Almost Human ~ JJ Abrams , J.H. Wyman , Karl Urban

Clive77

Serial Watcher
brawl 56 schrieb:
Hm. Naja, solange es eh immer der Fall der Woche sein soll, ist es ja nicht so schlimm, als wenn sie den roten Faden nachher verknoten.
So sieht's aus. Die Frage ist nur, ob die Autoren sich was dabei gedacht haben oder nicht - eine Frage, die sich erst später beantworten lässt. Und FOX sollte eigentlich von solchen Mix-ups gelernt haben (ich sage nur "Firefly"). Denn falls sich Wyman & Co. einen Faden zusammengestrickt haben, der den Zuschauern erst nach und nach beigebracht werden soll, kann sowas auch ganz gut nach hinten los gehen.. :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
Dr. Serizawa schrieb:
Wird sowas öfters gemacht?
Vor sowas ist keine Serie sicher. Leider. Bei Procedurals fällt das auch meist nicht auf, aber ich bin mir noch nicht sicher, inwiefern Almost Human ein Procedural sein soll oder nicht.

Edit: Quoten sind runter gegangen im Vergleich zum Sonntag. Nur noch 2,3/6 bei 6,76 Mio. Zuschauern (vorläufig, die Zahlen vom Sonntag blieben soweit unverändert).
 

Clive77

Serial Watcher
Bisher macht sich da in Bezug aufs Storytelling noch nichts bemerkbar. Wenn die meisten Folgen nur Wochenfälle haben, sollte das auch kein Problem sein.
 

Clive77

Serial Watcher
1x03: Gefällt mir weiterhin.
Auch wenn es erstmal "nur" ein Procedural bleibt, macht es doch irgendwie Spaß den beiden zuzuschauen. Etwas komisch fand ich höchstens, wie langsam die beiden doch im Treppensteigen sind - das war schon fast eine Zumutung. Aber "Reggie" und "Bubble Gum Head" passen gut zu einander, der Fall war ein nettes Geiseldrama und die Action kam auch nicht zu kurz.
Mir fehlt jetzt nur noch ein staffelübergreifendes Element, wobei mit den verschiedenen Organisationen, die bisher angesprochen wurden, vielleicht noch was in Gang gesetzt wird.
 

Der Pirat

New Member
Kann Clive da nur zustimmen. Folge 3 hat mir genauso gut gefallen wie die beiden vorherigen.
Die Protagonisten passen sehr gut zusammen, es gibt immer wieder was zum Schmunzeln und die Action kommt auch nicht zu kurz :smile:

Ich bin mal gespannt ob sie bald einen übergreifenden Gegner einbinden, oder ob das weiterhin nur die bisher genannten Organisationen sind. Letzteres wäre ein bisschen Schade, da dass ein bisschen zu sehr zum Case of the Week werden könnte.
Freue mich auf jedenfall schon auf die nächste Folge =)
 
J

Jion

Guest
Ich fand die Folge eher durchschnittlich. Zwar kam wieder nettes Sci-Fi Feeling auf mit einigen netten gagdets, aber von der Story her ein bisschen mau.
 

Clive77

Serial Watcher
1x04: :biggrin: - fing etwas lahm an und im Grunde genommen hat man solche Fälle schon x-mal gesehen. Trotzdem witzig, vor allem, wenn man bei Urban immer den Judge vor Augen hat.
"I'm a captain." - Boom, Headshot. :thumbsup:
Und so Tech-Geek Folgen dürfen gerne öfter kommen, Rudy ist klasse: "So, what do you think about my setup?" - "I wanna get in bed with you." :biggrin:
Falls die Serie weiterhin so witzig bleibt, darf es auch gerne ein Procedural bleiben. Aber ich nehme mal an, dass früher oder später noch ein Staffelbogen kommt, der sich gewaschen hat.
 
J

Jion

Guest
Ja diese Folge hat mir besser gefallen als die davor. Rudy ist wirklich klasse. Habe heute erst gerafft, dass er der Pirat von PotC ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Och Mädels Leute, die Namen der Darsteller solltet ihr öfter mal googeln oder bei imdb eingeben - dann weiß man in etwa, was man von denen erwarten kann und wo die mal mitgespielt haben. Mackenzie Crook sollte doch eigentlich schon etwas bekannter sein, oder? Zumindest hat er nicht nur in "Fluch der Karibik" mitgespielt...
 
J

Jion

Guest
Ich verbringe viel Zeit auf IMDB, aber dort gibt es sooo viele Infos...man kann sich nicht um alles kümmern :squint:
 

Noermel

Well-Known Member
Ja war wieder eine gute Folge.
Kann aber au machen was ich will ich sehe in Karl automatisch Dreed :thumbsup:
An Humor fehlt es auch weiterhin nicht und wird es wohl auch in Zukunft nicht 8)
Glaube aber auch das früher oder später ein doch etwas größerer Handlungsbogen beginnen wird :squint:
 

Scofield

Fringe Division
Scheiss auf Fringe :smile: Almost Human is my new Favourite.

Wirklich geniale Serie. Einfach die perfekte mischung aus I Robot , Minority Report , Blade Runner und noch so vielesmehr.
Sogar der Humor zündet an jedem Zeitpunkt perfekt.

BEST NEW SERIES OF THE YEAR :smile:
 
B

Bader

Guest
Hab das Gefühl, dass es wie Chuck wird. Staffel 1 ist eine Findungsphase und ab Staffel 2 geht es storytechnisch richtig die Post ab und alles wird noch durchdachter.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nur die Musik könnten sie verbessern. Wenn man schon in die Richtung von Tron geht, kann man auch ein wenig Melodie reinbringen.
 
Oben