The Transporter: Refueled (Reboot ohne Jason Statham)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Producer Luc Besson, der alle 3 Transporter Filme geschrieben und produziert, sowie auch die Fernsehserie Transporter: The Series ins Leben gerufen hat, hat Neuigkeiten zu seiner Fahrerfigur Frank Martin. Der wird nämlich in weiteren Filmen zurückkehren, da Besson einen Produktionsdeal mit einer chinesischen Produktionsfirma abgeschlossen hat. 3 neue Kinofilme soll es geben, wovon einer womöglich in China spielen wird. Die Pre-Production des vierten Films ist auch schon im Gange, man sucht gerade einen Regisseur.

Fraglich ist allerdings, ob Jason Statham nochmal den Fahrer gibt - das ist noch nicht bestätigt. Möglich ist auch, dass der TV-Transporter Chris Vance für die neue Kinotrilogie übernimmt.
q: http://variety.com/2013/film/news/luc-besson-mark-gao-partner-on-transporter-pics-1200483568/

Habt ihr die Serie gesehen? Wäre Vance für euch ok?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab Transporter 1 und 2 gesehen und fand beide eher mies. Auch als stumpfer Actioner nicht halb so spaßig und unterhaltsam wie z.B. aktuell die F&F Reihe.
In die Serie hab ich mal kurz reingeguckt. War aber auch absolut nicht mein Fall.
Ob da noch was kommt und mit wem ist mir also ziemlich egal.
 

Butch

Well-Known Member
Für mich nur mit Statham interessant. Die Filme sind zwar nicht perfekt die Figur Frank Martin ist aber meiner Meinung nach immer noch Stathams Paraderolle und ich hätte absolut nichts gegen eine wiederkehr. Die Serie kenn ich nicht und interesiert mich auch nicht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
lieber statham, auch wenn chris vance auch ok wäre.
die serie wäre garnicht mal so schlecht, aber jegliche szenen wurden kaputt geschnitten. selbst bei dialogen wurde jede halbe sekunde ein schnitt gemacht, hat mich psychisch fertig gemacht und es war eine erholung irgendwas anderes zusehen was mindestens 5 sekunden eine kameraeinstellung behält.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab die Serie nie gesehen und sie hat mich auch nie interessiert! Die Filme haben mir super gefallen und daher kommt für mich auch nur Jason Statham in Frage!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich finde das Ganze nichtmal mit Statham interessant. Das liegt aber auch daran, dass eine Beteiligung Stathams an einem Film generell kein Interesse bei mir weckt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mit Jason Statham hätte ich Interesse. Mit Chris "fehlbesetzt und uncharismatisch" Vance nicht.
Das Budget wäre Ok, halt ähnlich wie bei der Trilogie. Mal mehr Infos und Regie abwarten.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage was man Storytechnisch noch großartig reissen kann!

Offiziell hatte Martin seine "Transport Laufbahn" ja bereits im 2. Teil an den Nagel gehängt und im 3. Teil musste er gezwungenermaßen wieder ans Steuer.
Was soll also im 4. Teil passieren?

Ich würde es traurig finden, wenn daraus jetzt so eine langatmige Endlosschleife wird wie bei den Fast&Furious Filmen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
der hat bestimmt kinder oder macht zufällig urlaub, oder hat den bruder von irgendjemandem umgebracht etc.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Man hätte durchaus was aus dem Franchise rausholen können, aber nach dem netten 2. Teil und dem verkorksten 3. Teil, kann ich mir schwer vorstellen das da noch 3 gescheite Filme bei rumkommen.
Wenn sie gmacht werden, würde ich sie mir eh nur mit Statham ansehen, mit nem anderen Darsteller (besonders nicht dem aus der Serie) hab ich da keine Lust dran.
 

Danny O

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Mit Jason Statham hätte ich Interesse. Mit Chris "fehlbesetzt und uncharismatisch" Vance nicht.
So würde ich es auch ausdrücken, bin jetzt nicht so derbe Fan Boy was Transporter 1-3 angeht, aber Anschauen kann man sich die Streifen alle mal :thumbsup:
 

TheUKfella

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
der hat bestimmt kinder oder macht zufällig urlaub, oder hat den bruder von irgendjemandem umgebracht etc.


Bloss nicht nochmal die Kinderkiste! Das würde einfach nicht zu Frank Martin passen! Auch wenn er im 2. Film eine kleine Bindung zu dem kleinen hat.
Versehentlich jemanden killen und sich dann einem Rache süchtigen Boss stellen würde es schon eher amüsant gestalten.

Vielleicht könnte man auch seinen französischen Freund den Inspektor etwas mehr mit einbeziehen! Ihn entführen und Martin muss ihn dann retten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dass der Film kommt war klar. Und auch dass danach noch mindestens Teil 5 bis 6 kommen sollen. Allerdings wird man auf den bisherigen Kino-Transporter Jason Statham verzichten müssen. Wie THR nun berichtet, wird Teil 4 ein Prequel, bzw. Reboot welches von den Anfängen von Frank Martin erzählen soll. Die Rolle wird also in jünger neu besetzt. Der TV-Transporter Chris Vance wird es aber wohl nicht werden. Luc Bessons EuropaCorp soll dem Projekt bereits grünes Licht erteilt haben.

Anmerkung: Jason Statham macht übrigens stattdessen "The Mechanic 2". Mehr im entsprechenden Thread.

Reboot/Prequel erwünscht? Sinnig?


UPDATE 09.02.2014
Und da ist die Rolle auch schon neu besetzt, denn Ed Skrein (The Crime, Game of Thrones) übernimmt die Rolle des Frank Martin im Reboot. Soll wieder an der französischen Riviera spielen, und u.a. Martins Beziehung zu seinem Vater thematisieren. Diese Rolle soll prominent besetzt werden.
q.: http://variety.com/2014/film/news/thrones-ed-skrein-transporter-jason-statham-1201091882/

Zumindest sieht er taffer aus, als Chris Vance.

Der erste Schritt in die richtige Richtung? Oder doch nur eine neue Action-Glatzen Kopie?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
The Transporter braucht weder Prequel noch Reboot. Punkt. Die Reihe lebte von Jason Statham, und wenn da nicht ein genialer Nachfolger aus dem Hut gezaubert wird, wird das Mist.
 
Oben