should be mindful of your surroundings." now where have i heard that before :whistling:

Sehr sehr gute Folge eig. beste der Staffel yet :squint: Das wird noch eine sehr turbulente Staffel da bin ich mir sicher 8)
 

Sesqua

Lebt noch
Action passt
Story passt
Sprüche passen
Rückblick etwas zu hektisch, eventuell geschnitten wegen länge.

9/10 für die Folge.
Richtig richtig gut. Hoffe da kommt noch viel gutes nach :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Hat mir auch gut gefallen, aber es gibt ein paar Abzüge wegen
Laurels Story (irgendwie nervt mich diese Figur und die Suchtgeschichte macht das nicht besser) und der Tatsache, dass Diggle nicht mitmischen durfte - ich finde ohnehin, dass er und Felicity momentan etwas kurz kommen.
 

Schneebauer

Targaryen
Wärs vielleicht möglich kurz zu erwähnen auf welche Folgen ihr euch bezieht? Bin jetzt erst dazugekommen die 2. Staffel von Arrow anzufangen und komme mit den Spoilern usw. ganz schön durcheinander. :sad:

S02 x E01-04
Ja, wie gesagt, endlich angefangen und bisher nicht enttäuscht worden. Klasse, wieviele neue Storystränge sich da gezeigt haben und was man da noch rausholen kann. Am Intressantesten find ich bisher die Erwähnung von Ra's Al Ghul ( :bibber: ) und was der Stadtrat im Schilde führt. Das Team um Oliver wächst ja auch stetig und wenn sich neben Sara und Roy da auch noch der Blitz dazugesellen wird haben wir ja fast eine kleine Justice League. Hoffentlich ein gutes Vorzeichen für kommende Kinofilme.

Weiter so! :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Wärs vielleicht möglich kurz zu erwähnen auf welche Folgen ihr euch bezieht? Bin jetzt erst dazugekommen die 2. Staffel von Arrow anzufangen und komme mit den Spoilern usw. ganz schön durcheinander. :sad:
Sorry, wollte mir eigentlich angewöhnen, immer die Folgennr. vor den Spoiler zu setzen. Generell kann man allerdings anhand des Datums sehen, auf welche Folge sich ein Post bezieht.
 

Schneebauer

Targaryen
Ist ja nicht böse gemeint, sondern nur als Vorschlag um die Serienthreads "sicherer" zu machen. :wink: ich habs zum Glück schon fast verinnerlicht und denk meistens dran.

Bzgl. Datum: Ja, daran könnte man es erkennen. Aber ehrlich gesagt, ist es mir das nicht wert, extra auf wikipedia im Episodenguide nachzuschauen und die Austrahlungstermine zu vergleichen. Dazu ist auch nicht sicher, ob wirklich jeder immer auf aktuellem Stand ist (so wie ich :ugly: )

Aber wie gesagt, kein Beinbruch. Im Zweifelsfalle shaue ich halt nicht in die Spoiler. :wink: :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Arrow lief gerad auf Vox (S1 Folge 9) und da hab ich mal endlich geschaut, wie die Oliver Queen fürs Fernsehen adaptiert haben. Das wollt ich mir schon länger mal angesehen haben, hatte aber so meine Befürchtungen, dass ernste Comic-Action schwer umsetzbar bleibt. Ok ganz ehrlich - es war Marvels Ankündigung, Daredevil als Serie zu bringen, die mich dazu brachte. Die wird ja sicher ähnlich ausfallen.

Der Queen Darsteller ist nicht von schlechten Eltern, aber die Serie schreit hilflos nach Budget. Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist - die Robinson Crusoe Szenen im Wald mit falschen Bärten, oder Green Arrow in der Stadt. Arrows Outfit ist recht cool, aber er wirkt wegen des fehlenden Geldes arg billig in Szene gesetzt und die Action ist bedauerlich. Dass sich das auch noch so fürchterlich ernst nimmt, klappt nicht. Smallville war ja auch sehr trashig in Effektsachen, aber hatte dafür sowas angenehm kurzweilig beschwingtes, auch Agents of SHIELD schlug den Weg mit Erfolg ein. Da muss Marvel prüfen, ob sie in ihre Hell's Kitchen Serien mehr Humor bringen oder das Ernste ernsthafter inszenieren können.

Sofern das also keine außergewöhnlich schwache Folge der Serie war, wird sie glaube an mir vorbeischießen. Besser als Berlantis Green Lantern, aber das heißt nicht viel.
 

Clive77

Serial Watcher
@Jay: :nene:
Du glaubst also, wenn Du mal eben bei einer Folge reinschaust, bekommst Du mit, worum es geht? Falsch. Ungleich anderer Serien gibt es verschiedene Handlungsstränge, die von Woche zu Woche weitergehen und der Serie erst das geben, was die Zuschauer bei Stange hält. Ja, es gibt kein großes Budget (wir sprechen hier von The CW!), ja, es gibt viele Storylines, die aus der nächsten Soap stammen könnten. Aber das Gesamtbild ist schon besser als bei den meisten anderen Comic-Serien (zuvor).
*Holt kurz Luft*
Netflix-Serien: Die Kollegen haben mehr Kohle zur Verfügung und werden sicher mehr aus den (zweitklassigen) Comic-Helden machen. Selbst ABC mit SHIELD dürfte dort das Nachsehen haben, denn bisher hat Netflix für seine (sehr überschaubaren) Serienproduktionen weit mehr richtig als falsch gemacht.
 
Oben