Bohemian Rhapsody - Der Queen Film [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
BG Kritik: Bohemian Rhapsody (Diego)

Eine Verfilmung über das Leben des Sängers der britischen Band Queen ist nun schon seit mehreren Jahren im Gespräch, doch irgendwie scheint das Projekt nie wirklich voran zu kommen. Im September 2010 wurde Sacha Baron Cohen - der den meisten in seinen Paraderollen als Ali-G, Borat und Brüno bekannt sein dürfte - mit der Hauptrolle besetzt und im letzen Sommer erschienen Berichte wonach Stephen Frears (The Queen, Tamara Drewe) Frontrunner für den Regiesessel sei. Doch abermals wurde es ruhig um das Projekt und erst jetzt gibt es wieder erneute Lebenszeichen.
Laut Deadline sei kein geringerer als Oscar-Preisträger Tom Hooper daran interessiert die Regie am Biopic zu übernehmen. Allerdings liegt (noch) kein offizielles Angebot vor. Regisseur Tom Hooper und Sacha Baron Cohen arbeiteten zuletzt im Musical Les Misérables zusammen.

Der Film umfasst die Geschichte von der Entstehung der Band bis hin zu ihrem Konzert am Live Aid 1985. Seitens der Produzenten heisst es, dass Sacha Baron Cohen die Lieder selbst singen soll.
q: collider

Ist Tom Hooper eine gute Wahl?
Biopic über Freddie Mercury erwünscht?
 

Metroplex

Well-Known Member
Der Film steht und fällt damit wie gut Borat die Stimme und Ausstrahlung hin kriegt.

Freddie Mercury war nun wirklich ein Sänger aus einer anderen Welt, es wird nicht einfach sein ihn glaubwürdig zu imitieren.
 

narn5

Elwood Blues
ich denke wirklich das der Borat darsteller rein Optisch die Ideal Besetzung ist. Ich als Queen Fan sehe der verfilmung jedoch gemischt entgegen. Einerseits freue ich mich über so einen Film, andererseits kann ich eigentlich nur entäuscht werden. Ansehen würde ich mir den aber natürlich auf jeden fall
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Die Jungs von Queen haben jetzt erzählt, wieso Sacha Baron Cohen die Rolle des Freddy Mercury nicht bekommen durfte, obwohl er sich immens darauf vorbereitet hatte und hoffte, sich mit Rollen in Hugo und Les Miserables besser darstellen zu können: sie nahmen ihm nicht ab, die Rolle ernsthaft spielen zu können.

Brian Taylor: "We felt Sacha probably wasn't right in the end," Taylor explained. "We didn't want it to be a joke. We want people to be moved."

q: http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=29544
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Schade, Baron-Cohen wäre schon alleine wegen der äusserlichen Ähnlichkeit die perfekte Wahl gewesen. Und, dass Komödien-Darsteller auch in anderen Genres brillieren können, bewiesen u.a. Peter Sellers, Jim Carrey und Steve Carell.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das klingt ja mal ganz anders, als was letztens erst dazu zu lesen war, denn da hörte man, Cohen wollte Mercury mit all seien Fehlern und dunklen Teilen der Persönlichkeit darstellen und bloß kein Saubermann Biopic abliefern. Und man konnte sich nicht mit den Bandkollegen einigen.

Daniel Radcliffe soll übrigens als Ersatz in Frage kommen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
NEWS
Ben Whishaw (Q aus Skyfall) ist Freddie Mercury. Auf dem Regiesessel nimmt Dexter Fletcher (Wild Bill) platz.

q:

Zufrieden mit der Wahl?

Bleibe da erstmal skeptisch. Whishaw mag ein guter Schauspieler sein, aber ich kann ihn mir als Freddie nicht wirklich vorstellen. Kann aber auch daran liegen, dass ich immer noch über den Ausstieg Sacha Baron Cohens enttäuscht bin.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr. Serizawa schrieb:
NEWS
Ben Whishaw (Q aus Skyfall) ist Freddie Mercury. Auf dem Regiesessel nimmt Dexter Fletcher (Wild Bill) platz.

Update
Dexter Fletcher hat sich wegen kreativer Differenzen wieder vom Sessel erhoben, und hat das Gebäude verlassen.
Wenn man nun nicht bald Ersatz findet, geht auch Ben Whishaw, da der anderweitig verpflichtet ist. Der muss schließlich wieder mit Bond ins Museum.
q.: THR
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich befürchte einfach, dass das nichts wird. Mit Sascha Baron Cohens Abgang ist mir die Lust an der Verfilmung sowieso vergangen. Die Probleme werden warscheinlich bei Roger Taylor liegen. Kann mir gut vorstellen, dass er ein makelloses Bild Freddies (und der Band) präsentieren möchte, während andere wohl auch gerne die Eskapaden behandeln würden.
 

Slevin

New Member
Doch mit Sascha Baron Cohen? Laut Queen Manager Jim Beach konnte man ihn überreden, das Drehbuch zu schreiben, Regie zu führen, zu produzieren und Freddie Mercury vor der Kamera zu verkörpern.

You have probably followed the saga of the famous Queen-Freddie Mercury biopic which has been developing in Hollywood for the last seven years. An important breakthrough is that we have now managed to persuade Sacha Baron Cohen to write, produce and direct this movie, and he has also agreed to star.
Quelle
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Was für ein hin und her :wacko: Ich will den Film zwar schon sehen, befürchte aber, dass Brian May zu sehr auf eine intakte Darstellung Freddies beharren wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Warum darf er jetzt doch? Ansich würde ich ihm das prinzipiell erstmal zu trauen, aber warum gleich auch als Regisseur, Autor und Produzent?
Bei einem guten Buch, bekommt man bestimmt auch schnell einen guten Regisseur. So heikel dürfte die Thematik, wenn man sie richtig angeht, doch heute nicht mehr sein.

Was ist mit Gus van Sant? Tom Ford? Ang Lee...wenn es denn Leute mit Erfahrungen mit solchen Geschichten sein sollen.
 
M

McFlamel

Guest
Ist nach langem Stillstand wieder am Leben.
Es gab in der Vergangenheit Differenzen, da Cohen einen R-Rated und eher nüchternden Film über Mercury drehen wollte.
Nun konnte man Cohen, laut Queen Manager Jim Beach aber wohl doch überzeugen den Film zu machen. Er würde den Film produzieren, schreiben und Mercury selbst spielen.

q



E: ach verdammt, vielleicht mal vorher den Thread lesen :thumbdown: :biggrin:
 
Oben