Avatar 4: The Tulkun Rider ~ James Cameron

Revolvermann

Well-Known Member
Klar, von mir aus gerne auch noch 3 mal bombastisches Sci-Fi Kino.
Bin mal gespannt ob uns Cameron wieder mit neuen technischen Spielereien überrascht.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab das Gefühl das wird ein riesen Flopp.
Der erste Teil war doch nur so erfolgreich weil er den ganzen 3D Mist ins rollen brachte. Aber das ist längst nichts neues mehr.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
2016 wirds nochmal Geld geben weil der Name alle ins Kino lockt und dann kommt sicherlich das Matrix-Phänomen :ugly:

Ich hab auch vorgestern nochmal den ersten Teil mehr oder weniger geschaut... es hat keinen Spaß gemacht und war so langweilig...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da ich den ersten Film nur solide fand, hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Wobei ich gleich drei Fortsetzungen "am Stück" (bzw. ihre Ankündigung) übertrieben finde. Was macht Cameron, wenn der zweite floppt?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nicht, dass ich nicht gespannt wäre auf weitere Teile und mich freuen würde, neue und andersartige Umgebungen in ebenso bildgewaltiger Optik (womit ich nicht 3D meine), zu sehen zu bekommen. Aber andererseits würde es mich doch noch mehr freuen, wenn er seine Schaffenskraft in Alita und andere neue Projekte stecken würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist James Cameron; keiner der drei Filme wird floppen. Es wird vermutlich keiner schaffen das Ergebnis des ersten zu erreichen, aber über 700 Mio Dollar Einspiel werden die alle erreichen. Mir hat Avatar gut gefallen, auch wenn mir nach wie vor zweifelhaft ist, welche Faszination Cameron immer wieder in der geschaffenen Welt der Na'Vi und Pandoras Flora sieht. Originell ist da nichts, es ist es Pocahontas im All mit Hybridentieren und Flugdrachen. Vielleicht nutzt er ja die Gelegenheit um die nächsten 3 wesentlich kreativer zu gestalten? Und wenn nicht - solang sie genau so actionreich und unterhaltsam ausfallen wie Nr 1, her damit.

Auch wenn wir sicher lieber Alita und 2 weitere neue Filme als drei weitere Avatare von ihm sehen würden :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich hoffe ja, dass sie in den nächsten Teilen nicht mehr auf Pandora sind, sondern auf anderen Planeten, wo sie sich Avatare von anderen Aliens erschaffen. Aber dann sollte sich die Handlung schon vom ersten unterscheiden und Jack sich nicht jedes Mal in ein anderes Alien (die Tochter des Häuptlings) verlieben und den Ureinwohnern gegen die menschlichen Invasoren helfen.
 

Tante Ulma

New Member
Seh ich auch so.
Aus dem Stoff kann man eigentlich viel erschaffen. Avatar hat das Potential á la Star Trek etc.
Floppen wird das Zeug nicht, da bin ich mir auch sicher. Außer Cameron dreht den größten Humbug zusammen...

Allerdings... erst 2016? Bis dahin kann noch so viel passieren...
 

McKenzie

Unchained
Ich frag mich ob Cameron seinen Film und dessen Erfolg nicht überschätzt. Der erste war halt als storymäßig flaches 3D-Demoreel ein Mördererfolg, aber der Effekt nutzt sich doch schnell ab. Wer braucht das schon 4x.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tyler Durden schrieb:
Ich hoffe ja, dass sie in den nächsten Teilen nicht mehr auf Pandora sind, sondern auf anderen Planeten, wo sie sich Avatare von anderen Aliens erschaffen.

So würd's mir besser gefallen. :squint:
Ich weiß, Teil 1 hieß Avatar und das war ja auch alles ganz toll gemacht. Aber meinetwegen können die verbliebenen Menschen und die Na'Vi direkt auf andere Außerirdische treffen, ohne in deren Haut zu schlüpfen.

