Happy Halloween! Es muss zünftig Horror geschaut werden!

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Rahl
Die letzten Jahre waren wir auf Burg Frankenstein, werden aber diesmal nicht hingehen, weil die da mittlerweile einfach zuviele Leute reinlassen und durch den massiven Besucheransturm auf engstem Raum dieses großartige Event abgwertet haben. Sehr schade eigentlich. Wen's interessiert:

Halloween auf Burg Frankenstein

sag jetzt nicht du warst vor zwei jahren auch da. :top: letztes mal war ichs nicht, aber vor zwei jahren wars der hammer. joa, die lassen jeden deppen rein, ich war ja auch schon zweimal oben. :uglylol:
 
R

RickDeckard

Guest
Ja das ist das schöne an unserer Gesellschaft (besonders im TV zu beobachten)

wenn etwas gut ankommt, springen alle mit auf den Zug auf. Das geht dann so weiter, bis alle das gleiche machen und einem ziemlich auf dem Zeiger gehen ...

... es gibt jetzt schon Barbie im Hexenkostüm !...

Naja und eines Tages bricht das zusammen und keinen interessiert es mehr.
Das wird bei Halloween noch ein paar Jahre dauern (wir sind da sehr schmerzresistent) aber irgendwann wird das nachlassen. Es bleiben jetzt schon etliche Artikel ungekauft im Regal stehen.

Mir würde es schon reichen wenn man für Halloween Karneval abschaffen würde (sorry an alle Kölner und den "befreundeten" Düsseldorfern und den Mainzelmännchen)...
 

Brick

Der mit der Mütze
ich halte überhaupt nichts von helloween ist einfach kein deutscher feiertag und hatt hier null hintergrund. ist einfach nur durch die medien zu uns rübergeschwappt. ich finds dämlich! feiern wir etwa bald jedes fest auf der erde?
 

Payton

Heckenschütze
Karneval gehört verboten. :flop:

Ansonsten finde ich es auch super das Halloween mehr und mehr Anhänger findet. Für Kinder ist das doch ne riesen Sache.

Und jedes Fest müssen wir natürlich nicht feiern aber Halloween is doch da eher harmlos.
 

Brick

Der mit der Mütze
kann eure meinung natürlich verstehen. und soll mir auch recht sein dennoch mag ich es nicht . karneval sind wir einer meinung :biggrin:
 

Payton

Heckenschütze
Ich hab da auch nich so den Bezug zu. Halloween is in den Staaten ja auch nur ein riesen Mediending. Aber wie gesagt noch eher eine der angenehmeren Geschichten die von drüben rübergeschwappt sind.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
An Halloween werde ich - wie auch jedes Jahr - 5-6 Horrorklassiker anschauen. Natürlich darf eine rießige Pizza (45cm) und 2 Sixpacks dabei nicht fehlen :biggrin:

Wenn alles gut geht, dann kann ich die 5-6 Horrorfilme über mein neuen LCD-Fernseher anschauen. Wenn er mal kommt ...

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich liebe Halloween.

:freddy:
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich mag halloween auch sehr. Leider bin ich ja schon zu alt, um mit meinen Freundinnen um die Häuser zu ziehen und Süßigkeiten einzusammeln, aber damals waren wir die ersten in unseren Straßen, die das gemacht haben. :smile:

Da wir Donnerstag ja nicht frei haben, werde ich nichts tun.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hatte damals (ist schon einige Jährchen her :wink:) schon das Vergnügen hier in der amerikanischen Siedlung Halloween zu feiern, dass war immer eine schicke Angelegenheit, ansonsten habe ich eigentlich keinen Bezug dazu. Pläne in der Hinsicht habe ich auch keine, wenn überhaupt, würde ich gerne ein paar Horrorstreifen in den DVD-Player schmeißen, aber ob ich das auch mache, da bin ich mir noch nicht so sicher.
 

Joedel

New Member
Original von Brick
ich halte überhaupt nichts von helloween ist einfach kein deutscher feiertag und hatt hier null hintergrund. ist einfach nur durch die medien zu uns rübergeschwappt. ich finds dämlich! feiern wir etwa bald jedes fest auf der erde?

Kann mich dem nur anschliessen, halte von Halloween gar nichts. Das können ja die Amis gerne feiern hat aber bei uns eigentlich nix zu suchen. Aber das haben wir ja der Amerikanisierung zuverdanken. Und im Gegensatz zu Halloween hat Karneval seine Berechtigung auch wenn ich kein Fan davon bin.
Es ist auch egal ob Halloween ein keltischer Brauch ist, es hat mit unserer Kultur eigentlich nix zu tun.

Bei mir braucht auch keiner der Kiddies zu klingeln, weil außer nem feuchten Händedruck oder einen Satz heißer Ohren hab ich nix anzubieten. :biggrin:
Naja ist halt dasselbe wie Valentinstag, nur das eben Bonbons und Kostüme abgesetzt werden anstelle Blumen und Pralinen.
 

Payton

Heckenschütze
Upps ich glaube ich sollte auch einen kleinen Notfalvorrat dahaben. Ich wohne zwar ganz oben aber man kann nie Wissen. Ich wäre als Kind wohl auch kartnäckig gewesen. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Rahl
Ich kram da immer die alten Süssigkeiten aus, die ich selbst im Leben nicht mehr essen würde. So zusammengeklebte Uralt-Bonbons und so :uglylol:
LOL :biggrin:

Gute Idee, ich such mal gleich unter dem Bett, vielleicht liegt da noch was :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Joedel
Und im Gegensatz zu Halloween hat Karneval seine Berechtigung

Die da wäre?

Wenn man nicht extra aus den USA bestellen bzw. großen Eigenaufwand für ein Kostüm betreiben müsste, würd ich mich ja auch verkleiden. Als Zombie oder so.

Stattdessen werde ich alle Licher ausmachen und mich vor den kleinen Monstern verstecken. :ugly:
 

Vermouth

New Member
Tja, morgen erstmal Schule... Und danach werde ich mir wohl erstmal einen gemütlichen Nachtmittag/Abend mit Freunden und Filmen machen und danach gehe ich mit anderen noch etwas feiern :smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Rahl
Soll jetzt bitte niemand sagen ich wäre zu alt für sowas :ugly:

Ich glaube Du bist zu alt für sowas... :uglylol:

Kannst das ja so machen wie mein (etwas bekloppter) Nachbar, der hat die Kinder mit Wasserbomben fertig gemacht. Aber so richtig halt, ist denen auch noch hinterher gerannt und so, voll nass gemacht mit Konfetti in den Balons. Die waren voll am Schreien, sowas hab ich noch nie gehört.:squint:
 
Oben