Der Equalizer ~ Fuqua, Washington, Moretz [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
Verstehe ich das jetzt richtig:
Da hat einer von der Verkäuferin ihren Ring gestohlen und wird dafür von unserem Helden mit einem Hammer totgeschlagen
Na dann mal ein Hoch auf die Gerechtigkeit!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Presko schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig:
Da hat einer von der Verkäuferin ihren Ring gestohlen und wird dafür von unserem Helden mit einem Hammer totgeschlagen
Na dann mal ein Hoch auf die Gerechtigkeit!

Vielleicht hat er ihm ja nur
die Hände zermatscht, damit der nicht mehr in fremde Kassen greift.

Auf jeden Fall harte Methoden, die der Mann auffährt. Punisher-Style.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Produzent Todd Black sagt hartes R-Rated. Teil 2 kann man sich vorstellen, sofern dieser ankommt.
http://www.darkhorizons.com/news/32653/denzel-s-equalizer-to-be-a-very-hard-r

Wir werden den Worten von Producer Todd Black nach also einen sehr harten R-Rating-Film zu sehen bekommen, in welchem ein Typ sich um Menschen kümmert, die dazu selbst nicht in der Lage sind, weil sie sich mit so richtig schlimmen Typen angelegt haben. Er wende sich an die Bösen und gäbe diesen eine Chance zur Wiedergutmachung. Wenn diese auf sein Angebot jedoch nicht eingehen, wird er ihnen sehr gewaltsam gegenübertreten.

Hat man ja im Trailer gesehen, was darunter zu verstehen ist.
 

Rebell

Well-Known Member
Durch Zufall gerade mal auf den Film gestoßen. Washington und Fuqua sind ja schon mal eine Ansage.
Trailer gefällt mir auch ganz gut. Ist das eig. erst der 2te Film wo Eminem nen Lied beisteuert nach 8 Mile?
 

Noermel

Well-Known Member
Das einzige Problem was ich an dem Film eventuell sehe ist das Denzel dort wie in einem typischen Steven Seagal Movie durchmarschiert und wohl fast ohne Verletzungen gegen alles und jeden problemlos gewinnt :unsure:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Noermel schrieb:
Das einzige Problem was ich an dem Film eventuell sehe ist das Denzel dort wie in einem typischen Steven Seagal Movie durchmarschiert und wohl fast ohne Verletzungen gegen alles und jeden problemlos gewinnt :unsure:

Dazu sage ich:
Blödsinn. Er blutet und leidet in vielen Szenen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also gestern drin gewesen und vollkommen begeistert worden.
Hab mir von dem Trailer (den ich jede Woche mehrmals präsentiert bekam) nicht so viel erwartet, bekam aber dann die volle Ladung Actionthriller mit teils brachialer Gewalt vor den Latz geknallt. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.
Denzel spielt den Ex- Supersoldaten (oder was auch immer er in seinem vorigen Leben war) wirklich mit Klasse und kommt als Mischung aus Batman und John McClane daher und spielt nebenbei noch den Ritter ohne Furcht der sich für das Gute einsetzt. Das Ganze wurde auch noch fein inszeniert und vor allem die Actionszenen lassen sich sehen. Die Gegner fallen dann halt doch eher flach aus, aber damit kann man leben finde ich. Geblutet wird (auch beim Helden) einiges (@Noermel)
doch Leiden sah ich ihn kein einziges Mal :biggrin:
Denzel spielt einwandfrei. Die Gegner sind stereotypisch. Chloe Moretz ganz nett
aber viel zu wenig Screentime um in Erinnerung zu bleiben
.

Alles in Allem besser als der Trailer erwarten lässt und auch besser als die letzten 2 Stirb Langsam Abenteuer zusammen. Da kann sich McClane mittlerweile ne Scheibe von abschneiden :wink:

8/10 toten Dan Bilzerians :thumbsup: (ich hab ihn sofort erkannt :ugly: )
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Presko schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig:
Da hat einer von der Verkäuferin ihren Ring gestohlen und wird dafür von unserem Helden mit einem Hammer totgeschlagen
Na dann mal ein Hoch auf die Gerechtigkeit!

Doppelpost, weil grad drüber gestolpert und in Antwortstimmung.

Im Film erfährt man mehr,
u.a. hat der Typ dies nicht zum ersten Mal gemacht, und beim letzten Überfall hat er jemanden getötet.
Der Pirat schrieb:
Ich hoffe nur drum, dass es nicht wieder so ne typische Endszene gibt. Also erst kämpft er sich problemlos durch hunderte Schergen, nur um dann am Ende total die Probleme mit dem Chef zu haben. Warum nicht mal konsequent durchziehen. Ein schöner Fight, ein kleiner Shootour und ein schnelles, aber hartes Ende :>
Hierzu:
Der macht die Sau aber sowas von fertig. Kein typisches Problem beim Endboss, wie noch bei Fuquas Olympus.

Wer harte Action und Selbstjustiz-Filme mag, sollte ruhig mal zwei Blicke riskieren. Zumal glaub auch wenig bis keine Alternativen dazu am Start sind.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja so einen wie Bob hätte glaub jeder gern als Bodyguard :biggrin:

Der Film ist wirkich sehr edle gelungen und die Dialoge sind alle samt vom feinsten :squint:
Wirklich Länge sind mir nicht aufgefallen aber alles in allem weiß man nach Einleitung schon was einen grob im Laufe des Filmes wohl noch erwarten wird.

Tolle Musik beim Showdown :thumbup:
Und wenn wir dabei schon sind bezüglich verletzlichkeit leiden und Dan Bilzerian
wenn spielt der dort ? Hätte nat. sehr gern einen Hand to Hand Kampf mit Teddy gesehen :unsure: der Intellektuell der einzigste war der Bob das Wasser reichen konnte ! Der Kampf bei den Badezimmerspiegeln war aber schon auch ganz cool und ohne den hätte der Film auch sonst für mich versagt :thumbdown: Da Bob dabei dann doch endlich mal an sein Limit kam. Davon bitte mehr in Teil 2 falls einer kommt.

Ach ja sein FSK 16 hat der Film zu recht verdient ! Was es um so trauriger macht das ein kommender Terminator keinen hat :pinch: was aber auch nur eines von vielen Beispielen ist wo der FSK gesenkt wird nur um ein breiteres Publikum anzusprechen well f.... u manche Film brauchen null mal ihr Blut :angry:

7 von 10 Teebeuteln
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@ Noermel

Dan Bilzerian hat einen der Gangster zum Schluss im Baumarkt gespielt. 2 hatten so einen Bilzerian Bart, einer davor wars wirklich. Nämlich der den Denzel mit dem Stacheldraht aufgehängt hat :biggrin:
 

Der Pirat

New Member
Den wollte ich unbedingt im Kino sehen, aber das liebe Geld... :sad:
Vllt. läuft der hier Anfang des nächsten Monats noch, dann versuch ich den mal nachzuholen :biggrin:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Gestern ohne großen Erwartungen drinnen gewesen. Wir wurden sehr sehr gut unterhalten, der Film hat eine ganz eigene Art um den Zuschauer zu fesseln...aber wie könnte es anders sein, bei einem Washington Film :wink:
Klare weiterempfehlung von mir.

8/10
 
Oben