McKenzie schrieb:
Ich frag mich ob Cameron seinen Film und dessen Erfolg nicht überschätzt.
Vielleicht hat er sich ja gedacht: "Mensch, ich hab so viel Kohle mit Avatar gescheffelt, dass ich davon locker 3 weitere Teile machen kann, ohne am Hungertuch nagen zu müssen, falls weitere Teile floppen."
 

Godzilla

Shadowrunner
Teil 2 alleine wird vermutlich schon genug Kohle machen um die Kosten für alle Sequels einzuspielen.

Ich kann mir nur kaum vorstellen was Cameron da erdacht hat um 3 Filme zu füllen.
 

Remix

Well-Known Member
Mir hat der erste zwar auch gefallen, aber Cameron soll doch mal bitte einen Gang runterschalten und die Fließband-Produktion einstellen, nur weil der erste Teil ein entsprechender Erfolg war. Mich würde es mehr freuen, wenn man erstmal nur an Avatar 2 arbeitet, diesen dann bald als gutes und fertiges Endprodukt 201* auf die Leinwand bringt und nicht direkt 10 Fortsetzungen im Hinterkopf hat.
 

Constance

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Ich frag mich ob Cameron seinen Film und dessen Erfolg nicht überschätzt. Der erste war halt als storymäßig flaches 3D-Demoreel ein Mördererfolg, aber der Effekt nutzt sich doch schnell ab. Wer braucht das schon 4x.
Ich denke, dass Cameron es sehr wohl schaffen wird, dem 3D wieder nen wahnsinnigen Schub zu verschaffen. Heute ist das Avatar 3D noch das beste, es übertrifft meiner Meinung nach auf das eines Life of Pi.
Storytechnisch war Avatar okay, nix originelles, dafür glänzte das Setting aber umso mehr.
Also nach einem zweiten Teil überleg ich mir das mit dem dritten dann nochmal, aber der Herr bekommt das hin.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Solange die Qualität gut ist und neue Ideen eingebunden werden, kann ich mir weitere Teile sehr gut vorstellen. Jedoch bezweifle ich sehr dass Cameron auch alle weiteren Teile auch noch selber Regie führen wird. Spätestens Teil 3 wird er das Ruder abgeben und als ausführender Produzent im Hintergrund sitzen und sich auf andere Projekte konzentrieren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Endlich kommt der vierte Teil, nachdem zwei und drei so verdammt gut waren! Wie die liefen noch gar nicht? Aber das würde doch bedeuten, das man Geld in drei eventuelle Katastrophen steckt und Cameron, sinnlos beinahe 6 bis 10 Jahre seines Lebens vergeudet. Sowas macht doch niemand! Was machen die wenn Teil zwei schon floppt?

Man bestellt doch bei einer Serie auch keine vier Staffeln, nur weil der Pilot gut ist. Manchmal blick ich Hollywood überhaupt nicht. :facepalm:
 

Lunas

Well-Known Member
Hat Cameron nicht gesagt das er bei Teil 2. die 3D Technik so umbauen will das man ohne Brille bzw ohne diesen Dunklen-Filter Effekt im Kino sitzt?

Aber zum Thema, was kann an Big Budget Sci-Fi falsch sein!?? Nur her damit!!!!!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das ist halt Cameron. Der wurde schon bei "Terminator 2" ausgelacht. Später dann bei "Titanic" und auch vor "Avatar".
Der Kerl ist nunmal größenwahnsinnig. Der hat tatsächlich 3 mal den bis dahin teuersten Film aller Zeiten gedreht und alle 3 Male war es ein riesen Erfolg.
Zwischendurch revolutioniert der mal eben die 3D Technik im Sinne von massenhafter Vermarktung oder taucht in den Mariannegraben.
Den 4. (!) Avatar dreht er sicherlich Live auf dem Mars.
 
Oben