Lone Ranger ~ Johnny Depp und Pferd [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jein. Hat was, aber so richtig zieht es mich noch nicht in die Welt des Rangers. Zu gewollt schräg, und standard Depp.
Aber sicherlich bombastisches Sommerkino.

Trailer zeigt auch viel zu viel.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, hat mich irgendwie nicht gepackt. Vielleicht wird der FIlm ja ganz gut, aber zur Zeit gehört er nicht zu denen, die ich unbedingt im Kino sehen muss.
Und auch im zweiten Trailer nix von Wilhelm Tell zu hören. :sad:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das sieht doch schon richtig heftig gut aus. Naja, bis auf Depps affige Sprachweiße und die sehr CG-lastige Zugszene gegen Ende des Trailers (Wobei man daran sicher noch arbeitet). Von "gewollt schräg" kann man wie ich finde, auch nicht wirklich sprechen, dass ist einfach so durch und durch Verbinski, dass es mich jetzt schon freut. Hatte mir ja von Anfang an gewünscht, dass das kein klassischer Western, sonderne ein Verbinski-Western wird und genau das scheint man hier zu bekommen. Exzellente Optik, groß angeteaste Action und worum es geht, weiß ich auch noch nicht. Wenn der inhahtlich so gelungen ist wie die Pirates-Filme, dann steht hier ein neuer Top-Blockbuster ins Haus, der hoffentlich erfolgreicher laufen wird als John Carter. Dieser hier hatte ja ein ähnlich hohes Budget, was wohl viele dazu veranlassen wird, wie bei John Carter, den Film jetzt schon zu hassen, weil eben.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Im Trailer kann man am Schluss ein "Music by Hans Zimmer" erspähen, was, sollte das nicht ein sehr grober Fehler sein, schon sehr enttäuschend fände. Ich hoffe das klärt sich noch auf (und am Besten nicht zugunsten Zimmers.) :crying:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ist Ok. Wird aber kaum ein Must-See für mich. Depp spielt eigentlich wieder Sparrow, diesmal einfach etwas ruhiger und dunkler. Aber der Gesichtsausdruck am Schluss ist ja mal Sparrow-typisch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Pferd sagt, wird sicher spaßig , auch wenns Jonah Hex mit leicht mehr Budget und Johnny Depp als Indianer ist :squint: darf auch gern noch weit schräger werden. Die letzte Szene im Trailer oder das Aufwachen auf dem Turm sind jedenfalls spitze, davon bitte mehr.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Im Gegensatz zu Jonah Hex ist hier aber auch tatsächlich Talent dahinter, zumindest vielversprechenderes als die Macher von Crank und Horton hört ein Hu darstellen. Verbinski ist ja nun auch tatsächlich schon Oscargewinner, das vergesse ich selber immer mal wieder. :squint:
 

McKenzie

Unchained
Najooo. Irgendwie haut's mich nicht aus den Patschen. Sieht okay aus, aber irgendwie wie Jack Sparrow + Will Turner.

Und wie blöd ist bitte das "The team that brought you [Fluch der Karibik - Logo reinknallen]"? Das schreibt man hin und basta. So hat man das immer gemacht, und so will ich das auch haben.
 

Shins

Well-Known Member
Was überrsacht dich dabai? War vorher was anderes angekündigt? Weil ansonsten gibt es für mich nichts logischeres, als dass der neue Verbinski mit einem Score von Zimmer kommt. Und da der Rango-Score ziemlich geil war, hätte ich da jetzt auch nicht wirklich etwas gegen...
 

MamoChan

Well-Known Member
Shins schrieb:
Was überrsacht dich dabai? War vorher was anderes angekündigt? Weil ansonsten gibt es für mich nichts logischeres, als dass der neue Verbinski mit einem Score von Zimmer kommt. Und da der Rango-Score ziemlich geil war, hätte ich da jetzt auch nicht wirklich etwas gegen...

Ja, früher hieß es mal, jemand namens Jack White würde die Musik machen, was mich allerdings schon überrascht hatte, da Verbinski ja nun doch sehr gerne mit Hans Zimmer zusammen zu arbeiten scheint. Ok, die Musik von Jack White kenne ich nicht, habe jetzt aber auch nichts dagegen, wenn Hans Zimmer die Musik macht. Sollte es so werden wir Rango, bin ich eigentlich zufrieden. :smile: Und wenn er dann auch noch die Wilhelm Tell-Overtüre einbaut, bin ich glücklich. :biggrin: Und wenn man mal schaut, was er in seinen letzten Werken alles für klassische Musik eingebaut hat, könnte es sogar klappen. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, Jack White war angekündigt. Gegen Hans Zimmer hab ich prinzipiell auch nichts, bei Pirates und Rango hat er sicher tolle Arbeit geleistet, aber ich fand White eine vielversprechendere, spannendere und ungewöhnlichere Wahl als Zimmer
 

Shins

Well-Known Member
Lone Ranger ist ne Bruckheimer Produktion, oder? Der hat doch sogar Alan Silvestri aus "Fluch der Karibik" gekickt, weil er Hans Zimmer wollte. Daher wundert mich das hier eigentlich nicht...

PS: Würde zu gerne mal den Pirates-Score von Silvestri hören, der ja wohl schon recht viel dafür komponiert hat.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Man hatte Silvestri gekickt, weill wohl allgemein entschlossen wurde, dass man einen Hans Zimmer-Klang bevorzugt. Das kann hier natürlich auch passiert sein, aber wieso sollten sich Verbinski und Depp dann für Jack White einsetzen, wenn sie am Ende doch einen Zimmer-Score haben wollen? Find ich halt irgendwie merkwürdig, da White eine doch sehr, sehr spezielle Wahl ist und mich einfach ungemein gefreut hat, dass dieser großartige Musiker den Soundtrack zu diesem Film schreibt, der wohl selber sehr zu White verqueren Art gepasst hätte.
 
Oben