Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kleine Frage, ist Scarlet Witch nicht eine Mutantin und Magnetos Tochter? Dann müssten sie doch die X-Men langsam dazuholen, sonst macht es doch keinen Sinn mehr oder verwechsle ich da jetzt was? :check:

Sollten sie die X-Men nicht dazu holen, bin ich absolut gegen den Auftritt der Scarlett Witch.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Sollten sie die X-Men nicht dazu holen, bin ich absolut gegen den Auftritt der Scarlett Witch.
und somit auch gegen den Auftritt Quicksilvers, da er ihr Bruder ist, ergo auch Magnetos Sohn.


Ich weiß auch noch nicht was ich davon halten soll... Ich finds vor allem von Marvel etwas unlogisch in ihr sonst so wunderbar aufgeräumtes MCU so einen argen Schnitzer reinzubringen! :check:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wie kommen die denn an die Rechte für X-Men Charaktere? Das verwirrt mich... zwei Knilche dürfen bei Marvel so rumhantieren aber ein Deadpool geht nicht? Diese Säcke...!
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Das ist ja das Thema! Sie besitzen die Rechte nicht und deshalb werden sie auch nicht X-Men, Mutanten, Magnetos Kinder oder sonst was genannt. Die 2 tauchen einfach auf, spieln mit und das wars. Wird denk ich keine Hintergrundinfo geben und wenn dann ne komplett falsche :facepalm:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ugh. Das ist wirklich ne haarsträubende Entscheidung. Oder sind deren Fähigkeiten so dringend notwendig, dass man die Figuren irgendwie einbauen musste?
 
B

Bader

Guest
Ich würde doch erstma abwarten. Whedon hat dafür gesorgt, dass beide Charaktere bei Avengers 2 dabei sind. Er wird schon was dabei gedacht haben... oder verfallen wir wieder in deutsche Tugenden -> hauptsache erstmal meckern?!
Ich finde es auch komisch, da die beiden anscheinend auch beim neuen X-Men Film auftauchen werden. Und man soll bedenken, auch wenn X-Men und Avengers von Marvel sind, können es trotzdem zwei Welten sein. Wie gesagt, erstma abwarten was Whedon daraus macht.

Edit: Hawkeye wird ja auch "falsch" dargestellt und störte es jmd groß?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Oder sind deren Fähigkeiten so dringend notwendig, dass man die Figuren irgendwie einbauen musste?
Das frag ich mich auch. Vor allem Quicksilver seine braucht kein Mensch (lauft als so flink wie ein geFLASHtes Wiesel). Scarlett Witchs Fähigkeiten (die Wahrscheinlichkeit zu beeinflussen) klingt da bei weitem schon interessanter. Jedoch weiß ich nicht genau was sie damit machen werden... :huh:
 

Schneebauer

Targaryen
Die X-Men Rechte liegen halt bei einem anderen Studio (Fox?). Ist das gleiche Problem wie bei Spiderman (Sony?). War doch aber von anfang an klar, woodstock. :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich finde es nur komisch, dass zwei X-Men Charaktere eingebaut werden können. Einfach so. :o
Das verwirrt mich :sad:

Was ich mir bei Whedon jetzt noch vorstellen kann ist, dass er zwar die Namen behält, und die Fähigkeiten durch eine komplett andere Hintergrundgeschichte erklärt. Im Grunde also zwei neue Figuren erschafft. Dann wiederum ists gar nicht verkehrt, denn soweit ich weiß hat Whedon ja bereits Erfahrung mit Marvekcharaktere schreiben...
 

Schneebauer

Targaryen
Ich kenn mich da leider auch nicht wirklich aus, wie genau die Studios das regeln. Scarlet Witch und Quicksilver sind ja bisher noch in keiner FOX Produktion zu sehen gewesen, vielleicht ist das eine Grauzone/Schlupfloch. Eine Mystique hingegen bei den Avengers wäre quasi unmöglich.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ja hast Recht. anscheinend nur Quicksilver...

schon ein wenig :confused:

Aber ich vertrau einfach auf das können von Whedon und sag mal "Der macht das schon" :love: 8)
 

Skylynx

New Member
Bei Quicksilver und Scarlet Witch nutzt Marvel geschickt eine Lücke, denn Marvel hat die Rechte an den Avengers, zu denen auch Quicksilver und Scarlet Witch gehören, der ganze Mutantenkram liegt allerdings bei Fox, dadurch wird in AVengers 2 nicht groß erwähnt, dass Quick und Scarlet Mutanten und die Kinder von Magneto sind.
 

Joel.Barish

dank AF
Natürlich ist das eigenartig, insbesondere dadurch, dass ja zumindest Quicksilver auch bei "Days of Future Past" auftaucht. Aber das stört uns doch in erster Linie nur, weil wir durch Marvels "geschlossenes Universum" so verwöhnt sind. Dass Nightcrawler eigentlich Mystiques Sohn ist, wurde in den X-Filmen doch auch praktisch gar nicht angesprochen. Wir wissen wenig bis gar nichts über die Hintergründe von Black Widow und Hawkeye. Nur weil wir aus den Comics wissen, dass die Geschwister einen berühmten Papa haben, heißt das für eine Verfilmung noch nichts. Comics und Filme sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Gerade angesichts der so weitläufigen und langwierigen Geschichte in den Marvel Comics, hat eine Filmadaption gar keine andere Wahl, als eine Art Best Of zu machen und versuchen, das Beste für eine Figur und für die Geschichte zu finden. Eine Figur definiert sich nicht zwingend über ihre Erzeuger und da es nicht zentral um Quicksilver/Scarlet Witch geht in Avengers 2, wäre ihr Familienstammbaum wahrscheinlich so oder so kaum wirklich thematisiert worden. Solange sie als handelnde, denkende, fühlende Figuren lebhaft und sinnvoll in die Handlung integriert werden, sind diese "Aber Magneto ist doch deren Vater" Beschwerden eigentlich nur Nerd-Pingeligkeit. Und diese Pingeligkeit hat mit dem veränderten Ultron Ursprung wahrscheinlich schon genug zu tun. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
@Grintolix: Coole Sig. Sowas muss ich mir auch mal schustern ( :ugly: ). Aber die Augenringe stehen Dir nicht. Sieht zu sehr nach Boris Karloff aus... :biggrin:

@Diego: Der darf gerne dabei sein. :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Clive77 schrieb:
@Grintolix: Coole Sig. Sowas muss ich mir auch mal schustern ( :ugly: ). Aber die Augenringe stehen Dir nicht. Sieht zu sehr nach Boris Karloff aus... :biggrin:

Jep, die ist ganz wundervoll. :top:
Dir ist aber schon klar, dass meine Sig dann von Steinpilzen in der Küche erzählen wird, oder? :biggrin:
Scherz beiseite: Nachdem der neue "Flash" (Grant Gustin) bei "Arrow" nun vorgestellt wurde, werde ich Werbung der anderen Art für den Superhelden machen, der hier im Forum aktiv ist. Kleiner Tipp: Grant Gustin geht gar nicht. :wink:
 
Oben