American Hustle ~ Bale [Kritik]

00Doppelnull

Statussymbol.
War heute Abend drin. War okay, mehr leider auch nicht. Deutlich schräger und nähe an einer waschechten Komödie als erwartet, ist das völlige Fehlen von jeglicher Spannung ein großes Problem. Die einzelnen Szenen sind Klasse, stark gespielt, gut geschrieben, genauso wie die einzelnen Charaktere - aber es mangelt an einer soliden Story die einen mitreißt. Insgesamt sehr leicht und locker, unterhaltsam, aber nicht das erwartete Highlight.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Freitag gesehen,

ich wurde herrlich unterhalten...der Film hat eine klasse Stimmung und mit den ganzen coolen Frisuren, den überaus gewagten Kleidungen und den Top, wirklich Top Schauspielern wurde ein richtig geiler Stil auf die Leinwand gezaubert!
Ich will nicht sagend as es von Bale die beste Rolle bisher ist (er hat ja doch schon so einieges gezeigt)! Aber es ist bestimmt eine seiner besten in seiner bisherigen Laufbahn als Schauspieler. Absolut überzeugen, man kann so richtig mit ihm mitfühlen, ohne das er auch nur was sagen muss!!
Großen Respekt gillt auch den Weiblichen Besetzungen, die einfach wie geschaffen für diese Rollen sind :thumbsup:
Hab mir nicht viel erwartet, darum vielleicht auch so Positiv überrascht!?

8/10 geldkoffern
 
B

Bader

Guest
Gestern im OmU gesichtet. War ein recht solider Film den man einmal anschauen kann (es sei denn man ist ein Lawrence Fan, dazu später mehr). Die Kostüme und Frisuren waren echt skurill und unterhaltsam. Die Story ist zwar dünn und es besteht kaum Spannung, dafür lebt es von den Dialogen und den teils gandiosen Szenen. Der Cameo war mal der Knaller und lässt einen wehmütig seine goldene Zeit als Mafioso vermissen.
Bale, Adams, Cooper & Renner waren alle toll. Ich dachte, dass Lawrence nur eine kleine Rolle spielt, aber als sie in der zweiten Hälfte mehr in den Fokus geriet... mein lieber Scholli... wie genial war sie bitte schön? So eine Frau will ich nie nie und nie im Leben kennenlernen :ugly:
 

Paddywise

The last man
Ich fand jetzt sowohl Wolf of Wallstreet als auch Hustle nicht besonders spannend.

Lustig fand ich das Bale Anfangs wie mit seiner Frisur (und der synchronstimme) wie Johnny Depps Rolle aus Fear and Loathing in Las Vegas aussah. Di Caprio und Hill verhielten sich wie Gonzo und sein Anwalt in Depps berüchtigten Film.

Grad das hat den Wolf davor bewahrt nicht Komplett in der langeweile zu versinken.
 

ManU

New Member
Komme gerade aus dem Kino und bin zwiegespalten. Einerseits war der Film optisch eine Wucht, die Musik bzw. allgemein der Score stimmig und dank der Kostüme fühlt man sich wirklich in die 70iger zurückversetzt.

Aber leider haben mich einige Schauspieler so gar nicht überzeugen wollen bzw. war auch die Handlung teilweise zu unspektakulär und unspannend. Begeistert war ich allerdings vom Cameo und von Renner der mir als "korrupter Bürgermeister" extrem sympathisch war und ich habe wirklich jede Szene mit Polito genossen :biggrin:

Den Globe für Lawrence und Adams finde ich jetzt mal neutral gesehen ok aber nicht zwingend, wäre aber auch echt überrascht wenn beiden den Oscar einheimsen würden...

Trotzdem hat mich der Film gut unterhalten wobei ich The Wolf of Wall Street besser fand.

7/10
 

Fratos

New Member
War ein wenig enttäuscht von dem Film!

Die Optik ist echt spitze aber die Handlung nichts Neues und teilweise langweilig. Bale und Co solide aber nicht mehr, wobei ich mich frage war das computeranimiert oder ist Bale jetzt wirklich so fett? :ugly:

7/10
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bin etwas überrascht über die bisherigen, recht durchwachsenen Rückmeldungen von Euch. Zumindest löst er wenig Begeisterung aus. Mal schauen, ob ich ihn mir noch im Kino ansehen werde.
 

Fratos

New Member
Schneebauer schrieb:
Nix computeranimiert. Burger, Fritten und Cola - und das 3x am Tag. :wink:
Wenn das wirklich stimmt es Bale echt verrückt :biggrin:

Hat der sich nicht auch mal total abgehungert für eine Rolle? Also das nett man echt Arbeitseifer, aber die Haare sind definitiv nicht echt :ugly:
 

Marv

New Member
Fratos schrieb:
Schneebauer schrieb:
Nix computeranimiert. Burger, Fritten und Cola - und das 3x am Tag. :wink:
Wenn das wirklich stimmt es Bale echt verrückt :biggrin:

Hat der sich nicht auch mal total abgehungert für eine Rolle? Also das nett man echt Arbeitseifer, aber die Haare sind definitiv nicht echt :ugly:

2 mal sogar, für The Fighter und für The Machinist :biggrin:



War letztens auch drin. Hab mir auch mehr erwartet. War irgendwie geteilt in Komödie, Beziehungsdrama und Politthriller und ist dazwischen hin und hergesprungen.
Dank der Performances von Bale, Cooper, Lawrence, Adamy, Renner sowieso dem Auftauchen eines besonderen Schauspielers (obwohl ich mich über Jack Huston fast mehr gefreut habe) und diverser 70ties Outfits und Frisuren wurde ich aber trotzdem sehr gut unterhalten.
Dazu kommt ein toller Twist am Ende des Films und oftmals konnten mich Momente doch gut fesseln und ich war gespannt wie es weitergeht.

