Suicide Squad ~ Jared Leto, Will Smith (DC EU) [Kritik]

serd

Well-Known Member
Ich frage mich, da ja viele Designs bei manchen auf wenig Gegeliebe stoßen - Sei es Joker, Harley oder Croc -, wie WB/DC es handhabt mit Charakteren, die über mehere Filme und Regisseure gehen.

Der Präsident von Warner's Filmabteilung meinte ja, man wolle sich von Marvel unter anderem dadurch abgrenzen, dass man zwar ein großes Ganzes vor Augen habe, gleichzeitig aber ein gesteigertes Interesse an der Vision der einzelnen Regisseure habe.

Wenn jetzt z.B. Affleck seinen Solofilm dreht, muss er dann - dem großen Ganzen zu Liebe - Ayers Designs übernehmen oder kann er sie abändern - seiner Vision entsprechend?

Denn so gut alles hier im Trailer aussieht, es fällt schwer diesen Joker neben Snyder's Aquaman oder Luthor zu sehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hier wird geklotzt und nicht gekleckert. Trotzdem lässt mich das alles sehr kalt. Action, Action, Peng, Peng und rumschreien, rumschreien und ab und zu noch ein witziger Spruch.
Wie ist das eigentlich mit dem Joker? Gehört der nicht zum Team? Schaut hier eher so aus, als sei er alleine unterwegs. Weiss man, wie er in die Story eingebunden ist? Müssen, die ihn erst fangen?
 

serd

Well-Known Member
Presko schrieb:
Hier wird geklotzt und nicht gekleckert. Trotzdem lässt mich das alles sehr kalt. Action, Action, Peng, Peng und rumschreien, rumschreien und ab und zu noch ein witziger Spruch.
Wie ist das eigentlich mit dem Joker? Gehört der nicht zum Team? Schaut hier eher so aus, als sei er alleine unterwegs. Weiss man, wie er in die Story eingebunden ist? Müssen, die ihn erst fangen?


Setzte es glaub mal vorsichtshalber in Spoiler:

1. Wahrscheinlichkeit
Es sind nur Rückblenden um Harleys Herkunft zu erklären.
Dann wäre er aber nicht so stark beworben meiner Meinung nach.

2. Wahrscheinlichkeit
Er ist eine Dritte Kraft oder sogar derjenige, hinter dem sie her sind.

Zum Team gehört aber aber in allen bisherigen Gerüchten und News nach nicht.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Generell frag ich mich noch: was müssen die denn überhaupt tun? :ugly:
Schön wenn ein BadAss Team zusammengestellt wird aber was ist die Mission?! Joker?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Mission ist
Rick Flags Exfreundin Enchantress (Cara Delevigne) aufzuhalten, die von einem Dämon besessen wird, nachdem sie in einer Höhle etwas findet. Und sie wird wohl später andere Menschen in Monster verwandeln. Amanda Waller schickt sie los und verspricht ihnen Haftreduzierung, aber wie so oft wird sie das Squad sicherlich hintergehen und sterben sehen wollen.

Was den Joker betrifft:
werden wir in Rückblenden sehen, wie er Harley entführt, gebleicht und verrückt gemacht hat, und wie Batman beide fing und nach Arkham brachte. Höchstwahrscheinlich ist auch, dass Harley die anderen später reinlegt, um ihren Liebling Mr J wieder zu befreien.

Hey, das sieht echt spaßig aus. Zwar relativ unspektakulär, aber die scheinen einen passenden Ton gefunden zu haben.

Xmal besser als Batman V Superman.
 
D

Dynatron

Guest
Wie ist das eigentlich mit dem Joker? Gehört der nicht zum Team?
Den Trailern nach zu urteilen wird Joker wohl eine ähnliche Rolle einnehmen wie in Batman: Assault on Arkham.

In dem Badassigen Film ist er ein Insasse in Arkham, der befreit wird und dann immer wieder auftaucht, Chaos anrichtet und verschwindet. Quasi wie der weiße Hai.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man sich an den animierten Film orientiert haben sollte!

https://www.youtube.com/watch?v=OTvTiEGw66I

https://www.youtube.com/watch?v=n8WjjokCu6E
 

Revolvermann

Well-Known Member
Yep, sieht spaßig aus. Ich finde sogar das ist der beste Trailer einer Comicverfilmung, von denen, die dieses Jahr anstehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Trailer ist gut geschnitten und macht wirklich Laune auf mehr. DC hat nun mal die Stärke, dass ihre Bösewichte immer schon besser waren als die Helden und das war bei Marvel nun mal genau das Gegenteil (abgesehen natürlich von Magneto). Schön zu sehen, dass DC sich seiner Stärke diesbezüglich bewusst ist und die Anti-helden in die Schlacht schickt. Ich hoffe nur wirklich, dass die Charaktere nicht nur schnell abgearbeitet werden, sondern tatsächlich Substanz erhalten. Harvey und Deadshot sicherlich aber bitte auch die anderen des Teams. :smile:
 

Maggi

New Member
@Woodstock
Da ware ich vorsichtig. Bis zum Suicide Squad (Ende der 80er) konnte DC keinen wirklich guten Anti-Helden vorweisen. Der einzige war vllt Lobo...

Bei den Schurken gebe ich dir recht, was die Art und Weise der Präsentation angeht. Der Schreibstil war einfach schon immer weniger überzogen, was die Helden halt seriöser machte. Bei Marvel hat man dafür mehr 'Legendenbildung', also Charaktere über die man gerne mehr wissen würde aber nicht mehr erfährt. Bestes Bsp dafür ware: Galacto.

Für meinen Geschmack gefällt mir Marvel daher besser, weil einfach alles wirklich groß und überzogen wirkt. DC nimmt sich an der Stelle einfach zu Ernst....

Ich hoffe ich hab dich in dem Punkt jetzt nicht missinterpretiert und du wolltest DC gar nicht mit Marvel vergleichen! :biggrin: Dann kannst du den Post getrost vergessen.
 

sunshine86

Well-Known Member
Also ich muss gestehen das mir der erste Trailer deutlich besser gefallen hat, allein schon wegen dem tollen Song "I Started a Joke" :love:
In dem zweiten Trailer ist überraschenderweise viel Humor vorhanden, während der erste Trailer noch einen sehr ernsten und düsteren Look hatte.
Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher das "Suicide Squad" dieses Jahr das größte Highlight der Comic-Verfilmungen werden wird, alleine schon aus dem Grund weil es sich um die Schurken dreht, und es ein völlig anderer Film werden wird als die üblichen Superhelden-Filme :wink:

Auf Margot Robbie und Jared Leto freue ich mich definitiv am meisten :top:
 

Danny O

Well-Known Member
Also nachdem ich von Flamel hierher geleitet wurde "Thx :top: )

wie ich es schon schrieb :


Also nach dem Trailer erwarte ich "erzwungene" Grütze vom Feinsten mit allem was dazu gehört .... Buff aus und vorbei :facepalm:


War wirklich Hoffnung da nur irgendwie .....Pufff weg ka wohin :wacko:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Auf der Toy Fair gabs die ersten Figuren zum Film zu sehen, und da war auch ein Batman dabei. Dass die Fledermaus im Film auftauchen wird, ist jetzt nichts Neues, aber die Figur sieht ein wenig...anders aus:


Das ganze mal in Spoilertags, denn wer weiß...?

Quelle:
Kotaku
 
Oben