Dominion ~ Serienfortsetzung zu Legion

Sesqua

Lebt noch
Find den Pilot durchaus ansprechend.
Gefällt mir auch besser als der Film.

Wird weiter verfolgt.
 

Clive77

Serial Watcher
Meh. Der Pilot hat mich keine Sekunde in irgendeiner Form mitgenommen. Einige Ansätze lohnen sich vielleicht, aber insgesamt bin ich doch stark enttäuscht. Als Comedy hätte das Ganze vielleicht funktioniert, aber so...
Wichtigster Punkt: Der Held könnte auch ein Stück Toastbrot sein, so "gut" wie der spielt. Ernsthaft: Wer war nur für Casting und Drehbuch verantwortlich? Selbst ein Anthony Head wird hier zu einer 08/15 Figur degradiert.
Action: Joa, am Anfang und am Ende gab es was davon. In den Belangen kommt der Film bei mir besser weg.
Story: Durchwachsen. Ich hatte nie das Gefühl, mich in einer Geschichte von apokalyptischen Ausmaßen zu befinden. Dazu funktioniert vieles in Vega einfach zu perfekt bzw. zu gegenwartsorientiert. Das, wonach es mir verlangt hätte - Abstecher nach draußen, außerhalb der sicheren Zone - kommt nur am Anfang vor. Und "bad Supermans" Festung war der Lacher überhaupt. Witziger war höchstens die angekündigte Vermählung, die die Definition von 08/15 ist - naja, nicht ganz, immerhin kommt "08/15" von der Bezeichnung her von einem Gewehr und ist dadurch schon interessanter. Bevor das jetzt alles zu negativ klingt: Ein paar Dinge funktionieren auf grundsätzlicher Basis. Eine gewisse Bedrohung kommt schon rüber und die einfachen Leute haben Angst. Zudem ist dieser Engel-Menschen-Hass schon ein recht vielversprechender Ausgangspunkt. Da lässt sich vielleicht noch was draus machen. Aber es ist schon bezeichnend, wenn meine Lieblingsszene die mit der gemischten Dusche war... :ugly: (was wohl von Starship Troopers geklaut ist und auch ordentlich "neutral" gehalten wurde).

Fazit: Erwartungen untertroffen, obwohl ich die Filmvorlage schon eher schlecht fand. Folge zwei wird noch gesichtet, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Grundsätzlich aber nix, womit ich was anfangen könnte (da war der Pilot von Defiance um Längen besser).
 

Sesqua

Lebt noch
Die Serie wirkt besser als following mit dem bacon.
da bleib ich beim toastbrot.
die Story hat Potenzial.
 

Clive77

Serial Watcher
Also im Piloten-Vergleich fand ich "The Following" sehr viel besser - aber sind ja auch unterschiedliche Genres. Vielleicht macht Dominion es ja genau andersrum und wird mit jeder Folge besser... :unsure:
Mal schauen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn sie schon einen Paul Bettany Film zur Serie machen, dann doch bitte "Priest" und nicht "Legion".

"Priest" hatte wesentlich mehr Potential.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Soooo.
Grade den Piloten beendet.

Durchwachsen. Ich hab echt auf diese Stimmung aus dem Film gehofft, wo alles düster und verloren schien.
Und dann ....Vegas. :unsure:
Wie Clive schon schrieb, einige Ansätze waren echt brauchbar, daraus kann man definitiv mehr rausholen. Andere Ideen waren aber einfach nur doof.

Ich weiß nicht. Einerseits war es wieder toll, diese Darstellung der Engel zu sehen, andererseits passte mir das Setting ganz und gar nicht. Zu bunt. Zu... un-Endzeitlich, so wie es am Ende vom Film angedeutet wurde.
 

Sesqua

Lebt noch
Gerade das setting gibt einiges her.

die schichten der nummerierten Menschen.
Und gesehen haben wir ja die Erzengel soldaten und die reichen.
einen kleinen Einblick in die unteren Nummern sahen wir doch nur beim Autofahren und anhand des kleinen blonden Mädchens.

auch war da nur ein kleiner blick nach draußen zu bekommen.

