Fast & Furious 8: The Fate of the Furious ~ Vin Diesel [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: Fast 8 (Diego)

Lange hieß es von offizieller Seite, "Fast & Furious 7" würde das Ende der lukrativen Reihe bedeuten. Nun ist klar, "Fast & Furious 7" ist nicht das Ende der Serie, es wird nur in eine neue Richtung abgebogen.

Vin Diesel: "'7' is the beginning of the next trilogy in the thought-out story," Diesel contends, noting that the first six films form two distinct trilogies. "The three stories of 7, 8 and 9 are mapped out in a structure, even if they're not signed off on," he continues. "The direction of 7, 8 and 9 is clear."
q.: hitfix.com

Wie Vin Diesel nun zu Protokoll gab, markiert der in den nächsten Tagen startende "Fast & Furious 6" das Ende des Teils der Geschichte, welcher mit dem vierten Teil begonnen, und mit dem fünften Film weitergeführt wurde. Teil 7 sei nun der Startpunkt für eine neue Story-Trilogie innerhalb der Serie, welcher die Richtung von 7, 8 und 9 klar stelle.

Vin Diesel bestätigt also mal eben Pläne für "Fast & Furious" Teil 7 bis 9.

"Fast an Furious" 7 bis 9 erwünscht?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich absurd, 9 FF Filme zu haben :biggrin: Ich wette, DIesel hat 2001 noch gedacht, dass FF auf einen Teil, xXx auf drei und Riddick auf 6 kommt. Jetzt haben wir einen xXx mit ihm, mit Müh und Not drei Riddicks, aber anscheinend mit großer Leichtigkeit 9 FFs.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Neun Teile sind schon richtig krass. Aber klar, da kann man immer wieder neue Storys dransetzen und für die gibts immer wieder gutes Publikum. Oh man, echt heftig :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich finde es auch heftig. Aber auch heftig gut. Denn mal ganz ehrlich, von den spaßigen Action-Granaten mit heißen Reifen und Damen, kann ich mir auch noch 10 weitere Teile angucken.

Bin mal gespannt, welche Richtungsänderungen James Wan vornimmt. Bisschen ernster, härter oder persönlicher?
Würde mich bei dem gemunkelten Ende von Fast 6 nicht wundern.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ein bisschen ernster wäre nicht verkehrt, vielleicht wieder etwas bodenständiger mehr in Richtung Teil 1.
Aber ansonsten kann man auch so weitermachen wie bisher,hat ja gut funktioniert :smile:
 

xyla

New Member
Erstaunlich, dass die Reihe mit dem fünften ihren bisher besten Teil hatte. Ich will die Story bis Teil 7 noch sehen, aber 9 Filme mit ähnlicher Besetzung? Keinen Schimmer. Hoffentlich können die das neu gefundene Niveau halten.
 

Schneebauer

Targaryen
Teil 1 war mit Abstand der beste. Und wenns nach mir ginge, könnten Sie nach 7 Schluss machen. Es läuft eh nur nach Schema "noch einen drauf setzen - alles größer, lauter, teurer machen" ab. Auch wenn jeder Teil richtig Laune macht...

Aber ich will auch nich allzu sehr schimpfen, wenn 9 Teile kommen, werde ich halt alle 9 Teile kucken! :wink:

Und bitte den Fels loswerden. F&F hatte halt Diesel als schnaubenden Muskelberg und Identifikationsfigur - und das sollte auch so bleiben. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass The Rock demnächste zum "Team" gehören wird... :unsure:
 

Rebell

Well-Known Member
Ich gehe schon davon aus das der Cast sich spät. nach 7ten ändern wird.

Spoiler bezieht sich auf #3 wer den nicht kennt sollte es lassen.
Denn immerhin wissen wir das Han ja eig. sterben wird! Die Frage ist: Bauen Sie das ein und setzen nach Film #8 nach Tokyo Drift an?!


Auf alle Fälle freue ich mich sehr auf weitere Teile denn mir haben bisher alle gefallen, der eine mehr der andere weniger, und ich bin zuversichtlich das die Filme in etwa auf einer Linie bleiben werden.
 

