Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (MCU) [Kritik]

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ja in die Richtung hätte ich es schon besser gefunden.

Da finde ich Terminator 3 eigentlich nicht schlecht, wo man wirklich sieht was man machen kann wenn man alle Maschinen kontrollieren kann.
Ich hab zwar noch irgendwo einen Film im Kopf der das noch besser macht, aber ich weisst nicht genau welcher. Vielleicht war es auch in einer Comicserie.
 

Esum

Batman
Naja nicht alle Geräte haben eine Internetverbindung, so wie Hubschrauber und die Jets.
Zudem haben sie doch im Film gesagt das

Ultron nicht das ganze Internet übernehmen konnte, wegen Jarvis
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Esum schrieb:
Naja nicht alle Geräte haben eine Internetverbindung, so wie Hubschrauber und die Jets.
Zudem haben sie doch im Film gesagt das

Ultron nicht das ganze Internet übernehmen konnte, wegen Jarvis
Jarvis hat nur die Massenvernichtungswaffen beschützt.
 

Esum

Batman
Woodstock schrieb:
Esum schrieb:
Naja nicht alle Geräte haben eine Internetverbindung, so wie Hubschrauber und die Jets.
Zudem haben sie doch im Film gesagt das

Ultron nicht das ganze Internet übernehmen konnte, wegen Jarvis
Jarvis hat nur die Massenvernichtungswaffen beschützt.
Wir können uns ja einigen wenn er die Massenvernichtungswaffen schützen kann, dann kann er auch Jets und Helikopter schützen :nene:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Esum schrieb:
Woodstock schrieb:
Esum schrieb:
Naja nicht alle Geräte haben eine Internetverbindung, so wie Hubschrauber und die Jets.
Zudem haben sie doch im Film gesagt das

Ultron nicht das ganze Internet übernehmen konnte, wegen Jarvis
Jarvis hat nur die Massenvernichtungswaffen beschützt.
Wir können uns ja einigen wenn er die Massenvernichtungswaffen schützen kann, dann kann er auch Jets und Helikopter schützen :nene:
Ja, dann könnte er Ultron auch gleich alleine löschen. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also die gute alte "Lasst uns doch was Besonderes machen und ihm dann alles wegnehmen was ihn besonders macht" - Idee?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Nachdem ja in 2 Wochen der BD Verkauf startet wollt ich mal fragen ob wer von euch Infos hat obs nen One Shot geben wird... Wenn nicht frage ich mich warum sie eingestellt wurden :mellow:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Aktuell gibt es keine Infos zu einem One-Shot.

Feige hat mal gesagt: Wenn es neue gute Ideen für One-Shots gibt und sie die Schauspieler zur Verfügung haben, machen sie welche.

(Aber anscheinend haben sie die gerade nicht)
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ok danke für die Info Dr. Faustus

Finde ich sehr schade da ich die immer als nettes Highlight der BD Auskopplungen fand... hoffentlich fällt ihnen wiedermal was ein :crying:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Oh ja da wär ich auch dafür! Lesen sich toll!
Siehst du das meinte ich damit - es gibt doch so viele Ideen für One Shots! Und sie könnten mit der Zeit so populär wie die Pixar Shorts werden... Also ich würd mir die MCU One Shot Sammlung schon holen :love:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Es gibt auf der Bluray/DVD ein Featurette zu den Infinity Steinen. Enthält ein paar interessante Infos zu Wo kommen sie her, wie wurden sie eingeführt, was ist mit ihnen geschehen.
https://vid.me/7zjp

Ist zwar nichts was man als aufmerksamer Gucker (und Comic Fan) nicht schon wusste, aber trotzdem gut das mal zusammengefasst zu bekommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel und ich haben uns den gestern dann nochmal auf Englisch angesehen, dank Presse Blu.

Der deutsche Fröhlich ist gut als Ultron, aber Spaders Interpretation hat mir doch noch mehr gefallen. Insgesamt bin ich aber nach wie vor der gleichen Meinung wie damals zu Kinostart. Ein guter, aber schwächerer zweiter Teil.

