Almost Human ~ JJ Abrams , J.H. Wyman , Karl Urban

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vor ein paar Minuten hab ich die Pilotfolge beendet.

Einfach nur WOW! :biggrin:
Es ist eine Mischung aus verschiedenen bekannten, sehr guten SciFi Filmen.

Vieles erkennt man von i,Robot und Minority Report wieder. Auch Dredd kann man nicht leugnen und der kleine Blade Runner Touch rundet das ganze ab.

Von den Schauspielern her kann man auch nicht meckern, die liefern alle eine super Darstellung ab und die Story als Einführung ist ebenfalls gelungen!

Ich bin echt begeistert, hätte ich nicht gedacht. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ Brawl

Ist das ganze eher ernst aufgezogen oder hat es einen lockeren Ton?
Wie ist die Serie optisch? Sieht es "groß" aus? Richtig nach Sci-Fi?

Mag Urban auch sehr und werde mir die Serie bei bleibender Qualität gerne ansehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
An sich ist es eher locker gehalten. Viele lustige Momente zwischen John und Dorian, aber hin und wieder wurde es auch ein wenig ernster. Aber nicht stocksteif. War gut ausbalanciert. :top:

Groß kann man schon sagen. Tolles Zukunftsdesign und wirklich tolle Effekte für eine TV Serie.
 

Clive77

Serial Watcher
Ganz so begeistert wie brawl bin ich zwar (noch) nicht, aber das war ein guter Auftakt. Mehr im Spoiler (auch wenn ich kaum Spoiler gebe):
Die Chemie zwischen Urban und Ealy passte jedenfalls schon mal und die beiden bekommen (nach einer kurzen Einführung von Kennex) auch die meiste Screentime. Jeder scheint auf seine Weise eine Art Außenseiter zu sein, wobei man sich als Zuschauer stets fragen kann, wer von beiden nun menschlichere Züge besitzt. Insofern hat die Serie auch eine Art moralischen Unterton - wie auch schon der Titel ausdrückt.
Von den Nebenfiguren bekommen Captain Maldonado und der Techniker Rudy noch am meisten Profil. Dabei verhindern die Autoren schon gleich am Anfang das Klischee des mürrischen Captains, der mit seinem "unkonventionellen" Untergebenen auf Kriegsfuß steht. Maldonado ist da eher fürsorglich, was ihr Problemkind Kennex angeht und honoriert seine Erfolgsquote. Rudy ist zwar eine Art Geek (hier greift schon eher ein Klischee), bietet aber mehr als die 08/15-Technik-Experten, die man sonst in anderen Serien zu Gesicht bekommt.
Über die restlichen Figuren lässt sich noch nicht viel sagen, abgesehen von Richard Paul vielleicht, der sowohl gegen Kennex als auch gegen Dorian eine Abneigung hat.

Der Blick in die Zukunft ist eher düster, hat aber auch viele Lichtblicke parat. Die Serie geht - wie schon vorher angekündigt wurde - in Richtung Crime in einer Science-Fiction Zukunft (wobei die Zukunft nicht allzu weit entfernt ist - 2048 ). Gleich im Piloten wird auch eine kriminelle Organisation - "The Syndicate" - vorgestellt, die wohl noch für einige Folgen oder sogar die erste Staffel ein durchgehendes Thema sein wird und mit Kennex' Vergangenheit zu tun hat. Insofern dürfte die Serie ein guter Mix aus Procedural und Serial werden, was durchaus willkommen ist.

Was mich allerdings gleich am Anfang gestört hat, war die Kamera-Wackelei beim Feuergefecht. Sowas muss echt nicht sein, hinterher war das zum Glück nicht mehr der Fall (oder es ist mir nicht mehr aufgefallen). Ansonsten war die technische Umsetzung sehr ordentlich, im Vergleich mit anderen Network-Serien sehr gut.