Schneebauer

Targaryen
# Spoiler zu Teil 6:

@Rebell:
Bereits der 7. wird nach Tokyo Drift spielen, das ist sicher. Dass man danach wieder so einen Bruch reinbringt und die Continuity verwurschtelt halt ich für unwahrscheinlich. Da kennt sich dann irgendwann keiner mehr aus.
 

Diokhan

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Spoiler bezieht sich auf #3 wer den nicht kennt sollte es lassen.
Denn immerhin wissen wir das Han ja eig. sterben wird! Die Frage ist: Bauen Sie das ein und setzen nach Film #8 nach Tokyo Drift an?!

Spoiler #6
Wie Schneebauer schon sagte, wird bereits der siebte Teil nach Tokyo Drift ansetzen. Was Han angeht, gibt es in einer (ich meine) After Credit Szene des sechsten Teils Aufschluss.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das eine der Nebenfiguren in einem früheren Teil gestorben ist, dürfte ja eigentlich allen hier klar sein. Und wie der Bogen dazu geschlagen wird, steht ja auch fest. Siehe Spoiler-News aus Februar.

Aber nun, da es (erstmal) 9 Filme werden sollen: Glaubt ihr eigentlich, dass da zukünftig noch weitere Abgänge zu verzeichnen sind?
Und wen könnte es da treffen? Wer wäre verzichtbar?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Naja, da kann jeder bis auf Brian und Dom draufgehen, dir kommen nach einiger Zeit eh wieder, siehe Letty.
 
B

Bader

Guest
Ich will The Rock im Gegensatz zu Schneebauer weiter sehen, allerdings ebenfalls nicht als Teammitglied. Mir würde viel besser gefallen wenn er einfach ein Unterschützer ist bzw einen eignen Film bekommt. Mir schwebt grad die Szene vor... Brain und Dom stecken in der Klemme. N Heilcopter kommt, The Rock sitzt am MG.... ratatatatatataat :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Hmm, Walker, Diesel und Brewster sind unabdinglich. Wie schon gesagt: Rock sollte raus, seine Story nach 6 beenden und gut ist. Vielleicht Gibson? Sein Chrakater fand ich zwar immer toll, aber das wäre etwas usgeglichen, zwischen tragisch, aber vertretbar.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schneebauer schrieb:
Hmm, Walker, Diesel und Brewster sind unabdinglich. Wie schon gesagt: Rock sollte raus, seine Story nach 6 beenden und gut ist. Vielleicht Gibson? Sein Chrakater fand ich zwar immer toll, aber das wäre etwas usgeglichen, zwischen tragisch, aber vertretbar.

Wenn nach Teil 7. Für den ist er bereits gebucht. Zudem halt evtl. Spin off.
Ja, Gibson könnte ich mir vorstellen. Als erstes Opfer aber erstmal Ludacris.

Aber bei dem allgegenwärtigen Thema für die Familie da sein: Wie viel mehr könnte Dom im Finale von Teil 9 für die Familie tun, als sein Leben für sie zu geben?
Aber das würden sie nicht wagen. Oder doch?
 

Schneebauer

Targaryen
Und Elefanten. Echte, und viele! Ungetunt!

Achso, der is im 7. schon fix dabei. Verdammt. Hat der nicht irgendein hochwichtiges zahnfee-Prequel abzudrehen? :facepalm:
Und die gesamte Reihe mit dem Tod von Toretto zu beenden wäre mutig, aber wahrscheinlich auch verdammt geil. Ich hab da keine Angst vor einer Fanrebellion, oder gar boykott - Kritiker wirds immer geben.

Aber nur wenns dann wirklich beim Ende bleibt!
 

xyla

New Member
Die Reihe ist irgendwie am ehesten wie eine Comicbuchreihe.
Wenn man sich den groben Verlauf auf dem Papier anguckt, wirkt das alles erstmal ziemlich faszinierend, bei näherer Betrachtung brachte die lange Laufzeit dann diverse Stilwechsel, zurückgenomme Tode, verwurschtete Kontinuität, nen Haufen Nebencharaktere. Aber das alles ziemlich unterhaltsam - und so aufgebaut, dass man zwar nicht zwingend einen neuen Teil braucht, aber ein Ende auch nicht fest sein sollte. Ich rechne also eher nicht mit einem endgültigen Tod der Hauptcharaktere. Braucht F&F auch nicht, um mittelfristig weiterhin erfolgreich zu sein.
 
Oben