Was mir gut gefallen hat:
- manche von Ultrons "lustigen" Szenen
- Hawkeye
- der gelungene Humor untereinander
- BEIDE Hammerszenen
- alles mit Black Widow
- Vision
- Whedons allgemeine Kommentar zu Man of Steels Yay Kollateralschäden Einstellung
- Cap in allen Actionszenen
- Serkis als Klaw
- die Zwillinge
- die fliegende Stadt
- generell die Actionregie
- Hulk vs Hulk Buster
- Stellan Skarsgard Sprüche im Gag Reel

Was weniger:
- manche von Ultrons "lustigen" Szenen
- Thors Vision
- vielleicht zu riskant als Kritikpunkt, aber Logik teilweise. In Bezug auf Ultron und seine Möglichkeiten
- Whedons Muffensausen vor zu ernsten, zu intensiven Momenten
- Cap zu wenig interessante Dialoge
- Coulson fehlt
- die allgemeine Verwendung von Iron Man in der zweiten Filmhälfte
- der schlechte Übergang zu Civil War
- die lahme Thanos Szene

Bei den geschnittenen Szenen ist nichts wirklich Nennenswertes bei. Schräg ist, dass die im Trailer gezeigte kahlköpfige Frau in Thors Poolhöhle auch hier nicht zu sehen ist. Richtig mies wäre sogar Thors oben ohne Höhlenszene gewesen.

Wie seht ihr das? Ist Ultron mittlerweile in eurer Gunst gestiegen oder gefallen?
 

serd

Well-Known Member
Es mag seltsam klingen, aber mit etwas Abstand und Nachdenken glaube ich, dass das größte Problem von Age of Ultron schlicht das Konstrukt MCU ist. Ich liebe es, was Marvel aufgebaut hat, aber Age of Ultron zeigt eine große Problematik.

An sich gesehen ist der Film perfektes Blockbuster- und Popcornkino: Groß und spaßg, dabei nicht dumm und mit viel Herz und Charme. Aber er macht den Fehler, dass er die große Story nicht voranbringt. Wo Avengers die Origin-Story war und Infinity War das große Finale bildet, hätte der Film wichtige Veränderungen und Storybeats bringen müssen. Aber dass konnte er nicht, weil diese in den Einzelfilmen passieren müssen. Vllt. hätte man das Ende von Shield in Age of Ultron bringen müssen oder etwas ähnlich wuchtiges. So ist Age of Ultron "nur" ein wahnsinnig guter blockbuster, als Teil der MCU aber eine leichte Enttäuschung.


Aber nun zum Film und was mir wie bei Jay gut und weniger gut gefiel:

Gut war:

- Humor, Charme und HErz des Filmes waren wie immer am rechten Fleck
- Hawkeye und Vision als heimliche Stars
- Vision von Cap für den Charakter und seine Entwicklung perfekt
- Scarlett Witch
- Emotionale Momente größenteils sehr passend (Party, Hawkeye Rede am Ende)
- Die Action
- Klaw
- Ultrons Design


Etwas weniger gut:

- Ultron
- Die schon angesprochene Zurückhaltung vor Intensität und Konsequenzen
- Civil War etwas hauruck in die Handlung integriert.
-
Quicksilver Ende

Ich glaube Age of Ultron ist rein technisch und objektiv bestrachtet, der besere und interessantere Film, aber Avengers 1 hinterließ irgendwie ein frischeres Gefühl
 

Schneebauer

Targaryen
Jay schrieb:
Bei den geschnittenen Szenen ist nichts wirklich Nennenswertes bei. Schräg ist, dass die im Trailer gezeigte kahlköpfige Frau in Thors Poolhöhle auch hier nicht zu sehen ist.

Man ich werd so sauer, wenn Trailer Szenen im Film dann nicht mehr vorkommen!! Grad hier, wo es eigtl. ja klar ist, dass es eine Verbindung zu Black Panther/Wakanda sein muss. Das wäre halt ein echter (wenn auch auch kleiner) Schritt Richtung Phase 3 gewesen. Verschenkt³.

Hab den aber seit Kino nicht mehr gesehen. Die flapsigen Ultron Szenen hab ich weiterhin nur negativ im Kopf. Zu wenig Thor in Hälfte 2. Und die wenigen Thor-Szenen in Hälfte 2 zu belanglos. Joa, unterm Strich nicht ganz so gut wie Teil 1.
 

Danny O

Well-Known Member
Ich schau ihn endlich heute Hoffentlich :bibber:


Warte schon ewig wo er im Kino wahr hatte ich keine Zeit :crying:

Hab hier zwar paar Sachen gelesen , aber die Spoiler versteckt gelassen :nene:
 

Time Lord

of The Doctor
Also ich finde, dass bei den Deleted Scenes doch ne menge Wichtiges verloren ging.

- Mehr Charakterentiefe für Quick, Witch und Strucker.
- Warum Ultron nicht die Anzüge übernimmt.
- Der Sinn der Quelle
- Betty tot?

Besonders letzterer Punkt hätten sie ruhig drin lassen sollen, da es den ganzen Banner/Natasha Mist erklären würde.
 
Oben