Vorläufiges Urteil: 8/10
 
J

Jion

Guest
Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Karl Urban ist wie immer eine coole Sau und mit dem Robopartner haben sie auch einen sympatischen Typen gecastet. Effekte und Design sind ebenfalls stimmig. Werde ich definitiv weiterverfolgen.
 

Der Pirat

New Member
Ganz ehrlich?
Bis grad eben wusste ich noch gar nix von der Serie.
Hab mir jetzt gerade mal die Trailer hier angeschaut und muss ehrlich sagen, dass ich überrascht bin wie gut das ganze aussieht.
Werde mir definitiv den Piloten und auch noch 2 oder 3 weitere Folgen angucken. Habe das Gefühl, dass könnte ne schöne neue Serie für mich werden :>
 

Clive77

Serial Watcher
odins_erbe schrieb:
Die Serie ist mal wieder ein Procedural, oder? :mellow:
Nicht wirklich. Lässt sich momentan zwar nur schwer abschätzen, aber wird wohl eher ein Mix aus Serial und Procedural. Und bei Wyman würde ich darauf tippen, dass der serielle Faktor im Verlauf der Serie an Bedeutung gewinnt (--> Fringe).

Edit: Die Quoten vom Auftakt waren übrigens sehr gut: 3,1/8 (18-49) bei 9,10 Mio. Zuschauern - vorläufig (kann noch etwas hoch oder runter gehen).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eine Mischung aus Mass Effect, Blade Runner, I Robot und Fringe. Mit der Musik aus "Tron Legacy". Mir gefällt es bisher gut und die Promo sieht auch vielversprechend aus. Sieht so aus als hätte FOX damit die nächste Serie geschaffen, wo ich jedes Jahr drum bangen muss, dass sie nicht abgesetzt wird. Der Ruf von FOX ist für mich für immer ruiniert, ich bin ein gebranntes Kind. :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die zweite Folge ist sogar noch einen Ticken besser als die erste.

Beide Folgen bilden sozusagen eine kleine Beschreibung der beiden Hauptcharaktere, indem sie ihnen das zugehörige Thema widmen.
Schon sehr cool, aber ich glaube das wir einen roten Faden vermutlich nur im Hintergrund der Folgen haben werden. Also so Fall der Woche mäßig.

Trotzdem, wieder super, wie die Figuren miteinander umgehen :biggrin:
Action, Humor und Ernst sind klasse ausbalanciert, keine Längen, nicht zu übertrieben.
 

Der Pirat

New Member
Pilot gesehen.
Jap, das gefällt sehr gut! Die Chemie stimmt und beide Charaktere ergänzen sich herrlich. DIe Action ist wohldosiert und die Effekte erstaunlich gut für eine TV-Serie.
Gleich mal die zweite Folge anschauen :>
 

Clive77

Serial Watcher
o.k. FOX spielt hier wohl wieder Würfelspielchen mit den Folgen. Jedenfalls war die zweite Folge eigentlich die, die als Nr. 5 produziert wurde. Wenn das mal gut geht...

Abgesehen davon hat brawl schon alles gesagt. Momentan fährt man die Procedural-Schiene (vielleicht auch ein Grund dafür, weshalb man die Folge vorgezogen hat), aber es macht (trotzdem) Spaß... :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Because they can? Keine Ahnung. Wenn ich mir die Produktionsnummern bei epguides ansehe, werden die nächsten Folgen die sein, die planmäßig mit sechs und acht hätten benannt werden sollen. Vielleicht möchte man wegen der Sweeps momentan die besten Folgen zuerst senden? - Subjektiv aus der Sicht der FOX-Macher?
Abwarten. Bisher gefällt die Serie und es gibt keinen Grund, nicht weiter dabei zu bleiben...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm. Naja, solange es eh immer der Fall der Woche sein soll, ist es ja nicht so schlimm, als wenn sie den roten Faden nachher verknoten.
 
Oben