Emergency Room - Die Notaufnahme (ER) ~ George Clooney

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
http://www.imfernsehen.de/gfx/bv/emergency-room.jpg

Mit Emergency Room lief von 1994 bis 2009 eine der erfolgreichsten (oder sogar die erfolgreichste - gab es eine, die erfolgreicher war?) Arztserien der bisherigen Seriengeschichte. 15 Jahre lang konnte man verschiedene Ärzte im fiktiven County General Hospital dabei begeleiten, wie sie sowohl traurige als auch freudige Ereignisse mit Patienten, Angehörigen, Kollegen und Vorgesetzten bei der Arbeit und mit Freunden, Partnern und Verwandten erleben durften.

Viel mehr will ich hier erstmal gar nicht schreiben, nur weil wir keinen Thread hatten und ich die Serie gerade mal wieder gucke und eigentlich nur einen kurzen Kommentar abgeben wollte, habe ich mal einen Thread eröffnet.

Nun der kurze Kommentar, den ich ursprünglich nur abgeben wollte: Wenn es einen Grund gibt, weswegen es schade ist, dass es nach Staffel 15 nicht weiterging, dann ist es ARCHIE MORRIS. Ich liebe diesen Charakter einfach.

So. Nun zu euch:

Wer hat die Serie überhaupt (bis zu einem bestimmten Punkt) gesehen? Welche Ärzte/ Krankenschwestern/ whatever waren eure Lieblingscharaktere? Welche folgen haben euch besonders bewegt oder aufgeregt? Welchen Schauspieler fandet ihr bei seinem Gastauftritt besonders gut? Wessen Tod ging euch nah und bei wem ward ihr froh, als er/sie aus der Serie raus war?
 

j3n

New Member
Oh Gott, ist das lange her! Habe die Serie damals sehr gerne mit meiner Mom gesehen. Ab wann, kann ich gar nicht genau sagen. Ich fand Carter immer toll, der Wandel vom unsicheren Assistenzarzt zum selbstbewussten Doc war schon cool. Und Archie war wirklich super.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Sorry hab immer nur die Konkurrenz Chicago Hope mit Leuten wie Mandy Patinkin, Adam Arkin, Hector Elizondo, Thomas Gibson, Mark Harmon, Rocky Carroll, Peter berg etc etc pp..
 

Shins

Well-Known Member
ER ist für mich noch immer die beste Krankenhausserie. Nicht zuletzt, weil die Herren Crichton und Spielberg dahinter steckten. Mir fehlen aber noch immer Folgen von derf letzten Staffel. Muss ich unbedingt noch schauen!
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab die Serie auch ne Weile lang gesehen. Carter und Greene waren zwei sehr gut dargestellte, sympathische Figuren. Die Folge um Greenes Tod war echt stark damals.
Hab aber bei weitem nicht alle Folgen gekuckt. Den Anfang recht regelmässig. Danach nur noch vereinzelt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin jetzt mal mit meiner Frau angefangen und wir sind beide sehr angetan :smile:. Gar nicht mal so soapig, wie ich vermutet hätte. Clooney hatte direkt von Anfang an Big Screen Appeal. Edwards wirkt perfekt für die Hauptrolle. Und da ist Larry Kubiac von Parker Lewis - Der coole von der Schule und auch noch der schwarze Witzbold aus Speed und Speed 2.
 

Scofield

Fringe Division
Wusste gar nicht dass ER auf Prime ist. War als Kind / Jugendlicher meine Lieblingsserie.
SO nach paar Jahren könnte ich auch mal wieder reinschauen. Immerhin Nostalgie Pur.

Habe leider nicht mehr so viel Errinerung an die Serie , aber glaube der Soap Faktor wird nie zu krass. Denke die Serie blieb auf einem guten Niveu.
Irgendwann sind halt nur viele Cast Member nicht mehr dabei und durch neue ersetzt wurden. Das hat der Serie damals ein wenig das Genick gebrochen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gar nicht mal so soapig, wie ich vermutet hätte.
Sowohl was das angeht als auch was die Dramatik angeht, übertreibt ER es nie so, wie andere Serien. Das bleibt immer in einem normalen Rahmen.
Mal schauen, ob ich die Serie in 2022 irgendwann nochmal anschaue.
 

