Underworld 5: Blood Wars ~ Kate Beckinsale

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Man hätte ja auch mit der Tochter als neuer Hauptdarstellerin weitermachen können. :whistling:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Diego de la Vega schrieb:
Bis auf den XXL-Wolf war der Film ja eh nichts,
Der war kacke. Einzig Gutes an dem Film war Eisley, aber sonst war wirklich alles Schrott.

@Reboot
Nein danke, ich bin mit der Reihe, bzw 1&2, so zufrieden. Es sind allgemein keine Überflieger in Sachen Film, aber dennoch haben die Filme mal frischen Wind in das Vampirgenre gebracht und eine sehr passable Story zu erzählen. Das Prequel mag ich nicht, weil halt Mittelalter-Setting und Awakening....nun ja, Schrott eben.
 

Pippen

Well-Known Member
Den ersten und zweiten Teil fand ich richtig gut. Die Anderen habe ich aber auch alle gerne gesehen, auch das Prequel.
Ein Reboot einer so jungen Film-Serie find ich albern. Wann kommt denn mal ein Narnja Reboot, oder Herr der Ringe, Iron Man und Captain America wären auch mal wieder dran :ugly:

Wenn es schon mit diesem ganzen Rebooten sein muss, dann sollen die doch bitte gute angestaubte Dinge nehmen, wie Critters, Gremlins, American Werewolf und hier schön die Original-Atmo zerstören und mal wieder etwas Herz- und Seelenloses hinzaubern.

Wobei ich Underworld nun nicht besonders viel Seele und Herz zusprechen würde. :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, dieser Begriff "Reboot" wird uns Filmfans wohl noch eine ganze Weile in solchen Meldungen stören. Beziehungsweise, uns in Unklarheiten stürzen. Reboot heißt in Marketingsprache aktuell in erster Linie immer "neues mit der Bekanntheit des Namens, die Unterhaltungsstärken die man damit verbindet" aber auch "Distanz zu den schlecht weggekommenen lettzen Teilen, ob jetzt durch Remake oder losgelösterer Story trotz strikter Fortsetzung, hauptsache klarmachen dass wir nicht am Unbeliebten wieder ansetzen".

Ich kann mir vorstellen, dass Kate Beckinsale keine Lust mehr hat und wenn das so sein sollte, könnte es auch ein konsequentes Remake geben. Ohne sie wird die Reihe vieles an Attraktivität einbüßen.

Wenn sie allerdings dabei bleiben sollte, könnte der nächste Teil noch viel weiter in der Zukunft spielen, damit der Film einen ganz anderen neuen Look erhält. Scott Speedman werden wir wohl so oder so nimmer wiedersehen, da muss irgendwas passiert sein sonst wär der auch bei 4 noch dabei gewesen.

edit: gerade mal nachgesehen - Awakening war der mit Abstand erfolgreichste Teil der Reihe, trotz all der schlechten Kritik. Ich sage wir sehen Beckinsale zurück und es bleibt bei einer Fortsetzung, kein Remake, kein neuer Film mit gänzlich anderen Leuten.
 

Remix

Well-Known Member
Für mich sind "Remake" und "Reboot" durchaus artverwandt. Der Unterschied liegt da im Detail.
Ein Remake ist für mich ein Film, dessen Story so nochmals nacherzählt wird. Siehe Funny Games <-> Funny Games US, wo man das Ganze quasi 1:1 übernommen hat (nur schlechter :ugly: )
Ein Reboot ist (wie der englische Begriff schon andeuten lässt) ein Neustart. Spider-Man (oder auch der kommende F4) z.B., in dem es mit einem neuen Hauptdarsteller von Beginn an wieder losging, die Storyline allerdings einen anderen Weg eingeschlagen hat.

Würde es also wieder regulär mit Beckinsale weitergehen, wäre für mich der Begriff Reboot (wenn auch in ferner Zukunft) deplatziert und das Ganze ist eine Fortsetzung. Die sollen sich mal bzgl. ihrer Begrifflichkeiten klar werden. :confused:
 

Slevin

New Member
Oder doch kein Reboot sondern ein Spin-Off?

Hollywood Reporter berichtet, dass Theo James ("Divergent"), der im 4. als Vampir David unterwegs war, nun die Hauptrolle übernehmen soll in diesem fünften Underworld Teil, der das Universum erweitern soll. Zwei weibliche Hauptrollen sollen noch gecastet werden, Drehstart ist für den Frühling geplant.

Quelle : Hollywood Reporter
 

Revolvermann

Well-Known Member
Von mir aus können sie damit machen was sie wollen.
Die Original Reihe fand ich schon nicht gut. Werde ich mir ziemlich sicher sowiso nicht ansehen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich habe den 4. Teil einmal gesehen. Kann mich an einen Vampir David gar nicht mehr erinnern, soweit zu meinem Interesse. Teil 1,2+4 habe ich eh nur wegen Kate geschaut, Teil 2 weil halt. Teil 5 (oder 1 neu beziehungsweise 4.1) brauch ich nicht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Len Wiseman hat auf der New-York Comic-Con verraten, dass neben dem Spin-Off ein weiterer regulärer Underworld-Film (mit Beckinsale!) sowie eine Tv-Serie in Planung seien.

q:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eine TV Serie? :blink: Nun ja, überraschend kommt das nicht.habe ein weiterer Film mit Beckinsale begrüße ich Weber. Was allerdings kacke wird, ist dass man den Schrott aus Teil 4 fortsetzen wird...
 

Carlito

Well-Known Member
Ich brauch keinen 5. Teil und die Menschheit genauso wenig denn der letzte Teil hat mich sehr enttäuscht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Teil 4 war, - trotz eines riesigen Werwolfes - Mist. Und zwar ganz großer. Vom Grundansatz an, mit Zukunft, beide Spezies ausgelöscht von den "Menschen"... bis hin zur Inszenierung und den unfertig wirkenden Effekten.

Teil 5? Zuallererst gebt Scott Speedman was er will (so viel kann das ja realistisch betrachtet nicht sein), damit er wieder als Michael Corvin dabei ist. Er fehlte, und wenn er nun nicht mit der Familie wiedervereint wird, ist das kein guter Start.
Dann noch Theo James dabei (ist recht sicher so, wenn man den Gerüchten glaubt) und natürlich India Eisley. Aber die wird mit ihren nun 21 ja vermutlich eh die Hauptrolle (spätestens mit einem Teil 6) übernehmen.

Kino? Nein. Es sei denn der Trailer rockt. Heimkino? Sicher doch. Die Chance bekommt Teil 5 sicher.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jup, Awakening war absoluter BS. India Eisley war toll, aber selbst Beckinsale konnte nicht mehr viel reißen.
Wenn Speedman wieder dabei wäre, wäre das ein großer Fortschritt zum vierten Teil. Hoffen wir mal das Beste, denn die ersten beiden Underworld Teile sind heute noch sehr gute Unterhaltung und haben mal frischen Wind in das Genre gebracht.
 
Oben