Captain Marvel (MCU) ~ Brie Larson fliegt durch die 90er! [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Ha. Grün. Und die pseudo Fanboys des Internets offenbaren wieder ihre Unkenntnis und vorschnelle Urteilsfindung. Selbst ich, der nur eine grobe Wiki-Kenntnis der Figur hat, kann erkennen, dass dieses Kostüm zur Vorstufe gehört, bevor sie wirklich Captain Marvel wird. Die guten Seiten des Internets haben mich außerdem darüber aufgeklärt, dass es wahrscheinlich/ziemlich sicher eine Kree-Uniform ist. Das konkrete CM Kostüm wird garantier blau-rot-gold. Dennoch etwas unglücklich, dass ausgerechnet dieses Bild zuerst an die Öffentlichkeit gelangt ist. Könnte mir vorstellen, dass da in absehbarer Zeit ein offizielles Bild im fertigen Captain Marvel Kostüm veröffentlicht wird.

Aber, ganz davon ab, welche Farben hier verwendet wurden ...
Dieses Kostüm steht sinnbildlich für die Probleme und Fehler des MCUs. So was kommt dabei heraus, wenn vielleicht nicht dieselben Designer, aber dieselben Entscheidungsträger an sämtlichen Designhebeln sitzen und einen Firmenstil diktieren. Carol Danvers bzw. die Kree bzw. Captain Marvel sollte einen neuen, bisher unbekannten und damit eigenständigen Teil des Universums darstellen. Kurz gesagt, sie sollte grundlegend anders aussehen. Aber dieses Kostüm, mit seinen viel zu dominanten Brust- und Schulterpanzern, mit dem simplen Color Blocking und Verzierstreifen, könnte in einer Reihe mit Cap, Falcon, Ant-Man, Wasp, Iron Spider und auch Black Panther stehen.
Als Ryan Coogler verkündete, er dürfte (als so ziemlich erster MCU Regisseur) sein komplettes Kamera- und Designteam mitbringen, hatte ich echt Hoffnung. Und die ist auch noch nicht ganz enttäuscht, denn abgesehen vom Hauptkostüm - welches in seinen Grundzügen ja schon vor Coogler entworfen wurde - sieht BP wirklich erfrischen anders und eigenständig aus. Aber warum müssen immer die Hauptfiguren Opfer des Corporate Designs werden? Das ist natürlich eine rhetorische Frage, da die Antwort klar ist, aber wenn Captain Marvels Hauptkostüm auch in etwa so aussieht, wäre ich wirklich enttäuscht. Die Bilder, die Google mir zu den Comics ausspuckt, suggerieren eine Leichtigkeit im Stoff. Und das wichtigste Detail ist eh der Tuchgürtel. Wenn Marvel auf den verzichtet gibt's Ärger. :nene:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Selbiges hab ich mir auch gedacht. Hey, sieht..... bekannt aus! Ich mein, sieht nicht schlecht aus (Brie Larson sieht eh immer gut aus), aber ein aufregendes Kostümdesign ist das nicht.

Als wenn der Tuchgürtel kommt. Never!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da kommen dir wieder alle REALISMUS Heulbojen an, die dann meckern, dass das doch störend beim Kampf sei und alle nur hautenge Multifunktionsanzüge tragen sollten weil keine Kreativität.
 

Joel.Barish

dank AF
Mittlerweile dürfen Superheldenfilme - und das MCU ganz besonders - gerne die "Ästhetik/Unterhaltung über Realismus/Funktionalität" Phase angehen. Insbesondere in Designfragen. Und zwar richtig, nicht so "wischi-waschi", wie das bisher immer gehalten wurde.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
why schrieb:
bin im netez zufällig auf diesen Teaer gestoßen, ich weiß, steht "concept" dran, aber könnt ja schon was dran sein

https://www.youtube.com/watch?v=lokJkv32EUA
Sieht für mich nach Fake aus. Allein schon das auftreten von
Banner, Stark und Rogers


Sieht unglaubwürdig aus. Außerdem versprüht er keinen 90er Charme, den sie definitiv in dem Film aufgreifen werden. Auch die Farben sind mir zu unterschiedlich gesättigt, als das ich glaube das diese Szenen ein und der selbe Film sein soll. Es wurde auch bestätigt das hier jemand, anders als sonst, ohne Augenklappe auftritt. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der Drehbuchautor sagt, dass wir einen lustigen Film erwarten sollen.

