American Hustle ~ Bale [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wurde inzwischen übrigens auf den 12. Februar 2014 vorverlegt. :top:
Und vollständigkeitshalber: Danny Elfman macht die Filmmusik.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
TheGreatGonzo schrieb:
Zitat von »Dr.WalterJenning«



OoooooK...in den USA ein R-Rating und hier ab 6 Jahren freigegeben?! :blink: Interessant :biggrin:

Ach, das gibt es ja recht oft, aber bei diesem Film überrascht es mich doch etwas.

Ach ja?! Zum Beispiel? R-Rating und FSK 16 oder FSK 12 von mir aus, das hier ist aber selten und mir fallen da spontan nur 'Amélie', 'Jerry Maguire' und aktuell 'The Best Offer' ein. Eine FSK 16, FSK 12 oder FSK 6 Freigabe bei einem PG-13 oder sogar einem PG-Rating kommt schon häufiger vor.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Walter
Oft war vielleicht etwas übertrieben, aber mir würden gerade noch Inside Llewyn Davis, Frances Ha, Prince Avalanche, Before Midnight, Little Miss Sunshine, Ruby Sparks, The Darjeeling Limited, Rushmore, Lost in Translation, Adventureland, The King's Speech und Match Point einfallen. Und es gibt sicher noch mehr.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ach ja, die Andersons, der Coppola und King's Speech...da war ja 'was. Typische "bad language/nudity" Filme, wie der Rest auch. Da haste natürlich recht...Schande über mich :facepalm: "Oft" ist jedoch in der Tat etwas übertrieben :smile:
 

Paddywise

The last man
Ich fand den entgegen meiner Erwartungen besser als Scorseses neuen.

Das ein ehemaliger Scorsese Star
Robert De Niro
in einem überaschenden Cameo auch vorkam fand ich genial.

An sich ist der Hype über diesen Film zu groß. Aber die Stars sind bis in die Nebenrollen gut besetzt und Stimmig. Das FBI ist durch Coopers Rolle präsenter Vertreten als in "Wolf". Und der Film an sich wirkt durch die Coup Story auch abwechslungsreicher. Noch dazu ist der Film durch den Look und die Frisuren sehr schrill.

Den Twist am Ende fand ich sehr nett.

Nach Silver Linnings auch ein Film der zwar kein moderner Klassiker werden wird , aber sehr kurzweilig unterhalten kann und erneut mit motiviert Handelnden Charakteren Trumpfen kann.

7 von 10 angefressenen Bäuchen
 

Ormau

Well-Known Member
Jay schrieb:
Welche Frisur gefiel dir am besten?

BALE ! - die zerstörte Frisur zu beginn des Films : )

Allgemein hat er mich auch am besten als Charakter überzeugt.

Dem Film geb ich jedoch nur eine 6/10 vergessenen Kleidern, Eisfischern, Nagellack und wissenschaftlichen Ofen. (Ideen zur Genüge da, aber alles sehr unspannend und undramatisch.. un...un..un)
 
Oben