Und wir wissen es gibt noch andere Städte die nicht so laufen wie vegas.
vegas ist aufgebaut wie das alte rom.
Senatoren. Häuser mit Fraktion und einen Erzengel als Cesar.

Und der wird es nicht leicht haben gegen die legionen an engek vor der Türe.
Vorallem wenn the one ihm nicht vertraut.


Spartacus in einer endzeit engel version. Wär wohl der passende Ausdruck
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Schreib doch einfach Erzengel :tongue:

Gegen den Aufbau und alles hab ich ja auch nichts gegen. Mir gefällt die Darstellung nur nicht.
Es ist zu sauber, zu bunt. Das sieht kacke aus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Pilot gesehen:

Vorhersehbar und merkwürdig. Der Look ist interessant und Vega, ist eine nette Idee aber es wirkt wie ein Gemälde aus dem Mittelalter im antiken Rom und das mit einem Touch von Dr. Who. Das gesamte Szenario macht aber wenig Sinn und leidet unter denselben Problemen wie der Hauptfilm.

Warum ahssen die Engel die Menschheit? Warum hassen sie so sehr? Und wo ist dann Luzifer? Sollte er die dann nicht anführen und nicht Gabriel? Wo sind die Dämonen? Schon sehr dumm das Ganze.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Warum ahssen die Engel die Menschheit? Warum hassen sie so sehr? Und wo ist dann Luzifer? Sollte er die dann nicht anführen und nicht Gabriel? Wo sind die Dämonen? Schon sehr dumm das Ganze.
Gott hat das Vertrauen in die Menschheit verloren und hat genug vom Verhalten der Menschen, weshalb er die Engel als Armee der Zerstörung auf die Erde schickt um so deren Ende herbei zu führen.
Dabei ist das im Film geborene Baby das "Auserwählte Kind", dass der Menschheit Hoffnung und all sowas zurückbringen sollte und Gott befiehlt dem Erzengel Michael das Kind zu töten. Er weigert sich und Gabriel sieht darin einen Verrat Gott gegenüber.
Er wollte den Befehl nun selber ausführen, aber Michael stellte sich am Ende zwischen Gabriel und dem Kind, wird dabei aber von Gabriel getötet. Von Gott erhält Michael allerdings eine zweite Chance und dieser gewährt Gabriel Gnade weil warum auch immer.
Michael erklärt, dass Gabriel Gott das gegeben hat, was er wollte, aber Michael Gott gegeben hat, was er brauchte.
(Ich schätze mal Hoffnung und Vertrauen und sowas.)

Warum bei Dominion Gott nun verschwunden ist, verstehe ich nicht. Wurde mal so salopp im Intro gesagt :/
 

McKenzie

Unchained
brawl 56 schrieb:
Gott hat das Vertrauen in die Menschheit verloren und hat genug vom Verhalten der Menschen, weshalb er die Engel als Armee der Zerstörung auf die Erde schickt um so deren Ende herbei zu führen.
Das damals mit dem Wasser war aber irgendwie die einfachere Lösung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Im Film war Gott aber nicht weg. Da war ja dieser tolle Satz von Michael, von dem ich mich frage warum ich den noch kenne: "Du hast getan was er wollte, ich habe ihm gezeigt was er braucht." Da hat Gott die Engel mehr oder weniger bestraft und zurückgeholt aber ein paar blieben auf der Erde.

Ich denke eher das die Serie den Film wirklich über Bord wirft und jetzt noch weniger Sinn ergibt.

@Sesqua
Ich kenne das Intro, habe die Folge ja gesehen. :squint: Trotzdem danke!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
McKenzie schrieb:
brawl 56 schrieb:
Gott hat das Vertrauen in die Menschheit verloren und hat genug vom Verhalten der Menschen, weshalb er die Engel als Armee der Zerstörung auf die Erde schickt um so deren Ende herbei zu führen.
Das damals mit dem Wasser war aber irgendwie die einfachere Lösung.
Nu hatte er vielleicht Bock auf ein dickes Spektakel? :hae:
 
Oben