Scream: Die Serie S1+2 und Reboot mit Scream: Resurrection

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und scheint den Killer zu spoilen.

Der wie befürchtet nicht die Ghostface Maske trägt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich zweifle am Erfolg dieses Konzepts. MTV hat mit Horrorserien keine guten Erfahrungen gemacht. Death Valley wurde nach einer Staffel abgesetzt (Nehme ich MTV noch immer übel) und Teen Wolf war nicht wirklich Horror.
 

Sesqua

Lebt noch
Teen wolf läuft ja noch oder?

Btw im trailer war das einzig sehenswerte den ermordeten teenwolf himself
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dass eine Scream-TV-Serie auf MTV kommt, und in dieser (vermutlich aus lizenztechnischen, also finanziellen Gründen) nicht die ikonische Ghostface-Maske drin sein wird, ist ja seit einigen Monaten bekannt. Nur wie würde die neue Killer-Maske stattdessen aussehen? Und kann man mit Ghostface mithalten?

Hier die Antwort.

Kann die neue Maske mithalten?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
War doch klar, dass die Maske erstmal nicht positiv aufgenommen wird, dafür ist die bekannte Maske viel zu ikonisch und in der Popkultur verankert.
Ich weiß noch nicht genau was ich von der nun neuen Maske halten soll. Finde ich auch von nem Bild aus schwer zu deuten. Gehören diese Lederriemen dazu um sie nicht so einfach vom Kopf zu ziehen?

Ansich fand ich das bisher Gesehene der Serie nicht sonderlich gut. Bisher sieht es nur wie eine simple Slasher-Serie aus, die die Meta-Ebene völlig fallen lässt und es auf reines Töten irgendwelcher Studenten reduziert.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach ja, der offizielle Grund (den ich oben irgendwie vergessen hab) war: “The [original] mask is so iconic. If you were to have that mask in a television series, but you weren’t following any of the characters [from the original], I believe that would be misleading the audience,”

Also würde man die originale Maske verwenden, aber keine der Originalfiguren zurückbringen, würde man das Publikum in die Irre führen.
Klingt für mich aber nach Ausrede.
 
B

Bader

Guest
Ohne in Zusammenhang mit Scream ist die Maske super. Lässt man den erstmal einwirken, dann wirkt der irgendwie creepy, da das Gesicht menschlich ist aber wiederum nicht menschlich ist. Irgendwie geisterhaft.

Aber im Zusammenhang naja… dafür ist die Originalmaske wie erwähnt zu ikonisch und fest verankert. Ich gebe der Serie ne Chance. Wenn die Serie es schafft durch andere Elemente die ikonische Maske vergessen zu lassen, dann haben die alles richtig gemacht.
 
Oben