Scofield

Fringe Division
Habe mir eben sofort die Pilot Episode am Pc nebenbei angeschaut und war sofort hooked. Das geile an der Story:
Meine Freundin kam rein und sah dass ich E.R schaue und meinte sofort : Wie gibt es das auf Prime ?
Ist sofort aus dem Zimmer gestürmt und schaut nun in ihrem PC Zimmer fleißig :biggrin: :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir sind mittlerweile mit der ersten Staffel durch. Wirklich gut, gar nicht mal so soapig wie erwartet, und die Charaktere sind wirklich stark gezeichnet. Greene, Ross, Lewis, Benton, Carter, Hathaway sind auf Anhieb sympathisch, die internen und persönlichen Konflikte ganz spannend, und obgleich da ständig schwer kranke oder gar verblutende Patienten auftauchen, ist das ganze frisch locker kurzweilig.
 

Scofield

Fringe Division
Bin auch seit gestern mit der 1 Staffel durch.
Es ist wirklich noch so cool wie früher. Schön die ganze alte Cast wieder sehen zu können.
Was mich wundert : Abgesehen von den Szenen draußen auf der Straße , sieht man der Serie ihr Alter überhaupt nicht an.

Mag auch das Prinzip dass es in ER nur kurze Fälle gibt. Es ist halt nur ein zusammen flicken und dann geht es weiter.
Bei Greys Anatomy geht es ja ständig um die Psyche der Patienten .Hier ist es wirklich nur eine Notaufnahme und gut ist.

Dadurch schaut sich die Serie wie Butter. Zum Teil 5-6 Folgen hintereinander geschaut ohne gelangweilt zu sein.

Fun Fact über Hathaway
Eigentlich sollte ihre Figur in der Pilot Episode direkt sterben nach ihrem Selbstmord Versuch. Bei Zuschauer Proben kam Sie aber so gut an , dass sie eine Hauptrolle bekam. Sie hat also Karriere in der Pilot Episode gemacht :thumbsup:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Und da ist Larry Kubiac von Parker Lewis - Der coole von der Schule und auch noch der schwarze Witzbold aus Speed und Speed 2.
Ich habe die Serie von Anfang an für 3 bis 4 Staffeln gesehen als sie ab 1995 ausgestrahlt wurde. Parker Louis wurde ab 1993 ausgestrahlt. Damals hatte ich Parker Louis so gut wie komplett gesehen. Quasi direkt im Anschluss startete dann E. R. Larry Kubiac hat mich in E.R. damals immer wieder rausgerissen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, die Staffel 2 Folge, in der Clooney ein Kind aus einem Abwasserkanal rettet (wo ist Pennywise?) ist die bisher beste. Gekoppelt mit den Spannungen im Team wurd es da richtig fesselnd.

Damit hatte Clooney sich bestimmt auch indirekt für Peacemaker und Batman beworben.
 

Scofield

Fringe Division
Auf Amazon Prime kannst seit dem 01.01.2022 nun alle Folgen aller Staffeln schauen.

@Jay
hatte auch gerade die Folge und war echt gut. Die hatte ich sogar irgendwie noch in Errinerung nach 20 Jahren *lach*.
Denke mal dass es einer dieser Folgen war die Clooney wirklich Mainstream gemacht haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, der Abschied Greene/Lewis in Staffel 3 ist ein richtiger Bummer. Die hätten wirklich 1a zusammengepasst.

Ansonsten: Kirsten Dunst!
 

Scofield

Fringe Division
Wie schnell bist du denn ?
Habe gerade mal S03E01 geschaut . Macht ihr nichts anderes mehr als schauen ?

Bin mir nun auch nicht sicher , aber glaube Lewis kommt sogar irgendwann zurück.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Abends nach der Arbeit spielen wir viel mit unserem Baby oder puzzeln und statt Musik läuft da in letzter Zeit oft ER nebenbei -:biggrin:
(Joel würd uns sicher dafür rügen, das nicht mit 100% Aufmerksamkeit zu verfolgen)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir sind mittlerweile in Season 7 angekommen und da ist ja zuletzt einiges passiert. Das mit Lucy Knight war krass.

Dr Romano ist auf jeden Fall ein herrlicher Antagonist. So ein schleimiger Kotzbrocken. :biggrin:

Ganz vergessen, dass Goran Visnic für ca 5 Minuten mal groß gefragter Star war.
 
Oben