7/10
 

Fratos

New Member
Also dafür wäre ich ihm wirklich den Oscar vergönnt aber er wird wohl keine Chance gegen DiCaprio haben.

Auch weil ich bei American Hustler Renner,Adams, Cooper und Lawrence schauspielerisch stärker empfand als Bale was aber auch an seiner langweiligen Rolle liegen könnte

EDIT: War ich eigentlich der einzige der ewig gebraucht hatte um Renner unter der Frisur zu erkennen? :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hätte das negativer erwartet, bei all den Sachen die ich sonst noch so gelesen habe. Mal schauen wann ich rein gehe, spätestens nächste Woche.
 

Bandi

New Member
TheRealNeo schrieb:
Kurz. Fand ihn leider...belanglos. War das erste Wort das mir beim Abspann im Kopf schwebte.
Geht mir genauso, nichts das wirklich in der Erinnerung hängen bleiben würde. Nicht schlecht aber eben nur ein solider Film was bei der Besetzung eigentlich eine Katastrophe ist

Einzig Renner und Lawrence fand ich wirklich überzeugend...

6/10
 

Schneebauer

Targaryen
Na jetzt gehts aber langsam los. Dabei sind meine Erwartungen wahrscheinlich noch höher als eure. Wird Zeit dass ich den endlich sehen kann. Leider erst morgen. :sad:
 

Cubert

Well-Known Member
Bin eher der passive BG-User aber hier muss ich auch einmal meinen Senf dazu geben.

Ich bin einfach nur richtig enttäuscht von dem Film. Der Trailer war jetzt schon nicht die Bombe die ich mir erwartet gehabt hätte aber das der Film so eine Enttäuschung war macht mich richtig zornig! Die Kostüme und der Look von damals wurden 1A getroffen, da gibt es schlichtweg nichts zu maulen und die Schauspieler versuchen auch ihr Bestes aber das Drehbuch ist richtiger Schrott.

Da lest man immer von der krassen Wendung am Ende des Filmes, nur habe ich danach immer noch auf die Wendung gewartet und dachte mir so "war das etwa vorher schon die ach so krasse Wendung?" Ich nahm es einfach emotionslos mit aber bin richtig sauer weil wie grottenschlecht müssen bitte die anderen Golden Globe/Oscar nominierten Filme sein das sich so eine Gurke 10 Nomies verdient hat? :confused: :blink: Dazu noch in den Hauptkategorien wo meiner Meinung nach nur Lawrence gerechtfertigt wäre. Entweder sind die anderen Filme noch schlechter oder die Jury ist auf Drogen :whistling:

Vielleicht war es auch einfach nur nicht mein Humor aber wenn so ein Film nominiert wird frage ich mich echt warum das bei einen Film in der gleichen Art, sagen wir einfach Hangover nicht der Fall war. Der war zwar auch nicht weltbewegend aber wenigstens unterhaltsam. Eventuell weil der Cast so namenhaft war oder gab es da nicht ganz erklärbare Geldflüsse die das hohe Budget erklären würden weil im Film wäre mir davon nichts aufgefallen. :hae:

Scheine aber, zumindest in meinem Kino nicht der einzige zu sein der so denkt denn auch der Rest des Saales schien mehr vom Film irritiert als begeistert?

Der Golden Globe für Lawrence okay von mir aus aber Adams? Wofür bitte? Für ihr Kleid das mehr Haut als Stoff war? :facepalm:

Bale blass wie nie zuvor, Adams Rolle nervig sowie überflüssig und Cooper komplett von der Rolle das man den nach 5 Minuten schon nicht mehr sehen konnte. Lawrence durfte erst in Teil zwei zeigen was sie kann. Einzig der Cameo, Renner und Louis C.K. retten den Film ansatzweise.

ca. 5,5/10
,

Wollte mir eigentlich heute noch "Wolf of Wall Street" ansehen (relativ spät aber ging nicht früher) aber da der Film hier fast immer mit der Gurke hier verglichen wird habe ich Angst davor? Wie ähnlich sind sich die zwei Filme denn wirklich? :unsure:

Auch das der sich gegen den WoWS bei den Globes durchgesetzt hat lässt mich ein bisschen stutzig werden. Die Kritiken sind ja bei WoWS hier eigentlich immer besser als die bei American Hustle??
 
B

Bader

Guest
Also wegen American Hustle überlegen Wolf of Wallstreet ausfallen zu lassen, ist doch sehr gewagt. Die beiden Filme kann man mMn schlecht miteinander vergleichen, da Wolf ein überzeichnetes Porität eines Brokers ist. Der kleine Finger von Leonardo DiCaprio hat mehr Unterhaltungswert als American Hustle.
 
Oben