“Captain Marvel has a very funny voice, and it’s more of an action comedy, more like what we were talking about doing in the first draft I wrote for Tomb Raider…. [but] that tone survived in Captain Marvel.
“I love funny female characters, so as Tomb Raider got more serious, I got even more committed to the idea of Captain Marvel being hilarious.”
“Carol Danvers is one of the funniest comic book characters. She’s so sassy, she’s such a smartass, she won’t take sh— from anyone, and the comic books do an amazing job at capturing that voice, and it was important that the entire Captain Marvel creative team [kept to that].”

http://www.comingsoon.net/movies/ne...ys-movie-is-action-comedy#AyGuv5GaouEmvaLQ.99
 

Member_2.0

New Member
Jay schrieb:
NEWS
Der Drehbuchautor sagt, dass wir einen lustigen Film erwarten sollen.

“Captain Marvel has a very funny voice, and it’s more of an action comedy, more like what we were talking about doing in the first draft I wrote for Tomb Raider…. [but] that tone survived in Captain Marvel.
“I love funny female characters, so as Tomb Raider got more serious, I got even more committed to the idea of Captain Marvel being hilarious.”
“Carol Danvers is one of the funniest comic book characters. She’s so sassy, she’s such a smartass, she won’t take sh— from anyone, and the comic books do an amazing job at capturing that voice, and it was important that the entire Captain Marvel creative team [kept to that].”

http://www.comingsoon.net/movies/ne...ys-movie-is-action-comedy#AyGuv5GaouEmvaLQ.99

Das hört sich nicht gut an, gar nicht gut... :thumbdown:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Member_2.0 schrieb:
Jay schrieb:
NEWS
Der Drehbuchautor sagt, dass wir einen lustigen Film erwarten sollen.

“Captain Marvel has a very funny voice, and it’s more of an action comedy, more like what we were talking about doing in the first draft I wrote for Tomb Raider…. [but] that tone survived in Captain Marvel.
“I love funny female characters, so as Tomb Raider got more serious, I got even more committed to the idea of Captain Marvel being hilarious.”
“Carol Danvers is one of the funniest comic book characters. She’s so sassy, she’s such a smartass, she won’t take sh— from anyone, and the comic books do an amazing job at capturing that voice, and it was important that the entire Captain Marvel creative team [kept to that].”

http://www.comingsoon.net/movies/ne...ys-movie-is-action-comedy#AyGuv5GaouEmvaLQ.99

Das hört sich nicht gut an, gar nicht gut... :thumbdown:
Wieso??? :facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weiß nicht....ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen, um jetzt schon sagen zu können, dass sich das gar nicht gut anhört.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zum eine ist das die Drehbuchautorin Jay... :nene:

Und dann noch dazu generell heißt es ja, dass der Film damit der Figur aus den Comics, die ich nicht kenne, entspricht.
Außerdem kann man auch einen IRON MAN oder THOR 3 als eine Action-Comedy verkaufen, wenn man denn will.
Bei dem Regie-Duo könnte das schon etwas Tragikomödisches bekommen, aber mit dem Humor fuhr man ja bei Marvel bisher nicht schlecht und man will wohl nicht Gefahr laufen als Wonder Woman-abklatsch zu enden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheRealNeo schrieb:
und man will wohl nicht Gefahr laufen als Wonder Woman-abklatsch zu enden.
DAS wäre nicht mal schlecht. Wonder Woman war mit Abstand der beste Film des aktuellen DCU... und wird es wohl auch bleiben. Der Film hatte Szenen von denen das MCU nur träumen kann.

Aber ja, ich verstehe was du meinst. Die Mischung aus Humor und Drama hat das MCU erfolgreich gemacht aber auch extrem kurzweilig. Fast jeder Film, außer ein paar Ausnahmen sind ziemlich schnell wieder aus dem Gedächtnis verschwunden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Woodstock schrieb:
Der Film hatte Szenen von denen das MCU nur träumen kann.

Zum Beispiel?
Die Szene im Schützengraben und die Erklärung des Niemandslands. Die Unterhaltung über postraumatischen Stress, die Diskussion über die Tatsache das es vielleicht nicht nur einen Schuldigen gibt, sondern das alle Schuld haben.

Sowas. Das habe ich beim DCU echt nicht erwartet und der Tiefgang fehlt mir bei vielen MCU Titeln.
 
Oben