Ich - Einfach unverbesserlich 2 [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film! Mal sehen ob ich es am WE schaffe. :smile:

Zum Trailer: Kann es sein dass mir da ein Animationsfehler aufgefallen ist. Die Durchgeknallte zerschlägt Cupcakes und zermatscht sie auch noch auf der Theke. Dann reibt sie sich die Hände und schüttelt sie auch noch aus, als ob sie Überreste der Cupcakes abschütteln will. Ihre Hände sind aber die ganze Zeit sauber! Dagegen klebt Gru das Zeug im Gesicht und bei ihm ist es offensichtlich nicht leicht weg zu wischen. Was für eine Handcreme die gute wohl benutzt? :smile:
 

Grintolix

Well-Known Member
Hast Recht, das wäre mir jetzt wieder nicht aufgefallen. Sollte schon etwas an den Händen kleben bleiben :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Freue mich auch schon mit Glück wird er Dienstag oder den Dienstag darauf geschaut...
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Bin mal gespannt ob die 3D-Effekte so gut kommen wie im Erstling. Bis jetzt war Ich - Einfach unverbesserlich 1 der einzige Film bei dem sich das 3D gelohnt hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Freu mich auch drauf, die Minions sind einfach zum Schießen :biggrin:
 

OpaMuff

New Member
Gerade mit Tochter raus.

Gut, aber nicht so gut wie Eins. Die Minions sind toll, der Bösewicht ok und die Story kommt etwas lahm daher. Aber es gibt viele gute Gags, die meistens auch zünden. Das 3D war beschissen, bezeichnend, dass im Abspann die besten Effekte zu sehen waren, daher leider ein deutlicher, sehr deutlicher Punktabzug, wie es so oft leider der Fall ist.

Wer den ersten Teil mochte, wird aber mit der Fortsetzung sehr solide bedient.

6/10
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film heute auch sehen können. Der Film beweist zumindest, dass, egal wie platt die Witze mit den Minions auch sein mögen, man immer noch darüber schmunzeln kann.
Ansonsten hat man den Film aber auch angemerkt, dass es nicht viel Neues zu erzählen gibt. Die weibliche Agentin ist zwar sympatisch, aber ihre Geschichte war nun auch nicht wirklich neuwertig. So dümpelt alles ein bisschen vor sich hin und wird halt durch die recht vielen Minion-Szenen immer wieder aufgelockert. Was hingegen gar nicht ging, war der Bösewicht. Der war nun wirklich der totale Reinfall und da hatte man sich insbesondere nach dem Bild mit dem Hai doch so viel erhoffen können. Aber im Film war der einfach extrem peinlich. Was die ganze Geheimniskrämerei im Film sollte, kann ich irgendwie auch nicht so ganz verstehen. Das totale Gegenteil war dafür wieder Agnus, die einfach wieder total toll war.
So gesehen war der Film dank seines Humors (mit Ausnahme des Schurken) über weite Strecken wieder sehr unterhaltsam, selbst wenn es inhaltlich eher platt war.
 

OpaMuff

New Member
@ Gimli

Ja, dann sehen wir das ja ziemlich ähnlich. Ich fand auch, dass dieses Geheimdienst-Dingens ein Lückenfüller war.
 

Remix

Well-Known Member
Gut, aber nicht so gut wie der Erstling.
Gestern geschaut. Ich selbst fand den Geheimdienst-Kram nicht so schlimm, eher wie das Ganze aufgezogen wurde. Lucy als weibliche Geheimagentin fand ich irgendwann einfach nur noch nervig. Dafür haben mit Gru, die Kids und vor allem die Minions wieder sehr gut gefallen. Mir kam es so vor, als hätten die kleinen gelben Chaoten im zweiten Teil deutlich mehr Auftritte gehabt, was aber definitiv nicht als Schlecht zu Bewerten ist. So gab's immer was zu Lachen und man muss Sie einfach lieb haben. :love:

Was den Bösewicht angeht, so bleiben für mich ein paar Fragen offen .
* Wie hat er das Ganze mit seinem Tod denn inszeniert?
* Wie hat er den Friseur/ Toupet-Typen reingelegt?
* Was hat er in der Zwischenzeit getrieben?
etc.
Dennoch fand ich Ihn als Bösewicht nicht schlecht, wenn auch das "Böse" dabei ein wenig zu Kurz kam.

Technisch war der Film einwandfrei, bei den 3D-Effekten muss ich allerdings zustimmen. Aufgesetzt und kaum genutzt. Da biet der Abspann wirklich mit die ersten richtigen und guten 3D-Szenen. Hätte man sich somit sparen können.

Alles in Allem aber sicher einen Kinobesuch wert, wenn man den ersten Teil bereits mochte. Die bekannten Gesichter sind wieder dabei und allein aufgrund der Minions werde ich mir den Film später auf BluRay auch sicher noch ein zweites Mal ansehen.

7/10 Minion-Inseln
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Muss gestehen dass ich Ich einfach unverbesserlich DAMALS nur in 2D geschaut hab ich weiss unverzeihlich. Hab mich mich gestern voll auf meine Kosten gekommen und ich konnte sogar über Sonya Kraus (Shannon) herzhaft lachen... Was noch alles drin gewesen wäre hat man ja am Abspann gesehen (wobei im Filmwerbeblock wurde ich auf AfricanSafari 3 D aufmerksam denke dass wird richtig richtig klasse auch wenn es dabei eben nur um Tiere und Landschaften in Afrika geht)

8 / 10 YMCA´s
 

Tante Ulma

New Member
Ich fand ihn witzig. :biggrin: Hab den letzten Montag bei uns sehen können und war schon mit der Erwartung, viel Minion-Blödsinn zu sehen, reingegangen.
Die Story war einfach, klar. Aber die Kids sind epic und selbst die hyperaktive Lucy war mir zum Ende hin recht sympatisch. :smile:
Sischa... die Minions haben den Löwenanteil im Film bekommen. Und mich hat es nicht gestört. Die Gelblinge sind einfach zuuuu geil. :thumbsup:
Der Bösewicht namens "El Macho" war mir nur zu eindimensional. Da war Vector vom ersten Teil vielschichtiger, lustiger.
Es war natürlich viel vorhersehbar, aber hey - das Zielpublikum dürfte doch "Kinder" gewesen sein, oder? Und die lieben solch Slapstick und "Gut-Böse" Geschichten.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Viele Witze zünden und wie immer musste ich oft bei Nebensächlichkeiten lachen. Die Minions stehlen mal wieder allen die Show.
Die Story war ein wenig zu hektisch und hatte nicht soviel Herz wie beim ersten Teil. Kommt für mich auch nicht ganz an den Erstling ran. Trotzdem spaßige und sehr kurzweilige Unterhaltung.

6,5/10
 
Oben