Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kenn auch nur die ersten beiden Bücher.

Hermes liefert derweil eine Kritik:
BG-KRITIK: Percy 2 (Herbst)

Mal schauen, werde wahrscheinlich nächste Woche nach der Arbeit mal rein. Für Monsterkram bin ich eigentlich immer zu haben, und der erste war völlig ok.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Vergleich mit dem Kompass hinkt. :biggrin:
Hätte es ne komplette Trilogie gegeben inkl. DC von Weitz hätte man zwischen Herr der Ringe, Harry Potter und dem keinen weiteren Atemzug gebraucht. IMO.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin dann auch gesehen.

Vollkommen ok der Film, wenn man weiß, was einen erwartet. Bis auf ein, zwei Szenen (Taxi, Hermes' Schlangen) erschien er mir auch weniger albern als der erste Teil, und nach wie vor hält man sich mit Schwermut zurück. Es gibt eine Prophezeihung, aber der Film versucht in Zuge dessen nicht, sich wichtig zu nehmen oder so zu tun, als präsentiere er jetzt eine sonstwie fesselnde Story. Man muss den Ersten auch nicht speziell gesehen haben, weil es eine ziemlich abgeschlossene Geschichte ist. Nach wie vor harmloser Famliienspaß, den man sich ohne Probleme geben kann, wenn man gern CGI Viecher und Heldengeschichten sieht. Eine erwachsenere Umsetzung des Themas wäre wünschenswert (man denke nur mal an Regie: Ridley Scott), aber passt schon.

Wertung muss ich noch drüber nachdenken, sorgenfreie Empfehlung für alle, die Lightning Thief ok fanden. So dürften bitte auch die Transformers Filme sein, ohne Masturbationswitze oder behämmerten Dumpfheiten wie Planeten heranbeamen. Wobei TF die besseren Effekte hat.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eeeendlich konnte ich auch Teil 2 sehen.
Tja, mir hat der erste schon sehr gut gefallen, und da der zweite Teil nichts großartig geändert hat, hat der mir ebenfalls gut gefallen.
Bemängeln kann man die Effekte (gerade der Stier zu Beginn), oder den komischen Zyklopen Tyson.
Sonst aber wieder spaßig und unterhaltsam. Viel mehr will der Film ja auch gar nicht sein.
Schade, dass es keinen Pierce Brosnan mit Pferdearsch gab, die neue Besetzung hatte nicht so eine kraftvolle Ausstrahlung.


Also da kann gerne ein dritter und vierter Teil kommen :biggrin: Man sollte dann nur vielleicht diese Teenager Sache abändern, das zieht nicht mehr und die Figuren dürfen auch ruhig mal älter werden. Ändert ja nichts an ihrem Halbgott-Status.





Ach ja.... Alexandraaaaaa :love: Ich hab am Ende echt Panik gehabt :o Ab dann doch nicht :3
 

Beckham23

Well-Known Member
Nur ganz kurz: Teil 1 fand ich ziemlich lahm, sodaß meine Erwartungen an Teil 2 ziemlich niedrig waren. Zu meiner Überraschung hat mir dann Teil 2 wesentlich besser gefallen als sein Vorgänger.

Becks
 
Oben